Neues Forum down?

Diskutiere Neues Forum down? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weiß jemand was da los ist?
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Weiß jemand was da los ist?

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Modell
KTM 1290 Super Adventure S und KTM 990 SuperMoto T - aus Freude am fahren
Denke mal die schalten es nachts aus sozialer Verantwortung ab, da sonst einige nicht zum schlafen kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Der Webspace wurde angegriffen von Script-Kiddies.
Wir spielen gerade die Backups zurück.
Das System selber ist in Ordnung.

Danke für eure Geduld, das Forum sollte schnell wieder zurück sein.
Noch etwas, worüber ich mir gestern Gedanken gemacht habe. Die 2-Stufen Anmeldung im ".com" Forum, ist möglich!

Da es (noch) nicht öffentlich vorgeschlagen wird(wurde), dachte ich das sei noch nicht aktiv. Dem ist nicht so.
@Klausmong hat mich aufgeklärt.
Ich habe gestern bevor das Forum nicht mehr erreichbar war, mein Account auf 2-Stufenanmeldung geändert.

Das nur nebenbei.
Hat vermutlich nichts mit dem Momentanen Angriff zu tun.

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Forum wurde durch einen massiven Angriff gehackt.
Das erklärt auch die schlechte Erreichbarkeit seit 10 Tagen nach der wir gesucht haben.
Vermutlich ANgriffe um reinzukommen.
Wir hatten zeitweise über 200 Bots,
Und uns schon gewundert.

Wir sind dran,.
Erst müßen wir es wieder sicher machen, dann das backup einspielen.

PerryXR

PerryXR

Und ich dachte heute vormittag es liegt wieder an dem Problem mit dem WLAN.
Da hing es diese Woche schon einmal, aber mit Mobile Daten war alles gut.
Nur heute komm ich gar nicht rein.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Das erklärt auch die schlechte Erreichbarkeit seit 10 Tagen nach der wir gesucht haben.
Und uns schon gewundert.

Wir sind dran,.
Erst müßen wir es wieder sicher machen, dann das backup einspielen.
Das würde auch erklären warum es nicht alle Betraf. Vermutlich haben diverse Betreiber verschiedene Stufen der Sicherheitsmechsnismen, so dass manche Provider schon früher IPs aus einem gewissen Bereich dicht machten wegen DOS Attacken etc.
Und wer dann dort Kunde war und per Zufall eine der IPs aus dem Pool bekam….

Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

Modell
R 1250 GS Adventure
Das ist doch LÄCHERLICH was die Belastung mit Bots angeht.
Meine Foren laufen alle auf einem Server.
Habe gerade mal nach geschaut, in 5 von denen sind jeweils 200 bis 300 zur gleichen Zeit unterwegs.
In Spitzenzeiten sind das mehrere Tausend Bots die bei mir Unterwegs sind, und da geht nichts in die Knie.

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Das ist doch LÄCHERLICH was die Belastung mit Bots angeht.
Meine Foren laufen alle auf einem Server.
Habe gerade mal nach geschaut, in 5 von denen sind jeweils 200 bis 300 zur gleichen Zeit unterwegs.
In Spitzenzeiten sind das mehrere Tausend Bots die bei mir Unterwegs sind, und da geht nichts in die Knie.
Hast Du auch alles gelesen?

Werner1340

Werner1340

Modell
R 1250 GS TB
Ob jetzt so mancher froh ist, hier noch einen Account zu haben, um sich über ein anderes Forum und dessen Erreichbarkeit auszutauschen ? :giggle:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Denke der Werner hat da nicht Schadenfreude gemeint....

Sondern ein Informations Austausch zwischen Usern.

Thema:

Neues Forum down?

Neues Forum down? - Ähnliche Themen

• Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum. - Ähnliche Themen

• Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Oben