Neues Forum down?

Diskutiere Neues Forum down? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich erinnere noch einmal, Wortkette Warum Kopf schüttelnd, hört sich so an als würdest du zum Lachen in den Keller gehen. Was wäre das Leben...
Q

Q-exactoris

Ca. 3.000 Antworten und 19.000 Aufrufe! - Ohne Worte!
Ich erinnere noch einmal, Wortkette

Wie zb. der Propellersammel Beitrag. Schwachsinn. Kann da nur den Kopf schütteln. Frag ich mich, sind das erwachsene Menschen. Mir fehlt da das Verständniss für.
Warum Kopf schüttelnd, hört sich so an als würdest du zum Lachen in den Keller gehen. Was wäre das Leben ohne ein wenig Blödsinn und Spaß. Im Freundeskreis, Kneipe, Stammtische usw. würdest du dann solche Aktionen auch als Schwachsinn abstempeln oder sitzt du dann schmollend in der ecke? Ich finde das Leben ist schon ernst genug.

Apropo Erwachsene Menschen, nachtreten ist das Erwachsen?

Alle beleidigend über einen Kamm scheren, ist das Erwachsen?

Persönlich angreifen und beleidigend werdend ist das Erwachsen?

Mobbing ist das Erwachsen?

Ich frage für einen Freund!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
warum wundert es mich nicht, dass du sofort wieder mit der ganz grossen Mundtot-Keule dabei bist.

Wenn hier ein Thema bereits ausführlich diskutiert wurde könnte man ja auch darauf verweisen und nicht halbgar neu aufkochen.
Tolle Wurst: Argumentum ad hominem. Wirklich Dein Stil?

Was gbt es denn inhaltlich an meinem Beitrag auszusetzen? Der bewertet ja nichts. Er beschreibt den technischen Istzustand beider Foren. Simple as that.

FlowRider

FlowRider

warum wundert es mich nicht, dass du sofort wieder mit der ganz grossen Mundtot-Keule dabei bist.

Wenn hier ein Thema bereits ausführlich diskutiert wurde könnte man ja auch darauf verweisen und nicht halbgar neu aufkochen.
Du kannst natürlich weiterhin mit Sand im Sandkasten werfen, dich schadenfroh lustig machen ... aber du ignorierst völlig, worum hier eigentlich geht.

Dieses Forum wird nicht mehr betreut, die Software hat seit fast sechs Jahren kein Update bekommen, es gibt keine neuen Unterforen ( R12 anyone, R1300 GS Adventure :D ?), der Betreiber ist nicht greifbar und antwortet den Moderatoren nicht, es gab ständig Probleme, die ihr Mitglieder meistens wegen unserer Arbeit gar nicht gesehen habt ... und und und

Wir haben uns erst jüngst wochenlang mit massivem Spam herumgeschlagen - im Interesse aller Mitglieder, ohne jeglichen Support von Seiten des Betreibers. Dass der nicht kommt, ist auch nur durch eine Krücke gefixt worden.

Dieses Forum hier ist immer noch eine alte, Werbungs-optimierte halblebendige Leiche. Die trägt sich prima, gerade auch durch euch - Mijo (oder wem das hier gerade gehört) verdient sich eine richtig goldene Nase - fragt sich nur, wie lange. Der Nachbarkneipe Welt geht es noch schlechter und ist in der gleichen Falle.

Aus der sind wir mit eigenem Geld raus und so gibt es das www.gs-forum.com -> finanzinteressenlos sozusagen.

Das Wissen wird sich dort nach und nach im neuen Forum aufbauen und das Wachstum der Seite durch aktive Mitglieder bestätigt das. Wir haben dieses Forum hier lange Zeit durch schwierige Zeiten gelotst und Wachstum gefördert - und jetzt machen wird das recht erfolgreich woanders.

Und wie bei jedem Startup kann es am Anfang mal holpern. Wir lernen draus und werden besser. Und für den Cloudflare-Schluckauf können wir nix, das waren andere :D

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Was gbt es denn inhaltlich an meinem Beitrag auszusetzen? Der bewertet ja nichts. Er beschreibt den technischen Istzustand beider Foren. Simple as that.
Keine Sorge, es sind die User, die früher unter teilweise anderen Namen negativ aufgefallen sind und auch teilweise verwarnt wurden.

Die machen halt weiter indem sie alles schlecht machen oder auch gegen das Forum und die "Bösen Mods" hetzen müßen.

FlowRider

FlowRider

Keine Sorge, es sind die User, die früher unter teilweise anderen Namen negativ aufgefallen sind und auch teilweise verwarnt wurden.

Die machen halt weiter indem sie alles schlecht machen oder auch gegen das Forum und die "Bösen Mods" hetzen müßen.
:D

(und dann suche ich den Zustimmungsknopf und finde nur das einfache 'like' der alten Xenforo-Software :D )

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich erinnere noch einmal, Wortkette

Warum Kopf schüttelnd, hört sich so an als würdest du zum Lachen in den Keller gehen. Was wäre das Leben ohne ein wenig Blödsinn und Spaß. Im Freundeskreis, Kneipe, Stammtische usw. würdest du dann solche Aktionen auch als Schwachsinn abstempeln oder sitzt du dann schmollend in der ecke? Ich finde das Leben ist schon ernst genug.

