Neuer Trick am Geldautomat

Diskutiere Neuer Trick am Geldautomat im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! Die Reisezeit steht vor der Tür und ich habe ein Video zu einem neuen Trick gefunden bei dem Ihr beim Geldabheben an einem Geldautomat...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Die Reisezeit steht vor der Tür und ich habe ein Video zu einem neuen Trick gefunden bei dem Ihr beim Geldabheben an einem Geldautomat eine Gebühr untergejubelt bekommt.
Ich habe das gerade Live an einem Geladautomat von Euronet gesehen, es gibt aber anscheinend auch andere Anbieter die das kürlzlich so geändert haben.

Was passiert?
Wenn man die Karte einsteckt wird man gefragt was man tun möchte.
Bisher war das "Auszahlung" und "Kontostand abfragen"
Das hat man nun auf einen Button zusammen gelegt. Was ich bisher nicht wusste ist, das man für das Abfragen des Kontostandes an einem fremden Geldautomat eine Gebühr zahlen muss.
Diese würde nun fällig werden wenn man das anklickt.

Als zweite Option gibt es noch "anderes" oder was in der Richtung.
Dann kommt ein neuer Bildschirm bei dem "Auszahlung" und "Kontostand abfragen" wieder getrennt sind.
So kann man die Gebührenfalle umgehen.

Wer das mal sehen will kann das hier tun:

Leider habe ich noch kein deutsches Video zu dem Thema gefunden.

Gebt euer Geld lieber für schöne Dinge aus :nicken:
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
669
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich kann nicht glauben, dass es funktioniert am Bankomat der Bank xy den Kontostand von Bank abc abzurufen.

Was jedoch Fakt ist: private Betreiber von Bankomaten dürfen für jede Art von Transaktion eine Gebühr verrechnen, diese muss jedoch vorher angezeigt werden , und in dem Moment kann der Benutzer per Tastendruck kostenpflichtig zustimmen, oder kostenlos abbrechen.
 
Thema:

Neuer Trick am Geldautomat

Neuer Trick am Geldautomat - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Neuer Trick oder seriös?

    Neuer Trick oder seriös?: Hallo zusammen Ich habe bei mobile ein Motorrad inseriert und folgende Mail bekommen: Hello, Thanks for the mail..I am ready to buy it from...
  • Neuer Trick oder seriös? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Neuer Trick oder seriös?

    Neuer Trick oder seriös?: Hallo zusammen Ich habe bei mobile ein Motorrad inseriert und folgende Mail bekommen: Hello, Thanks for the mail..I am ready to buy it from...
  • Oben