Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

Diskutiere Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin denn heute mal die Knabenversion gefahren, beim Freundlichen war ja Herbstfest mit Rauchwurst. Kurzum, der Freundliche hatte eine HP (heut...
scheune

scheune

Modell
BMW only
Ich bin denn heute mal die Knabenversion gefahren, beim Freundlichen war ja Herbstfest mit Rauchwurst. Kurzum, der Freundliche hatte eine HP (heut an den neuen Besitzer übergeben) + eine Exclusiv + 2 Standart blau/schwarz. Die Blaue war für alle da, ich bin ca 20km bekannte Strecke gefahren (top Wetter + Straßenverhältnisse), der Motor top + Getriebe top + TFT top (bin allerdings analogFan)+ einziger -Punkt -> Auspuff zu leise (muss n Schnitzer ran). Ich warte jetzt auf die ADV und dann wird geplant.

neue Technik arbeitet absolut unbemerkt, Motor geht besser, Schaltbarkeit top, BMW halt ;-)

Achja, Rauchwurst köstlich!

Gruß M.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
weil laute Motorräder für uns alle ein echtes Problem sind....
Schon mal was von Streckensperrungen gehört? Da sind laute Moped erheblich beteiligt z bsp

Vom schlechtem Ruf von Motorrädern gar nicht zu reden..
und mich persönlich nerven solche Krachtüten sowieso.. laute Autos übrigens auch. Die sowas fahren, sind für mich egomane Torfköpfe

Zuletzt bearbeitet:
scheune

scheune

Modell
BMW only
meine Meinung? Wenn jemand laute Motorräder will, könnte ich - gelinde gesagt - kotzen ;)

Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie jedoch nich, wenn du dir dein leben mit Speien versauen willst dann tu es doch.
Allerdings solltest du auf Dauer auf peinlich sorgfältige Zahnpflege achten, denen (Zähne) bekommt die Magensäure nicht.
Ansonsten ist laut oder leise recht subjektiv, ein zugelassener Schnitzer kann eigentlich gar nicht zu laut sein und das ist ja nun mal Voraussetzung für eine Montage an meinem Moped, so wie jetzt auch und es früher schon war. Abgesehen davon ist ein hörbares KFZ für mich ein Beitrag zum aktiven Wildschutz.

Gruß M.

Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Abgesehen davon ist ein hörbares KFZ für mich ein Beitrag zum aktiven Wildschutz.

Gruß M.
dann ist ja in Zukunft der Wildbestand massiv gefährdet, wenn wir mehr und mehr Elektroautos haben... Sorry, ich hab selten eine einfältigere Begründung für laute KFZ gelesen..

Und ob der Auspuff jetzt Schnitzer oder Walter heisst, ist doch vollkommen unbedeutend...

Fakt ist, laute Motorräder nerven.
Und klar, mir gefällt ein geiler Motorradsound ich. Das ist doch keine Frage., Aber wenn einem das - auf Kosten der grossen Mehrheit - egal ist, gibt es da übrigens einen Begriff: massiv assozial

scheune

scheune

Modell
BMW only
dann ist ja in Zukunft der Wildbestand massiv gefährdet, wenn wir mehr und mehr Elektroautos haben... Sorry, ich hab selten eine einfältigere Begründung für laute KFZ gelesen..

Und ob der Auspuff jetzt Schnitzer oder Walter heisst, ist doch vollkommen unbedeutend...

Fakt ist, laute Motorräder nerven.
Und klar, mir gefällt ein geiler Motorradsound ich. Das ist doch keine Frage., Aber wenn einem das - auf Kosten der grossen Mehrheit - egal ist, gibt es da übrigens einen Begriff: massiv assozial
Musst dich nich entschuldigen, is ja deine Meinung, is doch ok

Gruß M.

G

Gast49091

Gast
An Streckensperrungen ist nicht nur die Lautstärke beteiligt. Das ist nur ein Teilaspekt.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Bin heute die neue GS mit Shift Cam gefahren. Zu meiner 2018er Rallye merke ich in der Kraftentfaltung nur marginale Unterschiede.Hätte ich nicht gewusst, daß es der neue Motor ist, hätte ich es nicht gemerkt. Der Schaltassi war hakeliger, als bei meiner - ist aber sicher nur Einstellungssache. Der neue Motor ist mechanisch leiser und die häßlichen Geräusche aus dem Zylinderkopf bei bzw. ab 140 km/h sind Vergangenheit. Die Vorderrad Remise war weniger giftig, wie meine Brembo - war aber vielleicht noch nicht richtig eingefahren. Werde mir zeitnah keine neue GS kaufen müssen. Angeblich soll der neue Motor bei hohen Drehzahlen ordentlich zugelegt haben, konnte ich bzw. musste ich im Kurven gewühlt im Taunus nicht ausprobieren. Der variable Ventiltrieb arbeitet absolut unauffällig.

