Neues Forum down?

Diskutiere Neues Forum down? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das will nur niemand hören! Erlebe ich jeden Tag beim Job. :mad:
D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Politische Diskussionen sind in einem Internetforum immer Ergebnisoffen und schon alleine deswegen zu vermeiden.

Dass es Zeitgenossen gibt, die sich berufen fühlen, anderen ungefragt ihre Weltanschauung oder ihre politische Sicht der Dinge aufzuschwatzen, liegt leider in der Natur des Menschen. Ist auch nicht mit schwerer Kindheit zu entschuldigen.

Aber alle anderen haben, auch ohne Moderation, die Möglichkeit sich zu wehren. Und die letzten Wochen hier haben gezeigt, dass das ganz gut funktioniert.
Mag sich jetzt ruppig anhören: es fehlt in dem Verborgenen und der Anonymität der sozialen Medien das physische Regulativ.

Früher, am Stammtisch, am Arbeitsplatz, im Verein oder auf Veranstaltungen fand der Dialog ohne Zeitverzug umittelbar verbal und oft auch nonverbal sicht- und spürbar über Gestik und Mimik statt.

Mechanismen, wie die Sorge sich zu blamieren oder sich ins gesellschaftliche 'Aus' zu manövrieren und nicht zuletzt beim absoluten Danebengreifen die Klatsche, wirken bzw. greifen nicht mehr ...

Es ist mehr oder weniger sanktionslos.

Thema:

Neues Forum down?

Neues Forum down? - Ähnliche Themen

• Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum - Ähnliche Themen

• Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Oben