Neuer Conti Road Attack 3

Diskutiere Neuer Conti Road Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
<<Mit der EasyHandling Technologie erhält der Reifen ein berechenbares Handling auch bei wenig stabilisierenden Kreiselkräften (z.B. in Spitzkehren oder beim Abbiegen).>>

jetzt machen die sogar die Physik nieder
 
Georg851

Georg851

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
<<Mit der EasyHandling Technologie erhält der Reifen ein berechenbares Handling auch bei wenig stabilisierenden Kreiselkräften (z.B. in Spitzkehren oder beim Abbiegen).>>

jetzt machen die sogar die Physik nieder
Hahaha, ja Conti hats einfach drauf :). Was ich an Conti immer gut fand, war das handling, sichereres einfahren und den guten kaltgrip.
Ich bin auch mit den CTA2 zufrieden.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der alte Conti Road Attack 3 ist nie in Erscheinung getreten, und jetzt kommt schon der neue 3er :cool:.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hahaha, ja Conti hats einfach drauf :). Was ich an Conti immer gut fand, war das handling, sichereres einfahren und den guten kaltgrip.
Ich bin auch mit den CTA2 zufrieden.
Hallo
ich habe jetzt auch jahrelang CTA gefahren auch CRA2 und EVO,
aber die haben es verschlafen und den Anschluß verpasst, deshalb wird gewechselt.
Und da ich es mir nicht zutraue ein Urteil abzugeben, nehme ich einfach immer die Testbesten
aus einem Vergleichstest, unter Berücksichtigung meiner Prioritäten.
Gruß
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe CTA, CTA2 und CRA2 auf der luftgekühlten und den CTA2 auf der LCA gefahren. Da gabs nix zu meckern, im Gegenteil, der CRA2 war bis zum Erscheinen des T30 mein Favorit in der Größe 110/150. und auch da war der Unterschied nicht sehr dramatisch (aber es gab ihn) Auf der LCA waren die ersten 6000 km mit dem CTA2 absolut beispielgebend, danach ließ der Fahrspaß merklich nach, kann auch daran liegen, dass das "Rundfahren" des Profils im Winter nicht mehr so automatisch nebenher passiert und ich da ein paar Kanten reingesemmelt habe, die mir dann im Frühjahr unangenehm auffielen.

Einen "Dreier" brauchts mMn nur aus Marketinggründen. Wir haben doch alle schon die Stiefelspitzen und die Fußrasten mit den bisherigen Reifen verhunzt. Wer von uns hat denn irgendeinen Reifen im Nassen an seine persönlichen Grenzen, oder sogar schon an die physikalischen Grenzen des Reifens gefahren?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
.
Wir haben doch alle schon die Stiefelspitzen und die Fußrasten mit den bisherigen Reifen verhunzt. Wer von uns hat denn irgendeinen Reifen im Nassen an seine persönlichen Grenzen, oder sogar schon an die physikalischen Grenzen des Reifens gefahren?
Einige von denen, die bei trockener und/ oder nasser Strasse (Schnee mal aussen vor) Bodenproben genommen haben, oder bin ich der
einzige, ok, nicht immer war der Reifen Schuld..........:).
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich habe CTA, CTA2 und CRA2 auf der luftgekühlten und den CTA2 auf der LCA gefahren. Da gabs nix zu meckern, im Gegenteil, der CRA2 war bis zum Erscheinen des T30 mein Favorit in der Größe 110/150.....

.....Wer von uns hat denn irgendeinen Reifen im Nassen an seine persönlichen Grenzen, oder sogar schon an die physikalischen Grenzen des Reifens gefahren?
Volle Zustimmung


Ich denke mal, daß vorher die Kopfkupplung schleift (beim NonPro), oder anders ausgedrückt: 90% für mich und 10% für den Schutzengel, damit der mitkommt



Einige von denen - von wieviel Tausend?, die bei trockener und/ oder nasser Strasse (Schnee mal aussen vor und Bitumen) Bodenproben genommen haben, oder bin ich der
einzige, ok, nicht immer war der Reifen Schuld..........:).
Es gibt immer welche, die sich trotz bestem Equipment lang machen. Es gibt z.B. Kollegen, die sich beim Anblick von etwas Split dermaßen versteifen, daß sie bei moderater Geschwindigkeit und seichter Kurve in den gegenüberliegenden Graben verabschieden. Wir anderen 9 Fahrer aus der Gruppe sind ohne Seitenwechsel durchgekommen


Meine Reifen haben zum Glück bisher immer gut gehalten



Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
.

Es gibt immer welche, die sich trotz bestem Equipment lang machen. Es gibt z.B. Kollegen, die sich beim Anblick von etwas Split dermaßen versteifen, daß sie bei moderater Geschwindigkeit und seichter Kurve in den gegenüberliegenden Graben verabschieden. Wir anderen 9 Fahrer aus der Gruppe sind ohne Seitenwechsel durchgekommen


Meine Reifen haben zum Glück bisher immer gut gehalten



Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Schön wenn es Dich immer auf den Bock hällt...............;).

Zum Thema Conti Road Atack 3,

contiroadattack3-product-picture-data.png


und in den GS Dimensionen bald lieferbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ach ja, da war ja nochn Thread. Conti Road Attack 3 hab ich in Spanien schon gefahren. Der erste Eindruck ist positiv :dance: Rollt schön geschmeidig ab, hat also ne prima Eigendämpfung, bleibt aber doch sehr handlich. Je schneller das Tempo wird, umso stabiler wird er aber. Über Regen und/oder Laufleistung kann ich noch nix sagen.

Wird wohl auch bald ein Video von mopedreifen.de dazu geben.
 
Thema:

Neuer Conti Road Attack 3

Neuer Conti Road Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Tausche BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen

    BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen: Würde gerne meine Originalfelgen in schwarz beschichtet mit Reifen vorn 1000Km und hinten 100 KM Cont Road Attack gegen Sumo Felgen mit Reifen...
  • Der neue Conti Road Attack 2

    Der neue Conti Road Attack 2: Moin ihr Wilden, hat schon jemand was vom neuen Road Attack 2 gehört? Auf der offiziellen Seite steht, datt Jummi wäre für unsere Reifengrößen in...
  • Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Tausche BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen

    BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen: Würde gerne meine Originalfelgen in schwarz beschichtet mit Reifen vorn 1000Km und hinten 100 KM Cont Road Attack gegen Sumo Felgen mit Reifen...
  • Der neue Conti Road Attack 2

    Der neue Conti Road Attack 2: Moin ihr Wilden, hat schon jemand was vom neuen Road Attack 2 gehört? Auf der offiziellen Seite steht, datt Jummi wäre für unsere Reifengrößen in...
  • Oben