Neuen Tournace EXP ?????

Diskutiere Neuen Tournace EXP ????? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neuen Tourance EXP ????? Hallo Ich sehe kein Thread über der neuen Baby von Metzeler ? Metzeler hat ein neue Tourance ankekundigt, bald muss...
B

bja

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
Zuletzt bearbeitet:
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Benoit,

ich habe heute eine Mail von Metzeler bekommen. Der Tourance EXP soll frühestens ende Juni lieferbar sein. Ob er dann auch schon für die GS lieferbar ist steht noch nicht fest.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Z

zico

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
hallo benoit.
dein nachnahme ist sehr selten und kommt öfters in der region saarland vor oft schreibt er sich auch mit 2 n.
mich würde interessieren wo du wohnst . meistens sind sie sogar mehr oder weniger mit einander verwandt.
gruß zico.
 
B

bja

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
Hello

Oups habe mein Profil korrigiert..
Dur redest von meinem Vorname, oder.. ?
Zu allg. Info bin mit eine Badischefamilie verheiratet net weit vom Saarland..:D..

Benoit
 
Z

zico

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
hi bennoit.
ist ok dein vorname ist benoit.
dachte es wäre dein nachname.
mein nachname ist bennoit.
habe ich richrig gelesen du wohnst im elsass.
gruß zico.
 
Loon

Loon

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Ort
Black Forest
Modell
R1200GS, Bj:07
EXP montiert

Ich habe heute den EXP auf meine 1200 montieren lassen. Preis 260.- incl. allem bei meinem Händler des Vertrauens. (reifendienst-kiefer.de)

Kann noch nichts sagen, macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck...
Bin ab Juli für fünf Wochen unterwegs und werde ihn ausgiebig testen.

Andreas
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

die Werbeunterlagen tönen recht positiv, mal sehen, was auch gehalten wird. V.a. die angebliche Verbesserung bei Nässe finde ich interessant.

Grüsse,
András
 
Loon

Loon

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Ort
Black Forest
Modell
R1200GS, Bj:07
Habe gerade mit dem technischen Kundendienst von Metzeler gesprochen. Er schien mir überrascht, dass ich schon einen EXP montiert habe. Er konnte mir nicht sagen, wann es eine Freigabe dafür geben wird... :rolleyes:

Notfalls muss man halt das EXP rauskratzen, für den Tourance brauchts ja keine Freigabe... :D

Andreas
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Warum überhaupt einen EXP nehmen.....bei nur noch 10 % Negativanteil kann man doch direkt ein Straßenprofil wählen, z. B. den Z6 mit durchgehendem Mittelsteg - der hält dann ähnlich lange?!

LHzG
 
M

marvin59

Gast
hallo leute,

habe gerade die freigabe für den EXP zugeschickt bekommen. sie ist auch für die ADV gültig. mal sehen ob mein reifenhändler ihn besorgen kann!!

gruss roland
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hubert schrieb:
Warum überhaupt einen EXP nehmen.....bei nur noch 10 % Negativanteil kann man doch direkt ein Straßenprofil wählen, z. B. den Z6 mit durchgehendem Mittelsteg - der hält dann ähnlich lange?!

LHzG
Meiner Meinung nach, weil es besser aussieht, ich mag diese Optik von Enduro mit Straßenreifen nicht, genauso wenig wie einen Porsche mit grobstolligen Winterreifen:)

Tja, der würde mich auch reizen, wenn da nicht wieder das Problem wäre- hinten fertig, vorne noch gut für 5ooo km- und mit Mischbereifung hatte ich schonmal die Bekanntschaft mit den Grünen! Egal, probier ich es halt wieder;)

Gruß
aus dem verregneten Sommer
 
S

sfk010477

Gast
Freigabe EXP für 1150GS auch mit Mischbereifung

Servus,

nachdem ich gestern nacht um eins eine Mail an Metzeler geschickt habe, wie es mit Freigabe und Mischbereifung des neuen EXP für meine Dicke (1150GS) ausschaut, war heut morgen um zehn vor acht schon die Antwortmail da.

Respekt.

Reifenfreigabe ist da, und auch in allen Mischvarianten: EXP vorne, alter Tourance hinten, alter T. vorne, EXP hinten, ...

Find ich klasse, diesen Service. Nach meiner kommenden Frankreich-Tour werd ich dann zumindest vorne mal umsteigen.

Aprilwettergrüße aus Ulm,
Sebastian
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
sfk010477 schrieb:
Reifenfreigabe ist da, und auch in allen Mischvarianten: EXP vorne, alter Tourance hinten, alter T. vorne, EXP hinten, ...
Cool, steht das dann mit der Mischbereifung auch irgendwo in der Freigabe? Leider haben die Grünen ja nicht immer die meiste Ahnung und die Lauferei ist immer nervig. Man ist ja immer in der Beweis- u. Bringschuld:rolleyes:

Gruß
CS
 
S

sfk010477

Gast
Jepp!

Hi CS,

CS schrieb:
Cool, steht das dann mit der Mischbereifung auch irgendwo in der Freigabe? Leider haben die Grünen ja nicht immer die meiste Ahnung und die Lauferei ist immer nervig. Man ist ja immer in der Beweis- u. Bringschuld:rolleyes:
jepp, auch die Mischbereifung ist explizit aufgeführt:



Die ganze Freigabe will ich hier aus Urheberrechtsgründen nicht reinstellen, schreib Metzeler einfach 'ne Mail, sie werden sicher auch Dir recht fix antworten.

Aprilwettergrüße aus Ulm,
Sebastian
 
C

Chefe

Gast
Ich hab ihn drauf,

wenn auch erst mal nur hinten (vorne erst 13.000 km und etwas weniger wie Halbzeit).
Bin jetzt ca. 250 km bei nasser und trockener Strasse, mit und ohne Sozius gefahren und er macht einen guten Eindruck.
Anfangs war er fast so laut wie ein Traktorreifen, das hat sich aber nach einer kurzen Zeit gegeben.
Mal sehen, wie's weiter geht...
 
Loon

Loon

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Ort
Black Forest
Modell
R1200GS, Bj:07
Hi Biker,

die fünf Wochen, mit denen ich mit EXP unterwegs waren sind rum.
Fazit:
Ich bin im Trockenen wie im Nassen von dem Reifen begeistert. Keine Mucken und wenn es mal zu schräg wird, dann kündigt der Reifen das mit einem leichten, wie soll ich sagen, "weggehen" an. Ist völlig unproblematisch und händelbar.

Zum Verschleiß:
Nach knapp 9000km ist der hintere Reifen fertig. Das Erstaunliche war, dass er die letzten 2000km sehr wenig Gummi brauchte, aber trotzdem noch gut bei Nässe hielt.
Die 9000km setzen sich folgendermaßen zusammen: Ca. 3000km Autobahn in Frankreich gemischt mit Nationalstraßen. 2400km Irland, kleine Straßen, beladen, tourenmäßig unterwegs. Ca. 4000km Ardeche, Seealpen, Chevennen, wenig Gepäck, schnell unterwegs.
Der vordere Reifen hält sicher noch ein wenig, Mitte kein Problem, am Rand weniger Profil.

Ich glaube, dass wenn man mit diesem Reifen tourenmäßig unterwegs ist, dann sollten auch hinten 10 - 12000km drin sein. :)

Grüße

Andreas
 
Thema:

Neuen Tournace EXP ?????

Neuen Tournace EXP ????? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben