Also wenn wir jetzt schon im total verbotenen Themenbereich sind, sonder ich meinen Senf auch noch ab:
Es geht hier nicht ums Nazigeschrei, es geht darum, dass die BRD mit all ihren Macken und Schwächen eine freiheitlich demokratische Grundordnung hat, die mMn. nicht diskutierbar ist. Wer Demokratie Sch…. findet, weil sie langsam, mühevoll und teuer ist, den lade ich ein, mal eine zeitlang in einer Nichtdemokratie zu leben. Leb doch mal als freier Mensch in Russland, China, der Türkei oder in Nordkorea um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da landest Du ohne Verfahren im Knast wenn Du sowas wie ich hier im Netz schreibst. Gerade die älteren Bürger in diesem Land mit Wurzeln in Ostdeutschland sollten sich eigentlich noch gut an die alten Stasimethoden erinnern können.
Trump macht uns gerade in atemberaubendem Tempo vor, wie man eine Demokratie pulverisiert. Er scheißt einfach auf alles, ignoriert Parlament und Gerichte und bestimmt wie ein Autokrat, und es funktioniert, er kommt scheinbar damit durch.
Zurück nach Deutschland:
Grundsätzlich könnte man die Auffassung vertreten, die etablierten Parteien egal welcher Farbe haben in den letzten Jahren nur Mist gebaut, jetzt könnte man die AFD doch zumindest mal ausprobieren lassen, ob sie es nicht besser kann. Eventuell wird sie dann schnell entzaubert und bei der nächsten Wahl wieder abgewählt, wo ist das Problem?
Und genau hier liegt der Denkfehler und das richte ich jetzt exakt an die Leute hier, die sich mit dem Gedanken tragen diese Partei zu wählen, oder es schon getan haben. Die AFD wird, sollte sie jemals die Mehrheit erreichen, genauso wie Trump unverzüglich damit beginnen, die demokratischen Strukturen abzuschaffen. Wer die Macht hat kann das, siehe Trump! Ob es dann vier Jahre später überhaupt noch möglich sein wird die Regierenden wieder abzuwählen ist sehr fraglich, weil es entweder keine freien Wahlen mehr geben wird, oder die anderen Parteien zerschlagen oder verboten sind. Die AFD möchte die Macht haben und dann dauerhaft behalten. An demokratischen Wahlen ist sie nur so lange interessiert, bis sie eine entscheidende Wahl gewonnen hat. Danach folgt Demokratieabbau und Gleichschaltung bis hin zur Autokratie und Alleinherrschaft. AH hat 1933 nur wenige Wochen für diesen „Umbau“ gebraucht, Trump arbeitet noch dran, ist aber auf dem besten Weg, die AFD will genau das und nix anderes.
„Und wenn es dann Nazi heißen soll, dann heißt es eben Nazi!“ um ein bekanntes Zitat einer führenden Politikerin leicht abgewandelt zu zitieren.
Ich weiß, dass jetzt ein harter Shitstorm auf mich zukommt, nur zu, ich halte das aus. Wenn in 10 Jahren irgendjemand sich hier beklagt, dass alles „so komisch“ geworden ist, dann krame ich diesen Beitrag hier aus und zitiere ihn mit dem heutigen Datum, vorausgesetzt ich habe dann noch freien Zugang zum Internet und diesem Forum hier! Dann soll bloß keiner behaupten, ich hätte es nicht schon 2025 gesagt!
So, und jetzt Feuer frei, ich freu mich!