Ich frage für einen Freund!
:facepalm: Oh Mann, was manche Zeitgenossen einem immer wieder unterstellen. Voll Abstrus.

Was hast du nur für ein Weltbild. Habt ihr echt nix besseres zu tun als einem die Wörter im Mund rumzudrehen.

No-GS

No-GS

Kaum sind die Geister der Vergangeheit mal wieder zurückgekehrt, gibts gleich wieder beef.

Wie hießen die noch gleich...ach ja, Dementoren.

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Kaum sind die Geister der Vergangeheit mal wieder zurückgekehrt, gibts gleich wieder beef.

Wie hießen die noch gleich...ach ja, Dementoren.
Irrtum, es sind die User wie auch Du Frank Rolf, die immer ihren Hass ausleben wollen und anderen ans Bein pinkeln wollen.
Und die immer gerne nachtreten und sich hinter Ihrer Anonymität verstecken.

Ihr wollt Euch austoben und von uns erwartet ihr, da wir schön den Mund halten und uns Eure Beleidigungen gefallen lassen.

Q

Q-Rebell

Ähm - will ja ncht beim streiten stören - aber ist das Problem mit dem VPN-Zugang im .com Forum gelöst?

Klausmong

Klausmong

Modell
Ähm - will ja ncht beim streiten stören - aber ist das Problem mit dem VPN-Zugang im .com Forum gelöst?
Prinzipiell funktionieren die VPN Zugänge, nur wenn der VPN in den USA ist kann es Probleme geben

Q

Q-exactoris

:facepalm: Oh Mann, was manche Zeitgenossen einem immer wieder unterstellen. Voll Abstrus.

Was hast du nur für ein Weltbild. Habt ihr echt nix besseres zu tun als einem die Wörter im Mund rumzudrehen.
Du hast recht! Der klügere gibt nach und somit lasse ich dir deine Meinungsfreiheit!

Q

Q-Rebell

Aktuell ist der Server in Polen - funktioniert aber trotzdem nicht

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
body58

body58

Dies gilt in allen Foren und nich nur in denen die GS im Text haben.

Ferner darf auch jeder seine Meinung vertreten.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
warum komme ich per VPN nicht mehr ins .com Forum?
weil man beim verwendeten Reverse Proxy (= Cloudflare) wg. 'böser' Zugriffe aus den USA selbige gesperrt hat und dein VPN anscheinend einen Server in den USA verwendet... Server/Land wechseln... was für'n Affentanz.

P.S.: kewler Alias 😂

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Prinzipiell funktionieren die VPN Zugänge, nur wenn der VPN in den USA ist kann es Probleme geben
Hi Klaus,

bitte findet eine Lösung OHNE VPN. Ich hab keins und will mir auch (nur) für das .com Forum nicht extra eins zulegen müssen...
Bin halt viel beruflich unterwegs und muss da meinen Firmenrechner nutzen können, um am neuen Forum, dass mir sehr gefällt, weiter teilhaben zu können.

Hofe auf eine baldige Lösung, Danke u viele Grüße, Frank.

Q

Q-exactoris

Dies gilt in allen Foren und nich nur in denen die GS im Text haben.

Ferner darf auch jeder seine Meinung vertreten.
Zu 1. gebe ich dir recht!
Zu 2. selbstverständlich wird auch keinem abgesprochen aber auch jemanden z.B. als Ar...loch zu bezeichnen ist eine "eigene Meinung" widerspricht aber der Netiquette und dann wären wir auch wieder bei:

Klausmong

Klausmong

Modell
weil man beim verwendeten Reverse Proxy (= Cloudflare) wg. 'böser' Zugriffe aus den USA selbige gesperrt hat und dein VPN anscheinend einen Server in den USA verwendet... Server/Land wechseln... was für'n Affentanz.

P.S.: kewler Alias 😂
Merkst was?
Auffällig nur, das es immer gewisse Leute sind die miese Stimmung verbreiten, Du bist immer dabei
Ist wohl Deine Mission?

Hi Klaus,

bitte findet eine Lösung OHNE VPN. Ich hab keins und will mir auch (nur) für das .com Forum nicht extra eins zulegen müssen...
Bin halt viel beruflich unterwegs und muss da meinen Firmenrechner nutzen können, um am neuen Forum, dass mir sehr gefällt, weiter teilhaben zu können.
Wir sind da dran.

Wir haben nur wegen dem Angriff auf Cloudflare schnell ein paar Änderungen machen müßen.

Aber wir sind dran.

Thema:

Neues Forum down?

Neues Forum down? - Ähnliche Themen

• Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum. - Ähnliche Themen

• Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Oben