neuer Carbon-Motorschutz von SW-Motech

Diskutiere neuer Carbon-Motorschutz von SW-Motech im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was haltet ihr denn von der doch recht teuren Variante des Motorschutzes ? Optisch finde ich es recht ansprechend, doch ich habe so meine Zweifel...
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.691
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also wenn das Ding bei dem Preis nicht hält, dann ist das Thema aber völlig verfehlt.
Das wäre dann ja wohl die Mindestanforderung.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Kommt drauf an, was es halten soll.
Für einen Umfaller aus dem Stand sollte das teil halten.
Wenn das Moped aber mit 30-40 km/h über die Strasse schliddert, und ein Randstein die Schlidderei abbremst, dann weiss man wie das Ergebnis ausschaut.
Ist eben wie beim Schmuck, schön aber zweifelhafte Funktion.
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Also, das Teil gehört wohl eher in die Bling Bling Ecke.

Selbst wenn es hält, die 1kg die man spart machen bei dem Gesamtgewicht der GS eh nix aus.
Sieht auf jedenfall geil aus und es wird bestimmt ne Menge Leute geben die die Dinger kaufen.
Ist mal wieder was für die Fraktion "verkaufe GS 2013 mit 40000 KM garantiert Umfall und Unfallfrei, hat nie Regen gesehen, letzte Luftdruckprüfung vor ein Monat-Rechnung ist vorhanden"......

:rolleyes:
Odo
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
[...] letzte Luftdruckprüfung vor ein Monat-Rechnung ist vorhanden"...
You made my day. :D

Ich fürchte allerdings auch, dass dieses Teil nicht wirklich viel abhalten wird. Carbon ist nicht gerade für seine Bruchsicherheit bekannt.

Auf der anderen Seite ist das mit jedem Zylinderschutz ohnehin so eine Sache: Meist sind die Teile so teuer, dass ein neuer Zylinderkopfdeckel kaum mehr kostet. Und wenn die Fuhre tatsächlich umfallen sollte, ist der spätere Austausch des Zylinderkopfes jederzeit möglich. Sollte ein richtiger Sturz während der Fahrt passieren, wird vermutlich weit mehr kaputt gehen. Ob da ein Zylinderschutz dran war oder nicht, ist dann eher vernachlässigbar. Aber das gilt für ALLE Formen des Zylinderschutzes - von echten, schweren Schutzbügeln mal abgesehen.

Und das mit dem Aussehen ist eindeutig Ansichtssache. Ich persönlich finde dieses SW-Motech Teil potthässlich. Aber jeder wie's ihm gefällt...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das Teil wird wahrscheinlich bei weitem nicht so viel abhalten wie ein richtiger Schutzbügel. Dafür schaut es halt auch bei weitem nicht so häßlich aus wie ein Schutzbügel.
Für nen Umfaller sollten eigentlich die kleinen Aludinger die auf dem Bild zu sehen sind ausreichen.

Wenn die GS wirklich mal abgelegt wird und über den Asphalt schlittert ist es wahrscheinlich egal, ob klein, ob Carbon, ob Bügel. Das kostet dann eh richtig Asche und dafür hab ich die VK.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
1800 Euronen, alter Schwede!!! Das ist ja total irre.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
1800 Euronen, alter Schwede!!! Das ist ja total irre.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!!! :hot::hot::hot::hot::hot:

So viel schützen kann das Teil ja gar nicht, wie es teuer ist!!

Um das Geld kann ich ja den ganzen Zylinderkopf tauschen (sogar beide).
Abgesehen davon ist es für meine Augen aber so was von schiach, da fehlen mir die Worte.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Völlig irre! Das erhöht ja die Schadenssumme im Fälle eines Falles denn mit so einem Teil will ich ja ramponiert nicht mehr fahren.

Ventildeckel und Kabelkanal kosten zusammen 188,73 € => So etwas mit 1.800 € schützen zu wollen ist eine super Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Japp, der Preis ist abgefahren und das Ding kann man bei einem kleinen Umfaller wohl in die Tonne treten...
Aber optisch ist das mMn der absolute Hammer, *dahinschmelz*
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Is' halt was für invidualistische Carbon..........en**... gibt soviel Carbonzeugs für die fette GS, warum nicht auch Sturzbügel? :giggle:

**"...fe-ti-schist..." zensiert? Ernsthaft? Oh mann...
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
You made my day. :D

Ob da ein Zylinderschutz dran war oder nicht, ist dann eher vernachlässigbar. Aber das gilt für ALLE Formen des Zylinderschutzes - von echten, schweren Schutzbügeln mal abgesehen.
bei letzteren ist dann der Rahmen krumm.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Oder das Motorgehäuse hat einen Riss...
 
Thema:

neuer Carbon-Motorschutz von SW-Motech

neuer Carbon-Motorschutz von SW-Motech - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Biete R 1200 GS LC Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU

    Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU: Ich biete hier die Ilmberger Carbon Ventildeckelabdeckungen für die BMW R1200GS und R1250GS sowie Adventure Modelle ab Baujahr 2013, Modellcode...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Erledigt LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL

    LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL: Ich biete einen absolut neuwertigen ( 1 x getragen mit Sturmhaube!) Carbonhelm LS2 MX701 Explorer incl. professionell verbautem Sena 50 R an ...
  • LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Biete R 1200 GS LC Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU

    Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU: Ich biete hier die Ilmberger Carbon Ventildeckelabdeckungen für die BMW R1200GS und R1250GS sowie Adventure Modelle ab Baujahr 2013, Modellcode...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Erledigt LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL

    LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL: Ich biete einen absolut neuwertigen ( 1 x getragen mit Sturmhaube!) Carbonhelm LS2 MX701 Explorer incl. professionell verbautem Sena 50 R an ...
  • Oben