Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

Diskutiere Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand schon mal die Leistungs- und Drehmomentdiagramme gesehen?
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.504
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hat jemand schon mal die Leistungs- und Drehmomentdiagramme gesehen?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
8.047
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja. Warum?
Stehen doch auf der BMW-Seite.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich weiß net.
Sieht alles ein bisschen Schwindsüchtig aus.
Kann man da kein Turbo oder so was einbauen?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.504
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe erwartet, das die nm-Kurve waagerechter und mit weniger Dellen verläuft, nach den ganzen Ankündigungen.
Generell wüßte ich von den Ingenieuren gerne mal den Grund dafür, dass fast alle Motoren bei etwa 4000 U/min diese Delle haben.
Schwingen da Gassäulen ungünstig, oder ist das eine Frage der Ventilüberschneidungen? Ich werde mir mal jemanden krallen auf der Intermot am Freitag.:confused:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Generell wüßte ich von den Ingenieuren gerne mal den Grund dafür, dass fast alle Motoren bei etwa 4000 U/min diese Delle haben. Schwingen da Gassäulen ungünstig, oder ist das eine Frage der Ventilüberschneidungen? Ich werde mir mal jemanden krallen auf der Intermot am Freitag.:confused:
Damit sie um Leerlauf ruhig läuft und bei einem minimalen Gashub das Konstantfahrruckeln nicht so stark ist.
Mann kann nur einen Mittelweg finden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.495
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich weiß net.
Sieht alles ein bisschen Schwindsüchtig aus.
Kann man da kein Turbo oder so was einbauen?
Gemach gemach mein Freund,
die jetzige Ausbaustufe mit Schaltnocke und 1254 ccm ist doch nur die TÜ-Version des LC-Motors.
In drei, spätestens vier, Jahren kommt dann der eigentliche Nachfolger, auf 1400 ccm aufgebohrt und mit Kompressoraufladung wird dann den Mitbewerbern mal richtig gezeigt wo der Hammer hängt.
Das Teil ist dann nochmals 15 kg schwerer, aber irgendwas ist ja immer.
Das hat mir übrigens ein BMW-Entwickler unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesteckt, die programmieren nämlich jetzt schon an der Software um das PS-Monster wieder auf halbwegs fahrbar zu k.a.s.t.r.i.e.r.e.n ...;)

Gruß Thomas
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.504
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mit 136 PS und 260 kg ein Monster?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wo ist das schwindsüchtig? Im Drehzahlbereich zwischen 7 und 10 k u/min, richtig? :)

Ich glaube, im übrigen, zur 90 % fahrrelevanteren Drehzahlbereich ist die Konkurrenz nicht wirklich stärker, sie dreht nur höher bzw. hat erst ab 7 K einen höheren Füllgrad, der mehr Leistung generiert.

Die 20-30 PS, die die Konkurrenz mehr leistet, hätte ich aber gerne über den gesamten Drehzahlbereich mehr ggü. der GS, ansonsten ist das kein echter Anreiz zum wechseln.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.590
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Ich habe erwartet, das die nm-Kurve waagerechter und mit weniger Dellen verläuft, nach den ganzen Ankündigungen.
Generell wüßte ich von den Ingenieuren gerne mal den Grund dafür, dass fast alle Motoren bei etwa 4000 U/min diese Delle haben.
Schwingen da Gassäulen ungünstig, oder ist das eine Frage der Ventilüberschneidungen? Ich werde mir mal jemanden krallen auf der Intermot am Freitag.:confused:
Ist ja leider heute bei (fast) allen Motoren so. Hängt sicherlich mit Abgas- und Geräuschvorschriften zusammen! Da wird dann an den Messstellen per Software die Leistung zurückgenommen - traurig, aber wahr. Trotzdem merkt man bei den meisten Motoren diese Dellen nicht.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.397
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Na am Dienstag schau ich mir das Ding in Köln mal an :)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.077
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R1300GS, R12G/S
Bin gerade mit einer vollbeladenen GSA im Pässegewusel in den italienischen Alpen. Zu keinem Moment kam der Wunsch nach mehr Motorleistung auf. Komisch.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer - Ähnliche Themen

  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

    NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

    Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

    Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

    Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

    NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

    Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

    Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

    Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Oben