Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde das nächste Jahr abwarten und den Conti Road Attack 4 drauf tun.
G

Georg_851

Ich würde das nächste Jahr abwarten und den Conti Road Attack 4 drauf tun.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich kann nur von der 1100GS sprechen..
Ich montiere seit Jahren den Pilot Road von Michelin, für mich hervorragender "Allrounder" für die Strasse...

PS: die neueste Generation kann ich noch nicht beurteilen....dazu gibts aber ein Thread unter der Rubrik Reifen...
PS 2: Um meine sehr algemein gehaltene Bewertung ein wenig verständlich zu machen...
Ich bin: ein Durchschitts Motorradfahrer
Hauptsächlich Strasse
Kein "Vielfahrer"
Nach möglichkeit Schönwetter Fahrer
Reisen mit Gepäck auf Ferienreisen..
Vom "Blümchenpflück Modus" bis recht sportlich ( ohne ABS und Selbstmordabsichten)
Alle Belange erfüllte der Pilot Road bis jetzt mit gut bis sehr gut.
Achtung, habe mein Zitat ein wenig aktualisiert.

Ich habe gestern, als Abschluss der Pflege-Arbeiten an meiner R 1100 GS 94.....hinten und vorne den Micheline Road 6 aufgezogen.

Bin sehr gespannt wie er sich bewähren wird.

Ob der Reifen meine positiven Eindrücke von den Vorgängern bestätigen kann?!
Komfort: Sehr gut ++

Haftung trocken: Sehr gut ++

Haftung nass: Sehr gut +++

Verschleiss: Gut

Fahrverhalten allgemein: für die 1100GS sehr gut ++..(möglicherweise für neuere GS Modelle ein wenig zu kippelig).

Preis: Angemessen.

Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hast du Vergleiche Zum Road 5 ? Ich denke besonders in dem Mittelbereich Schräglage wo die ganzen Rillen sind ( Neg Profil) ist mir der zu schwammig.. kann das beim Road 6 auch so bestätigt werden?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kommt vermutlich stark auf die Größe und Felgenbreite an.
Fritz fährt 150/70R17 auf 4" ...

In 180/55R17 auf 5,5" (NT1100) gefällt mir der MR6 richtig gut, Schwammigkeit kann ich nicht feststellen, man ist allerdings auch bei mittlerer Schräglage schon wieder außen auf dem durchgängigen Gummi unterwegs.
Beim 170/60R17 auf 4,5" soll das ganz anders sein, weil der MR6 in der Kombination auch in tiefer Schräglage noch auf den breiten Rillen fährt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
drum frag ich ja auch Fritz, der den auf der schmalen Felge fährt seibst mir auf der breiten Felge der R ist das deutlich aufgefallen in halbherziger Schräglage und es hat mich gestört im Vergleich zum Roadattack drei..

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hast du Vergleiche Zum Road 5 ? Ich denke besonders in dem Mittelbereich Schräglage wo die ganzen Rillen sind ( Neg Profil) ist mir der zu schwammig.. kann das beim Road 6 auch so bestätigt werden?
Ja, den werd ich haben (den Vergleich). Wenn ich die beiden Profilbilder (5+6 ) Vergleiche, dürfte es ähnlich sein.

Wie Larsi erwähnt hat fahre ich 150/70 17 und 110/80 19 (1100GS).

Muss aber erwähnen das mir das nie negativ aufgefallen ist. Vielleicht sogar gefallen hat, dass der Reifen sich bei mittlerer Schräglage "erst mal richtig plaziert", dann aber bei grösseren Schräglagen und mehr Druck beim beschleunigen eigentlich fast nie den Bodenkontakt verlor. Wenn doch einmal, war es ein einfaches mit Fussdruck auf die Kurvenäussere Fussraste (Kniee am Tank) ein Rutschen zu kontrollieren.
Ich denke das korrespondiert recht gut mit der gutmütigen Leistungsabgabe der 80 PS der 1100GS

Hoffe Ihr versteht was ich sagen möchte. Ist nicht ganz einfach das zu beschreiben.

Ja und auf der Rennstrecke bin ich nie. Ab und an mal morgen in der Früh an einem schweizer Pass die Sau rauslassen. OK.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
PS: Noch eine Ergänzung...

Zum Vorderreifen, da hat der Road 5 bisher seine Dienste klaglos und ohne Sägezahnbildung oder unsichere Gefühle, erfüllt.

Ja, und der Road 6 in diesen Dimensionen sieht sich selbst als Allroundreifen für Reise-Enduro. Auf der Strasse.

Ich seh mich nicht als Referenz....Denke aber ich kenn meinen Buckligen recht gut.

Bin gespannt auf den Road 6.

Werde sicher berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Reifen

Neue Reifen - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Oben