Neues Forum down?

Diskutiere Neues Forum down? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war abzusehen. Der Traffic erhöht sich ja nicht, nur weil es nun zwei Foren gibt, sondern teilt sich auf. Wie auch immer die % gelagert sind)...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das war abzusehen. Der Traffic erhöht sich ja nicht, nur weil es nun zwei Foren gibt, sondern teilt sich auf. Wie auch immer die % gelagert sind).

Und die (schlechte) Erreichbarkeit ist bestimmt nicht förderlich 🤷‍♀️

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der Traffic erhöht sich ja nicht, nur weil es nun zwei Foren gibt, sondern teilt sich auf.
Sollte eigentlich so sein, aber viele Beiträge werden einfach völlig unsinnigerweise in beiden Foren gepostet.

Beiden Foren ist gemein, dass der Offtopic/Smalltalk Bereich ca. 3/4 des Traffic ausmacht - "gefühlt" im neuen Forum noch mehr als hier.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sollte eigentlich so sein, aber viele Beiträge werden einfach völlig unsinnigerweise in beiden Foren gepostet.
Lässt sich nicht immer vermeiden. U. a. vom Thema abhängig.

Beiden Foren ist gemein, dass der Offtopic/Smalltalk Bereich ca. 3/4 des Traffic ausmacht - "gefühlt" im neuen Forum noch mehr als hier.
Das nehme ich genau so wahr. Seit die Laberer sich hier verabschiedet haben und einige nur noch Inkognito hier dabei sind, hat sich dieser Bereich hier deutlich abgekühlt.

Ein Witzfred mag noch verkraftbar sein.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono

Wie zb. der Propellersammel Beitrag. Schwachsinn. Kann da nur den Kopf schütteln. Frag ich mich, sind das erwachsene Menschen. Mir fehlt da das Verständniss für.

No-GS

No-GS

Den Witzethread haben wir hier auch ,aber viel weniger frequentiert.

Der Propellersammelthread...ja was soll man da sagen.

Es wäre sicher toll ,wenn die Mods und Members da auch etwas Expertise zum Moped hätten, dann bräuchte man nicht so viel sinnfreien content createn.

You can not have it all! :cool:

Und wenn das neue Forum down ist, machen sie halt ein neues auf, und noch eins und noch eins.

Jeder möchte sein Königreich:
Liste von Mikronationen – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

das neue Forum war sicher eine gut gemeinte Idee, als hier die Spambots überhand genommen haben und wenn es dann eben das einzig sinnvoll nutzbare Forum gewesen wäre. Nun hat sich hier die Lage aber beruhigt und das über Jahre gesammelte Wissen kann man halt nicht so einfach in ein neues Forum kopieren. Dazu kommt dann noch die technisch unzureichende Umsetzung im neunen Forum.

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass das eigentliche 'technische Forum' hier stattfindet und die Labertaschen drüben Propeller sammeln. Win-Win... ;)

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
das neue Forum war sicher eine gut gemeinte Idee, als hier die Spambots überhand genommen haben und wenn es dann eben das einzig sinnvoll nutzbare Forum gewesen wäre. Nun hat sich hier die Lage aber beruhigt und das über Jahre gesammelte Wissen kann man halt nicht so einfach in ein neues Forum kopieren. Dazu kommt dann noch die technisch unzureichende Umsetzung im neunen Forum.
Nun, es hatte ja monatelang (eigentlich Jahrelang) der Besitzer des Forums nicht reagiert und war auch für die Mods nicht erreichbar.

Ob sich die Lage beruhigt?
Dem Forum und den hier gelagerten Infos wäre es zu wünschen.
Aber weiterhin Niemand der erreichbar ist oder sich kümmert.

Wenn ihr das mitbekommen habt, auch aktuell waren hier Ausfälle, warum auch immer.
Das Besitzer bzw Mod waren es wohl nicht, die waren seit 2 Monaten nicht mehr online.
Neue Bereiche wird es neben neuen Usern auch vermutlich länger nicht mehr geben

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass das eigentliche 'technische Forum' hier stattfindet und die Labertaschen drüben Propeller sammeln. Win-Win... ;)

Das wird sich rausstellen.
Denn wie gesagt, wenn das Forum so wie gestern wieder down ist, was dann?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
BTW: Ich habe das Morgens irgendwann gesehen, bin aber dann weg. Wie lange war das Forum denn online?

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Immer wieder mal, durchaus auch gute 30min
Und das öfters

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Teilzitat.

Nein....

Viele der technik affinen User und wirklichen Kenner der 4V sind bereits drüben aktiv.
Dasselbe bei den Tier Threads.

Es gibt kein entweder/oder.....

Der technische Teil wird garantiert im .com wieder rege genutzt. Allein schon deshalb weil es dort vorwärts geht und nicht wie hier, stehenbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wollen wir jetzt mit dem Aufwiegen anfangen? Denkt an den Labererfred und ähnliche, die hier jahrelang permanent liefen. Teilweise verlagert ins World-Forum.

Wenn einige Spaß daran haben, weshalb nicht? Hin und wieder mag das ganz nett sein.

Auch im .com-Forum wird die Technikecke langsam kommen. Dass so etwas dauert ist für mich klar. In den dunklen Monaten eher länger.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
ich würde mir wünschen, wenn die Leute die hier regelmässig für das COM-Forum schreiben/werben dorten auch für das EU-Forum schreiben und nicht nur Inhalte von hier spiegeln.

Im übrigen deutlich lieber "Narrenfreiheit" als, sagen wir mal, autoritäre Moderation (Schliessen/Verschieben/Sperren).

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
ich würde mir wünschen, wenn die Leute die hier regelmässig für das COM-Forum schreiben/werben dorten auch für das EU-Forum schreiben und nicht nur Inhalte von hier spiegeln.

Im übrigen deutlich lieber "Narrenfreiheit" als, sagen wir mal, autoritäre Moderation (Schliessen/Verschieben/Sperren).
Ein Logikrätsel ^^:
Entweder haben die user im .com Forum bereits einen .eu Account und haben sich bewusst für das neue entschieden.
Oder sie haben keinen und werden auch so schnell keinen bekommen, weil Neuanmeldungen hier gesperrt sind.
Was willst Du da bewerben?

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
So kurzes Gedächtnis? Der Schwachsinn begann eigentlich hier im inzwischen gelöschten Thema "BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen".

Aber ja, im neuen Forum ist alles schlecht. Dafür hat man nun hier Narrenfreiheit, da es keinen mehr kümmert und man hier in der geschlossenen Anstalt ist.
Tut mir leid, aber ich lese nicht jeden Blödsinn.

Und ich habe nicht behauptet das alles im neuen Forum schlecht sei.
Was soll deine Unterstellung. Aber Anstalt trifft es sehr gut.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
... Steine werfen...
warum wundert es mich nicht, dass du sofort wieder mit der ganz grossen Mundtot-Keule dabei bist.

Wenn hier ein Thema bereits ausführlich diskutiert wurde könnte man ja auch darauf verweisen und nicht halbgar neu aufkochen.

Thema:

Neues Forum down?

Neues Forum down? - Ähnliche Themen

• Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum. - Ähnliche Themen

• Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Oben