Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz so ist es nicht Q_Treiber_Josef, die 🇹🇭 AKW Betreiber haben die RĂŒckbau- und Entsorgungskosten schon auf dem Strompreis geschlagen, haben...
Paul1965

Paul1965

BeitrÀge
1.502
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ganz so ist es nicht Q_Treiber_Josef,
die 🇹🇭 AKW Betreiber haben die RĂŒckbau-
und Entsorgungskosten schon auf dem Strompreis geschlagen, haben dies aber unterdessen vergessen 😎.

G

Gast 32829

Gast
Ganz so ist es nicht Q_Treiber_Josef,
die 🇹🇭 AKW Betreiber haben die RĂŒckbau-
und Entsorgungskosten schon auf dem Strompreis geschlagen, haben dies aber unterdessen vergessen 😎.
Ich wette um ein SEHR gutes Essen das dies beim aktuell im RĂŒckbau befindlichen AKW MĂŒhleberg der BKW
ganz sicher NICHT reichen wird, und wer darf dann wieder in die FinanzlĂŒcke springen, wer ?

Josef

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.351
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Offroad fÀhrt man im Stehen...

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.445
Modell
R 1250 GS Exclusive
D

der_brauni

BeitrÀge
13.495
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du kannst doch hier die Öko-Energie-Fans nicht mit Fakten verwirren.
Man wird dir aber gleich erklÀren, dass Achgut nur Propaganda von ganz weit rÀÀÀchts ist und somit nicht ernstzunehmen ist.

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.445
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, wenn wir noch viieeel mehr WindrÀder aufstellen, alle DÀcher mit Solarpaneelen zupflastern und dann weitere x-Milliarden investieren, um den vielleicht irgendwann einmal nicht benötigten Strom zu speichern oder aber noch viieel mehr WindrÀder aufstellen, um total unwirtschaftlich aus EE Wasserstoff als Speichermedium zu erzeugen, sind wir am Ziel und Pleite.
Aber LĂ€nder, die ihre modernen AKW im Wert von 20.000.000.000.000 EURO vom Netz nehmen und verschrotten, haben das Rechnen ebenso verlernt wie ihren Verstand verloren.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.351
Modell
Ja, wenn wir noch viieeel mehr WindrÀder aufstellen, alle DÀcher mit Solarpaneelen zupflastern und dann weitere x-Milliarden investieren, um den vielleicht irgendwann einmal nicht benötigten Strom zu speichern(...)
Genau so. Schön, das wir uns da einig sind. :D

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.067
Modell
1200 GS Bj04
Und die war tageweise ein Albtraum
Du beziehst deine Informationen also von achgut, aber Wikipedia ist peinlich?
Den Nachweis ĂŒber die angeblich ans Netz gegangenen AKW bleibst du auch schuldig, stand das auch bei achgut?

Zudem ist der Artikel leicht tendenziös, wenn man sich die Quellen von Agora anschaut und selbst denkt nimmt man die agitative Interpretation von achgut nicht mehr wirklich ernst. Ist natĂŒrlich etwas anstrengender als einfach jeden KĂ€se von Herrenmenschen zu glauben die meinen dass die Lichter ausgehen wenn DE mal Strom importiert statt exportiert.

Ist dir, falls du die Quellen je aufgerufen hast, aufgefallen dass sich die Spitzen der PV recht genau mit denen im Verbrauch decken? Eine Verschwörung?

D

der_brauni

BeitrÀge
13.495
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Siehste Steffen, da hast du deinen Salat.... ;-)

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.445
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du beziehst deine Informationen also von achgut, aber Wikipedia ist peinlich?
Ja, Wikipedia bleibt peinlich. Die verwendeten Zahlen im Artikel zur tÀglichen E-Versorgung stammen wohl von Agora-Energiewende. Ich hoffe, dass sind nicht auch alles Nazis und Klimaleugner.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.067
Modell
1200 GS Bj04
ie verwendeten Zahlen im Artikel zur tÀglichen E-Versorgung stammen wohl von Agora-Energiewende.
Die Zahlen sind schon in Ordnung, ner fragwĂŒrdigen Interpretation bedĂŒrfen die also nicht.

Auch ich lese gelegentlich bei achgut, Tichy, taz und ausgestrahlt. Aber Links zu diesen Seiten poste ich deswegen noch lange nicht, das wÀre einfach nur peinlich. Also mir, dir scheinbar nicht?

Kannst du nun die Quelle fĂŒr die angeblichen AKW- Inbetriebnahmen liefern? Mir wĂ€re es zum Beispiel peinlich solche Behauptungen aufzustellen und dann keine Nachweise liefern zu können. Dir nicht?

DafĂŒr soll Wikipedia aber peinlich sein, kannst du erlĂ€utern weshalb?

G

Gast 42492

Gast
Vor etwa 3 Jahren, habe ich mir den seinerzeit grĂ¶ĂŸten Akku-LaubblĂ€ser von Stihl zugelegt.
Das Laub wird bei mir mit einem (Diesel) AufsitzmĂ€her, mit Seitenauswurf, zusammengefahren und dann spĂ€ter aufgenommen (GrundstĂŒck ist sehr groß u. mit altem Baumbestand).
Da mein BenzinblĂ€ser das Zeitliche segnete, wollte ich fĂŒr die unzugĂ€nglichen Ecken nun ein GerĂ€t, dass leicht, leise und sehr gut dosierbar ist, aber dennoch verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hohe Leistungsreserven bietet.
Also die mehr oder weniger willkommene Gelegenheit genutzt, sofort zu Forst Grube gefahren und dem VerkĂ€ufer meine (fĂŒr ihn nicht nachvollziehbare) Kaufentscheidung mitgeteilt.
Er sagte noch, Du bist der erste Kunde, der das GerÀt hier kauft.
Wie auch immer: Jeder hat seine SchwÀchen.
Und fĂŒr mich sind das nun mal Maschinen, jeglicher Art.
Da kann man nichts machen - Ist eben so.
LaublĂ€ser BGA100, Tragegurt mit Akkutasche, 2x Akku 300S, SchnellladegerĂ€t 500, 1x FlachdĂŒse.
Endpreis: Ca. 1.400,00 -- €.

