Neues Forum down?

Diskutiere Neues Forum down? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur gut, dass die Antifa-Terroristen gut auf die Demokratie aufpassen, wie in Gießen. :rolleyes:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Nur gut, dass die Antifa-Terroristen gut auf die Demokratie aufpassen, wie in Gießen. :rolleyes:
Das ist das andere Extrem, das ich auch auf gar keinen Fall in der Regierungsverantwortung sehen will.

Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur rechts oder links. Es gibt auch noch ne ganze Menge in der demokratischen Mitte, die haben im Moment nur leider keine gute Marketingabteilung, da sind die Randgruppen in der Tat besser aufgestellt.

G

Grimm

Modell
F750GS
Nein -- weil es keine Belange sind!!
Sondern reine Taktik, um andere Menschen mit Falschaussagen in Angst und Sorge zu bringen!

Da hilft nur "kein Verständnis" und "kein Gegensteuern", sondern nur klare Kante und Ablehnung!

sich bei jedem gegenargument die ohren zuhalten und NAZI, NAZI brüllen, das ganze dann als "klare Kante" oder "Haltung" zu bezeichnen, hat ja die letzten 10 jahre auch ganz prima funktioniert, oder?
glaubt ihr es wird die nächsten 10 jahre besser laufen?

ich hab so den eindruck, je "bunter" sich die leute geben desto mehr lieben sie es die welt in schwarz und weiss zu sehen, oder zumindest darzustellen.

und wann hat jemanden niederbrüllen jemals jemanden vom gegenteil überzeugt?
würde es bei euch funktionieren? ab wieviel niederbrüllen und "klarer Kante" würdet ihr euren standpunkt denn ändern?

also vielleicht sollte man sich langsam mal mit den problemen befassen und nicht mit ihren auswirkungen und auch die gegenseite mal ernst nehmen, das wär schonmal ein anfang.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe nicht NAZI, NAZI gebrüllt!
Ich halte mir nicht die Ohren zu, sondern höre sehr genau hin.
Zum Beispiel heute:
Was für eine Show Weidel aufgeführt wurde, bedarf dem nicht,
es geht ausschl. um Provokation, Desinformation und Machtgeilheit!

Und wer brüllt hier - -was versteckt sich hinter Gebrüll
Klare Kante geht nur leise, gegen das "Wir sind das Volk"-Geschrei kann nicht
angeschrienen werden.

Und wer ist die Gegenseite, die ernstgenommen werden will?
Wo sind die Inhalte:
-- Wo ist die Stellung zur Frage der Wehrpflicht?
-- Was soll nach einem Austritt aus der EU und einem Verlassen des Euro-Raumes kommen?
-- Ich höre keine einzige Antwort auf wichtige Fragen -- außer Abschiebung und Abschottung?

GSF

GSF

Bei interessanten Themen gehen die Einschaltquoten hoch.

123.jpg

G

Grimm

Modell
F750GS
Nein -- weil es keine Belange sind!!
Sondern reine Taktik, um andere Menschen mit Falschaussagen in Angst und Sorge zu bringen!

Da hilft nur "kein Verständnis" und "kein Gegensteuern", sondern nur klare Kante und Ablehnung!
die belange der anderen sind keine belange?

nur klare kante und ablehnung....wirklich?

du delegitimierst die jeweils andersdenkenden und propagierst das es nur ablehnung geben kann,
für mich das nichts anderes als die ohren zuhalten und NAZI, NAZI brüllen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Also wenn wir jetzt schon im total verbotenen Themenbereich sind, sonder ich meinen Senf auch noch ab:

Es geht hier nicht ums Nazigeschrei, es geht darum, dass die BRD mit all ihren Macken und Schwächen eine freiheitlich demokratische Grundordnung hat, die mMn. nicht diskutierbar ist. Wer Demokratie Sch…. findet, weil sie langsam, mühevoll und teuer ist, den lade ich ein, mal eine zeitlang in einer Nichtdemokratie zu leben. Leb doch mal als freier Mensch in Russland, China, der Türkei oder in Nordkorea um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da landest Du ohne Verfahren im Knast wenn Du sowas wie ich hier im Netz schreibst. Gerade die älteren Bürger in diesem Land mit Wurzeln in Ostdeutschland sollten sich eigentlich noch gut an die alten Stasimethoden erinnern können.

Trump macht uns gerade in atemberaubendem Tempo vor, wie man eine Demokratie pulverisiert. Er scheißt einfach auf alles, ignoriert Parlament und Gerichte und bestimmt wie ein Autokrat, und es funktioniert, er kommt scheinbar damit durch.

Zurück nach Deutschland:
Grundsätzlich könnte man die Auffassung vertreten, die etablierten Parteien egal welcher Farbe haben in den letzten Jahren nur Mist gebaut, jetzt könnte man die AFD doch zumindest mal ausprobieren lassen, ob sie es nicht besser kann. Eventuell wird sie dann schnell entzaubert und bei der nächsten Wahl wieder abgewählt, wo ist das Problem?

Und genau hier liegt der Denkfehler und das richte ich jetzt exakt an die Leute hier, die sich mit dem Gedanken tragen diese Partei zu wählen, oder es schon getan haben. Die AFD wird, sollte sie jemals die Mehrheit erreichen, genauso wie Trump unverzüglich damit beginnen, die demokratischen Strukturen abzuschaffen. Wer die Macht hat kann das, siehe Trump! Ob es dann vier Jahre später überhaupt noch möglich sein wird die Regierenden wieder abzuwählen ist sehr fraglich, weil es entweder keine freien Wahlen mehr geben wird, oder die anderen Parteien zerschlagen oder verboten sind. Die AFD möchte die Macht haben und dann dauerhaft behalten. An demokratischen Wahlen ist sie nur so lange interessiert, bis sie eine entscheidende Wahl gewonnen hat. Danach folgt Demokratieabbau und Gleichschaltung bis hin zur Autokratie und Alleinherrschaft. AH hat 1933 nur wenige Wochen für diesen „Umbau“ gebraucht, Trump arbeitet noch dran, ist aber auf dem besten Weg, die AFD will genau das und nix anderes.
„Und wenn es dann Nazi heißen soll, dann heißt es eben Nazi!“ um ein bekanntes Zitat einer führenden Politikerin leicht abgewandelt zu zitieren.

Ich weiß, dass jetzt ein harter Shitstorm auf mich zukommt, nur zu, ich halte das aus. Wenn in 10 Jahren irgendjemand sich hier beklagt, dass alles „so komisch“ geworden ist, dann krame ich diesen Beitrag hier aus und zitiere ihn mit dem heutigen Datum, vorausgesetzt ich habe dann noch freien Zugang zum Internet und diesem Forum hier! Dann soll bloß keiner behaupten, ich hätte es nicht schon 2025 gesagt!

So, und jetzt Feuer frei, ich freu mich!

Thema:

Neues Forum down?

Neues Forum down? - Ähnliche Themen

• Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum - Ähnliche Themen

• Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Oben