Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen

Diskutiere Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich bin grad dabei mein neues Android-Smartphone (Samsung S9+ -> Samsung S22) in Betrieb zu nehmen. Ich nutze die Connected App...
TTTom

TTTom

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo Zusammen,

ich bin grad dabei mein neues Android-Smartphone (Samsung S9+ -> Samsung S22) in Betrieb zu nehmen.

Ich nutze die Connected App (ohne Cradle) und möchte gern möglichst alle Daten auf das neue Gerät übernehmen.

Hat jemand da schon Erfahrungen ?

Gibt es irgendwo eine Handlingsanweisung von BMW ?

Die Fahrten werden ja wohl über die BMW-Cloud synchronisiert.

Was ist zu tun, um auch die Fotos zu übernehmen?

Kann man die Connected App auch auf 2 Smartphones parallel/abwechselnd betreiben ?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

wenn Du eine BMW ID hast sind im BMW ConnectedRide Service alle Daten gespeichert. Bei einer Neuinstallation der App werden diese nach Anmeldung übertragen. Lediglich das Kartenmaterial muss neu installiert werden.

BMW Motorrad

Ja, Du kannst die App auf mehreren Geräten installieren, jedoch ist jedes am Motorrad anzumelden bzw. damit zu verbinden. Bei der Nutzung am Motorrad muss dann das jeweilige im Menü ausgewählt werden.

Fotos werden über bzw. in der App nicht gespeichert sondern quasi nur verlinkt. D.h. Du musst die Fotos separat vom alten auf das neue Smartphone übertragen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen

Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP-Connect Smartphone-Halterung wie neu

    SP-Connect Smartphone-Halterung wie neu: Verkaufe hier meine SP-Connect Smartphone-Halterung Halterung ist wie neu, und funktioniert einwandfrei es ist auch das Klebepad dabei wo man...
  • Problem mit neuen Smartphone und Connectifity

    Problem mit neuen Smartphone und Connectifity: Moin, ich habe von iOS auf Android gewechselt und habe jetzt mit dem Connectifity/Musik ein Problem. Bei meinen iPhone hatte ich über AppleMusik...
  • Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone?

    Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone?: Hallo zusammen! Ich brauche Mal ein paar Profi Tipps, denn irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich fahre recht wenig KM pro Jahr, meistens...
  • Connectivity App - Datenübertragung auf neues Smartphone

    Connectivity App - Datenübertragung auf neues Smartphone: Hallo, habe mir ein neues Smartphone gegönnt und möchte nun die Daten der Connectivity App, d.h. die aufgezeichneten Fahrten vom alten...
  • Erledigt Smartphone Caterpillar S 60 -neu-

    Smartphone Caterpillar S 60 -neu-: Hallo, Cat S 60, Android 6, Gorilla-Glas 4. Generation, bedienbar auch mit nassen Händen und Handschuhen, Infrarot-Kamera, 5 m wasserdicht...
  • Smartphone Caterpillar S 60 -neu- - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP-Connect Smartphone-Halterung wie neu

    SP-Connect Smartphone-Halterung wie neu: Verkaufe hier meine SP-Connect Smartphone-Halterung Halterung ist wie neu, und funktioniert einwandfrei es ist auch das Klebepad dabei wo man...
  • Problem mit neuen Smartphone und Connectifity

    Problem mit neuen Smartphone und Connectifity: Moin, ich habe von iOS auf Android gewechselt und habe jetzt mit dem Connectifity/Musik ein Problem. Bei meinen iPhone hatte ich über AppleMusik...
  • Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone?

    Neues oder gebrauchtes Navi oder Smartphone?: Hallo zusammen! Ich brauche Mal ein paar Profi Tipps, denn irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich fahre recht wenig KM pro Jahr, meistens...
  • Connectivity App - Datenübertragung auf neues Smartphone

    Connectivity App - Datenübertragung auf neues Smartphone: Hallo, habe mir ein neues Smartphone gegönnt und möchte nun die Daten der Connectivity App, d.h. die aufgezeichneten Fahrten vom alten...
  • Erledigt Smartphone Caterpillar S 60 -neu-

    Smartphone Caterpillar S 60 -neu-: Hallo, Cat S 60, Android 6, Gorilla-Glas 4. Generation, bedienbar auch mit nassen Händen und Handschuhen, Infrarot-Kamera, 5 m wasserdicht...
  • Oben