Hallenser

Hallenser

Modell
KTM 1290 SAS
Jetzt bin ich etwas „platt“ / enttäuscht! Hatte noch keine Gelegenheit die Neue zu fahren, aber 18Nm muss man doch RICHTIG merken?!

nobbe

nobbe

ne - so fakten sind nur fürs stamm tisch karten quartett wichtig

scheune

scheune

Modell
BMW only
Die Zwölffufzger die ich gestern gefahren bin war auch blau, allerdings spielt die Farbe wohl nicht wirklich eine Rolle,
der Motor aber schon. Ob es nun exakt 18 Nm waren weiß ich nich aber souveräner fühlt er sich schon an. Das Moped hatte gerade 30 km runter, da wollte ich nich gleich alles geben. Er geht aber gut, das is ma sicher. Sicher kein Grund ne frische Rally in Zahlung zu geben aber meine 2015ner ADV wackelt, obwohl das immernoch ein geiles Stück ist.

Gruß M.

Zuletzt bearbeitet:
Hallenser

Hallenser

Modell
KTM 1290 SAS
ne - so fakten sind nur fürs stamm tisch karten quartett wichtig
:rofl:

Naja, ganz so seh ich das nicht. Immerhin bin ich (völlig ohne Wechselwunsch) durch den „Druck“ der Leihmaschine S1000XR zu KTM „getrieben“ (:grin:) wurden. Ich war nichtmal auf der Suche nach was Neuem / Anderem, aber ich „musste“...:f040:

P

porky

weil laute Motorräder für uns alle ein echtes Problem sind....
nein, für mich nicht.
und streckensperrungen haben damit überhaupt nichts zu tun, das ist nur ein vorwand.
es gibt halt leute die wollen das nicht, die können ja nicht sagen "bitte sperren weil wir wollen das nicht und wir verstehn den spaß am motorradfahren nicht", also sagens halt dass es laut ist.
...je nach windrichtung fliegen über mir im minutentakt die flugzeuge im landeanflug. wenn das fenster offen ist hör ich für einige sekunden den fernseher nicht, also von wegen lautstärke...
leute die irgendwas stört wirds immer geben, ähnlich wie jetzt die raucherdiskussion. warum stört es jemanden wenn in einem abgetrennten raum geraucht wird, obwohl der rauch keine chance hat in den nr-bereich zu gelangen? weils eben solche menschen gibt.

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
:rofl:

Naja, ganz so seh ich das nicht. Immerhin bin ich (völlig ohne Wechselwunsch) durch den „Druck“ der Leihmaschine S1000XR zu KTM „getrieben“ (:grin:) wurden. Ich war nichtmal auf der Suche nach was Neuem / Anderem, aber ich „musste“...:f040:
KTM? Stellen die nicht Porzellan her? :cool:

CU
Jonni

P

porky

Ja klar.
Und zum Glück gibt es ja Dich, der die Lüge endlich aufgedeckt hat. ;)
mir egal wennst weiter ans christkind glauben willst.
jeder soll das fahren was er will solang keine gefahr in verzug is.

ich lass mir aber auch gerne erklären warum die eingetragenen 107dba meiner tuono so zugelassen (und somit kein lärm) sind, während die gleichen 107dba auf einer gs ein schwerverbrechen wären, ...btw. das schaffst mit keinem akrapovic dieser welt. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich lass mir aber auch gerne erklären warum die eingetragenen 107dba meiner tuono so zugelassen (und somit kein lärm) sind, während die gleichen 107dba auf einer gs ein schwerverbrechen wären
Das ist relativ simpel: Die Tuono wurde, genauso wie Ducatis und manch anderes italienisches Brülleisen, in Italien homologiert. Und es ist bekannt, dass es bei Fahrzeug-Homologationen einige EU-Länder gibt, bei denen die Prüforganisationen ihre Augen kräftiger zudrücken als anderswo. Malta ist da zum Beispiel auch recht bekannt dafür.

Früher hätte ich gesagt: "Ist wurscht, Stempel drauf und gut", aber anhand des Dieselskandals sieht man ja, dass man sich darauf nicht mehr unbedingt verlassen kann. Und die von dir beschrieben Tuono mit den 107 db ist ganz sicher nicht nach Euro 4 homologiert, oder? Von Euro 5 ganz zu schweigen.

Und wenn ein Bulle am Straßenrand der Ansicht ist, dass dein Mopped illegal laut ist, dann kann er dir im Zweifel deinen Nachmittag ruinieren, egal ob dein Brüllrohr einen E-Stempel hat oder nicht.

Thema:

Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer - Ähnliche Themen

• Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber - Ähnliche Themen

• Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Oben