smarthornet64
Themenstarter
Weiß jemand was da los ist?

Keine schlechte Idee!Denke mal die schaltet es Nachts aus sozialer Verantwortung ab, da sonst einige nicht zum schlafen kommen![]()

gute Idee!Denke mal die schalten es Nachts aus sozialer Verantwortung ab, da sonst einige nicht zum schlafen kommen![]()

Noch etwas, worüber ich mir gestern Gedanken gemacht habe. Die 2-Stufen Anmeldung im ".com" Forum, ist möglich!Der Webspace wurde angegriffen von Script-Kiddies.
Wir spielen gerade die Backups zurück.
Das System selber ist in Ordnung.
Danke für eure Geduld, das Forum sollte schnell wieder zurück sein.

Wurden Passwörter abgegriffen, bzw. bestand die Möglichkeit dazu?Forum wurde durch einen massiven Angriff gehackt.

Nein, Problem liegt woanders.Wurden Passwörter abgegriffen, bzw. bestand die Möglichkeit dazu?

Das würde auch erklären warum es nicht alle Betraf. Vermutlich haben diverse Betreiber verschiedene Stufen der Sicherheitsmechsnismen, so dass manche Provider schon früher IPs aus einem gewissen Bereich dicht machten wegen DOS Attacken etc.Forum wurde durch einen massiven Angriff gehackt.
Das erklärt auch die schlechte Erreichbarkeit seit 10 Tagen nach der wir gesucht haben.
Vermutlich ANgriffe um reinzukommen.
Wir hatten zeitweise über 200 Bots,
Und uns schon gewundert.
Wir sind dran,.
Erst müßen wir es wieder sicher machen, dann das backup einspielen.

Das ist doch LÄCHERLICH was die Belastung mit Bots angeht.Wir hatten zeitweise über 200 Bots,

Hast Du auch alles gelesen?Das ist doch LÄCHERLICH was die Belastung mit Bots angeht.
Meine Foren laufen alle auf einem Server.
Habe gerade mal nach geschaut, in 5 von denen sind jeweils 200 bis 300 zur gleichen Zeit unterwegs.
In Spitzenzeiten sind das mehrere Tausend Bots die bei mir Unterwegs sind, und da geht nichts in die Knie.
Forum wurde durch einen massiven Angriff gehackt.
Das erklärt auch die schlechte Erreichbarkeit seit 10 Tagen nach der wir gesucht haben.
Vermutlich ANgriffe um reinzukommen.

Spam Bots und Scrapers vielleicht nicht aber DDoS-Bots.In Spitzenzeiten sind das mehrere Tausend Bots die bei mir Unterwegs sind, und da geht nichts in die Knie.