Neuerwerb

Diskutiere Neuerwerb im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schmieso, erstmal gute und Unfallfreie Fahrt! Kettenöler nutze ich nicht... Tankrucksack habe ich den "sw motech evo city" --> Der ist...
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Hallo Schmieso,

erstmal gute und Unfallfreie Fahrt!
Kettenöler nutze ich nicht... Tankrucksack habe ich den "sw motech evo city" --> Der ist erweiterbar und mit der Tankringaufnahme auch binnen Sekunden abgebaut. Den kann ich nur empfehlen!

Gruß
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Vielen Dank für die Tipps
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe den X-Scotty dadurch kein extra Gedönst am Lenker.
 
Puffel2002

Puffel2002

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
34
Nur zur meiner Verteidigung, das beide Systeme von Scott sind weiß ich auch, ich würde nur heute den elektronischen nehmen.
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
High GS-Knecht
ich habe auf deinem Avatar-Bild gesehen, dass Du das Navi über den Armaturen angebracht hast und eine kleine Scheibe.
Könntest Du mir Bilder zukommen lassen, auf denen man das genauer betrachten kann. Ich überlege nämlich auch, das Navi hoch zu legen - aber dann eventuell mit einer höheren Scheibe von Touratech.
Bis dahin
Schmieso

PS: welchen Bügel hast Du verwendet?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.805
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
High GS-Knecht
ich habe auf deinem Avatar-Bild gesehen, dass Du das Navi über den Armaturen angebracht hast und eine kleine Scheibe.
Könntest Du mir Bilder zukommen lassen, auf denen man das genauer betrachten kann. Ich überlege nämlich auch, das Navi hoch zu legen - aber dann eventuell mit einer höheren Scheibe von Touratech.
Bis dahin
Schmieso

PS: welchen Bügel hast Du verwendet?
schau mal hier: BMW Navi versetzen da findest Du fast alle Kombinationen mit verschiedensten Haltern und Lösungen.
Sieht so aus als wäre das der Halter: Navi/GPS Halter BMW F750GS F850GS

MfG
Thomas
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Danke
Das hat mir sehr geholfen.
Anscheinend deckt die kurze Originalscheibe ja das Navi ab. Ich versuche es dann erst mal mit der Originalscheibe.
Bis dahin
Schmieso
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Vielen Dank
Das hat mir sehr geholfen.
Es sieht ja fast so aus, als ob die Originalscheibe das Navi auch oben fast abdeckt.
Mal sehen. Ich werde es auf jeden Fall nach oben verlegen, egal ob hohe Scheibe oder nicht. Ich fahre halt gerne mit Tankrucksack und da stört mich das Navi unten.
Bis dahin
Stefan
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Also meine "neue" Navihalterung war Marke Eigenbau... habe ich aber wieder demontiert weils mir beim Fahren einfach zu sehr vibriert hat (gerade in niedrigen Drehzahlbereichen - Die Plastikaufnahme vom Windschild halt).
Mittlerweile hab ich mir diese zugelegt, welche von Andreas_NRW umgebaut wurde (auf Seite 4 oder 5)
Funktioniert super und wackelt nicht mehr!

Die Originalscheibe ist etwas zu klein --> das Navi schaut etwa 2-3cm drüber raus.

Lies dir, bevor du etwas umbaust, einfach den dazugehörigen Thread durch. Hier findet man wirklich hilfreiche Infos.

Ich kann Fotos machen sobald ich wieder heim komme (wird aber wrsl erst Freitag der fall sein)

Gruß
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Hallo GS-Knecht
Vielen Dank für deine Mühe.
Die Links haben mir sehr geholfen. Mal sehen, wann das Moped angemeldet werden kann. Dann habe ich bis in den Frühling ja Zeit für Optimierungen.
Bleibt alle gesund und bis auf weiteres.
Schmieso
 
Thema:

Neuerwerb

Neuerwerb - Ähnliche Themen

  • Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe

    Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe: Hallo zusammen , bin neu im Forum und neu in der Boxer Welt. Habe am WE eine R1150GS (BJ2002, 62tkm) gekauft. Da ich leider nicht wirklich...
  • Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe

    Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe: Hallo zusammen , bin neu im Forum und neu in der Boxer Welt. Habe am WE eine R1150GS (BJ2002, 62tkm) gekauft. Da ich leider nicht wirklich...
  • Oben