Heidekutscher
Hat jemand schon mal die Leistungs- und Drehmomentdiagramme gesehen?
Bitteschön:Hat jemand schon mal die Leistungs- und Drehmomentdiagramme gesehen?
Sorry, nicht gesehen!Ja. Warum?
Stehen doch auf der BMW-Seite.
So einfach ist das Leistungsdiagramm nicht zu finden, das gibt es nur in der Presse-PDF zur neuen R 1250 GS und R 1250 RT.Sorry, nicht gesehen!
Vielleicht ne Nitro Einspritzung oder LachgasIch weiß net.
Sieht alles ein bisschen Schwindsüchtig aus.
Kann man da kein Turbo oder so was einbauen?
Damit sie um Leerlauf ruhig läuft und bei einem minimalen Gashub das Konstantfahrruckeln nicht so stark ist.Generell wüßte ich von den Ingenieuren gerne mal den Grund dafür, dass fast alle Motoren bei etwa 4000 U/min diese Delle haben. Schwingen da Gassäulen ungünstig, oder ist das eine Frage der Ventilüberschneidungen? Ich werde mir mal jemanden krallen auf der Intermot am Freitag.![]()
Gemach gemach mein Freund,Ich weiß net.
Sieht alles ein bisschen Schwindsüchtig aus.
Kann man da kein Turbo oder so was einbauen?
Nö, das ist schwindsüchtigMit 136 PS und 260 kg ein Monster?
Ist ja leider heute bei (fast) allen Motoren so. Hängt sicherlich mit Abgas- und Geräuschvorschriften zusammen! Da wird dann an den Messstellen per Software die Leistung zurückgenommen - traurig, aber wahr. Trotzdem merkt man bei den meisten Motoren diese Dellen nicht.Ich habe erwartet, das die nm-Kurve waagerechter und mit weniger Dellen verläuft, nach den ganzen Ankündigungen.
Generell wüßte ich von den Ingenieuren gerne mal den Grund dafür, dass fast alle Motoren bei etwa 4000 U/min diese Delle haben.
Schwingen da Gassäulen ungünstig, oder ist das eine Frage der Ventilüberschneidungen? Ich werde mir mal jemanden krallen auf der Intermot am Freitag.![]()
Die 260 kg sind nicht so Matchentscheidend, das jeweilige Betriebsgewicht aber schonMit 136 PS und 260 kg ein Monster?