Fazit:
Das GerĂ€t arbeitet absolut zufriedenstellend, ist aber nach lĂ€ngerer Anwendung, mit dem doch klobigen Akku am GĂŒrtel, schwerer als zuvor erwartet.
Die Akkus wurden stehts im warmen Haus gelagert, lassen aber in ihrer KapazitÀt schon etwas nach.
Der Akku hÀlt bei moderater Anwendung des GerÀtes, ca. 20 Minuten.
Das SchnelladegerÀt schafft(e) es meist, den Ersatz-Akku in dieser Zeit nachzuladen, sodass man nahezu ohne Unterbrechung arbeiten kann.
Wenn sich der leistungsmĂ€ĂŸige Verfall der Akkus so weiterentwickelt, werde ich wohl spĂ€testens im Herbst 2021, neue Akkus brauchen.
Kostenpunkt, ca. 640 €.
Zum Vergleich: Das grĂ¶ĂŸte BenzingerĂ€t kostet etwa 800 €.

Ich habe schon beim Kauf des GerÀtes mit nachlassenden Akkus gerechnet.
FĂŒr mich ist dabei nur die Dosierbarkeit u. die relativ leise Anwendung ausschlaggebend.

Fakt ist aber wohl, dass sich die Eigenschaften dieses GerĂ€tes, durchaus auf ein Kraftfahrzeug ĂŒbertragen lassen.
Es ist im Grunde nur eine teure Spielerei fĂŒr Idealisten, dessen Anwendung im Alltag, wirtschaftlich nicht rentabel ist.
Man bedenke, dass die Welt nicht nur aus PKW besteht, die hin und wieder mal bewegt werden.
Nein, die Welt besteht aus Gewerbetreibenden.
Sie bewegen GelÀndewagen im AnhÀngerbetrieb, LKW, schwere Baumaschinen und und und.
Und sie legen Tag fĂŒr Tag viele Kilometer bzw. Betriebsstunden zurĂŒck.

Deshalb glaube ich, dass wir noch in 100 Jahren auf Diesel und Benzin zurĂŒckgreifen werden.

Ich habe weiterhin oft den Eindruck, dass sich selbst entsprechend ausgebildete Leute, dass mit dieser Elektrowirtschaft, einfach nicht so richtig vor Augen fĂŒhren können.
Die allgemeine Gruppendynamik, befeuert und inspiriert durch Medien, den GrĂŒnen und den ganzen Flintenuschis, scheint da weltanschaulich schon ganze Arbeit geleistet zu haben.

Und wer sollte auch den ganzen Elektroschrott irgendwann entsorgen?
Denn die Halbwertzeit solcher Maschinen, liegt wohl zweifellos nur bei wenigen Jahren.

IMG_0879.JPG

IMG_0880.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Nach Kupferzell gehört definitiv ne fette Batterie. Sonst wĂŒrden die anders heißen.
Den Demonstranten könnte man kostenlose AluhĂŒte anbieten.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.351
Modell
Die Laderegelung Deines LaubblĂ€sers lĂ€ĂŸt sich nicht auf die Ladereglung fĂŒr ein Elektroauto ĂŒbertragen. Dort wird jeder Zelle einzeln ĂŒberwacht, wĂ€hrend ein einfaches LadegerĂ€t einfach eine definierte Menge Strom ĂŒber alle Zellen gleichzeitig auskippt.
Außerdem gibts bei Autos die Brutto/Netto Regelung. Mein Akku im BMW ist 42kWh groß, es lassen sich aber nur 39kWh nutzen. Der Rest ist schon mal Reserve gegen Degradation. Nach 1,5 Jahren noch kein Unterschied in den Reichweiten, außer dass ich dazu tendiere, mehr spass- als sparorientiert zu fahren, mein Grundverbrauch daher etwas gestiegen und die max. Reichweite daher etwas gesunken ist.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Alter meldet sich zurĂŒck

Neuer Alter meldet sich zurĂŒck: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 MotorrĂ€der. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den HĂ€nger geschoben...
  • Neuer aus Dortmund

Neuer aus Dortmund: Hallo zusammen! Bin ein 60 JĂ€hriger BMW GS1250 Fahrer aus Dortmund. Ich fahre seit dem 18 Lebensjahr Motorrad. Eigentlich die letzten Jahre...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. ‱ Dynamic ESA. ‱ Kofferhalter links/rechts. ‱...
  • Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu - Ähnliche Themen

• Neuer Alter meldet sich zurĂŒck

Neuer Alter meldet sich zurĂŒck: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 MotorrĂ€der. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den HĂ€nger geschoben...
  • Neuer aus Dortmund

Neuer aus Dortmund: Hallo zusammen! Bin ein 60 JĂ€hriger BMW GS1250 Fahrer aus Dortmund. Ich fahre seit dem 18 Lebensjahr Motorrad. Eigentlich die letzten Jahre...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. ‱ Dynamic ESA. ‱ Kofferhalter links/rechts. ‱...
  • Oben