Neue Preisregelung Tankstellen

Diskutiere Neue Preisregelung Tankstellen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ab heute dürfen in Deutschland die Tankstellenpreise nur noch einmal täglich um 12.00h angehoben werden. Bislang war es dann so, dass abends das...
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ab heute dürfen in Deutschland die Tankstellenpreise nur noch einmal täglich um 12.00h angehoben werden.
Bislang war es dann so, dass abends das Tanken am günstigsten war.
Wie wird es denn nun künftig sein?

P.S.: Vielleicht können die Österreicher ein paar Erfahrungswerte hier einstreuen, da so eine Regelung dort schon länger existiert.

P.P.S.: Es hätte ja auch gereicht, wenn der Gesetzgeber die digitalen Preisanzeigen verboten hätte.
Wenn der Tankstellenpächter wieder 30 mal am Tage auf die Leiter gemusst hätte, wäre auch eine Selbstregulierung eingetreten :happy:

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich war vor kurzem ein paar tage im Allgäu, meine Beobachtung , der Preis bleibt über den ganzen Tag über gleich.

Cloudy

Cloudy

Da ich alle zwei Wochen (PKW) Samstags volltanke, interessiert mich der Preis in der Zwischenzeit herzlich wenich. :sleep:

S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Völlig überraschend liegt der Preis bei der hiesigen Tankstelle jetzt bei 2,21 Euro/Liter Super E5, der vorgestern Abend bei 2,06 Euro lag.
Sollte der Gesetzgeber eine weitere Verteuerung zum Ziel gehabt haben, war seine Entscheidung absolut richtig.

Arbeitswege werden zum Luxus…

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Tja, die Konzerne zocken nur noch ab.
Warum ist beim Globus und ner SB nebenan der Preis seit 48 Stunden gleich geblieben?

Thema:

Neue Preisregelung Tankstellen

Neue Preisregelung Tankstellen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen

Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen: Verkaufe 1 x neue, unbenutzte, nie montierte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht; in der lediglich neugierdehalber...
  • Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung

Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung: Leider kein Testmodus. https://www.sygic.com/de/feel-the-road-ride-with-precision https://www.sygic.com/de/what-is/motorbike-mode
  • Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....

Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....: Stellt Euch nochmals vor mit den wundervollen GS en.
  • Alt und neu

Alt und neu: Bin schon 11 Jahre dabei....und stelle mich ein zweites mal vor... Was gibts da zu sagen...nicht viel...11 Jahre älter und immer noch auf...
  • Neu alt

Neu alt: Ich bin der Fritz aus CH....mit Quasimodo... Ja.. @udob jetzt hab ich es Verstanden.....
  • Neu alt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen

Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen: Verkaufe 1 x neue, unbenutzte, nie montierte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht; in der lediglich neugierdehalber...
  • Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung

Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung: Leider kein Testmodus. https://www.sygic.com/de/feel-the-road-ride-with-precision https://www.sygic.com/de/what-is/motorbike-mode
  • Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....

Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....: Stellt Euch nochmals vor mit den wundervollen GS en.
  • Alt und neu

Alt und neu: Bin schon 11 Jahre dabei....und stelle mich ein zweites mal vor... Was gibts da zu sagen...nicht viel...11 Jahre älter und immer noch auf...
  • Neu alt

Neu alt: Ich bin der Fritz aus CH....mit Quasimodo... Ja.. @udob jetzt hab ich es Verstanden.....
  • Oben