Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na das sag mal denen in Afrika, Indien, Asien.... Immer mehr Menschen bedeutet immer mehr Erderwärmung!!!! Will man nicht höhren ist aber so! Da...
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Wir können ja problemlos so weiter machen wie bisher. Immer mehr, immer mehr, immer mehr. Bis es knallt, und das dürfen dann hoffentlich nur unsere Kinder und Enkelkinder ausbaden. Vielen Dank!
Na das sag mal denen in Afrika, Indien, Asien....
Immer mehr Menschen bedeutet immer mehr Erderwärmung!!!!
Will man nicht höhren ist aber so!
Da liegt der Hase im Pfeffer!

mfg.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.876
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Erde wird das mit den zu vielen Menschen schon austarieren. Die Frage ist, ob wir das mitmachen wollen.

Es argumentiert sich nur doof gegenüber den "Entwicklungsländern", wenn man selbst die Choose verursacht hat und keinerlei nennenswerte Anstrengungen unternimmt, die 10fache CO2-Emmission pro Kopf gegenüber dem durchschnittlichen Afrikaner irgendwie signifikant zu senken.

Nach Schätzungen hat Deutschland 16% des globalen CO2-Entrags seit der Industrialisierung verursacht.

Wir sind aktuell "Europameister" mit 23% der Emissionen in der EU bei 18% Bevölkerungsanteil.

Wenn man die Tabellen studiert, taucht immer wieder das Basisjahr 1990 auf. das ist von Deutschland geschickt gewählt, da dann die Stilllegung nahezu die gesamte DDR-Industrie als Senkung verbucht werden konnte.

Aber ich hab da wenig Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aber die sind genau dafür gebaut, dass sie nur zu definierten Zeiten Strom ziehen können. Merken würdest du die Abschaltung nur, wenn die Bude kalt bliebe, und das passiert mit moderner Steuerung eher selten. Du willst ja keinen Strom, du willst Wärme. Solche Steuerungen kriegen auch die fernsteuerbaren Autolader.
Zum Verständnis. In meinem Haus gibt es keine Speicheröfen. Ich hätte aber z.B. ganz gerne die Wäsche über Nacht gewaschen. Ich sage hätte, denn inzwischen haben wir sowieso Einheitstarif und damit ist die Rundsteuerung entfallen und ich kann waschen wann immer ich will.

Wenn ich jetzt über nacht meinen hypothetischen Tesla laden möchte und der Stromanbieter dies wiederum unterbindet, dann nervt das doch genauso wie früher die Rundsteuerung.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Habe Waldfläche, weideflächen, riesige Photovoltaik Anlage, große obstbaumwiesen...
Was soll ich mit einem elektrofahrzeug?
Brauche Maschinen die nicht alle Stunde geladen werden müssen!
Also fahre ich Diesel mit Anhänger!
Elektro kommt mir solange nicht ins Haus bis es von oben angeordnet wird weil auf dem Land nicht zu gebrauchen! (Wenn es denn soweit ist wird alles abgeschafft weil lohnt sich nicht mehr).
Aber kauft ihr Städter lieber im Supermarkt die Bio Äpfel etc. Aus den Ländern die das umweltfreundlich mit dem Flieger einfliegen!

MfG.
 
G

Gast46334

Gast
Will dir irgendjemand einen elektrischen PKW als Landmaschine andrehen?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.622
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:Ironie:
Allerdings auch ein bisschen ernst:

Wenn mir gar nichts besseres einfällt für die nächsten Jahre, könnte ich mir auch folgende persönliche Übergangslösung vorstellen:

  • ich behalte und fahre zw. März und November die GS
  • ich behalte und fahre ganzjährig den von mir 12/2009 neu gekauften Golf 6 GTI (es fuhr niemand außer mir - wir kennen uns gut) :wink:
  • ich behalte und fahre zw. März und November den von mir 3/2013 neu gekauften Boxster 981 (es fuhr niemand außer mir - wir......) :wink:
- ich kaufe mir neu und zusätzlich (und melde ihn auf meine durch den Verkauf der RnineT frei gewordenen Versicherungsvertrag) den hier, fahre ihn ganzjährig, schenke mir die Wallbox und lade ihn in meinem Hofraum mit Haushaltssteckdose ganz ohne Zeitdruck und mache Einkäufe, Erledigungen und anderes im Nahbereich.

Günstiges Elektroauto
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn man die Tabellen studiert, taucht immer wieder das Basisjahr 1990 auf. das ist von Deutschland geschickt gewählt, da dann die Stilllegung nahezu die gesamte DDR-Industrie als Senkung verbucht werden konnte.
Oder Bill Gates steckt dahinter.
Sagen zumindest neueste Schätzungen der alternativen Thinktank Stiftung.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es argumentiert sich nur doof gegenüber den "Entwicklungsländern", wenn man selbst die Choose verursacht hat und keinerlei nennenswerte Anstrengungen unternimmt, die 10fache CO2-Emmission pro Kopf gegenüber dem durchschnittlichen Afrikaner irgendwie signifikant zu senken.

Nach Schätzungen hat Deutschland 16% des globalen CO2-Entrags seit der Industrialisierung verursacht.
Na, hätten sie es gekonnt, hätten sie es gemacht.


Aber wie es scheint, sehnen sich auch hier doch einige nach einem beschaulicherem Leben ala Armisch zurück.
Was eingeleitet durch Corona auch durchaus, Kommentar Lauterbach, kommen kann-wird-soll.
Jetzt weiter die Angst schüren,den Lockdown bis zum Sanktnimmerleinstag durchführen, immer weiter Geld drucken bis es nichts mehr Wert ist und dann passt es doch so ungefähr, für Lauterbach, für den Klimawandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.239
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die heißen Amish, nicht Armisch.

Uli
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.876
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen: In Wuppertal jetzt neu:

01CFFCE4-49C8-4C71-908E-8F2757C44827.jpeg
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
100% ökostrom:banghead::poop:
Gespeist vom windrad oder was? Die Menschheit lässt sich verschaukeln!

MfG.
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo Uli,
kenne beide.
Armisch definitiv in SF gesehen, unglaublich wie die in Eingangspassagen von den Läden mit Pappe bedeckt liegen.
Amisch in Idaho, Pferdekutsche und Karottenblondkopf wählen.

LG
Bernd
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Was soll ich mit einem elektrofahrzeug?
In weiten Teilen haben wir ganz ähnliche Bedingungen, und ja, für Wald, Wiese und Hänger ziehen nutze auch ich (noch) die Diesel in Unimog, Schlepper und Bus.
Nur drei von unseren über 10 Fahrzeugen laufen bisher ausschließlich mit Strom, und davon sind 2 Stapler.
Schon bei denen war der Umstieg vor über 20 Jahren eine Offenbarung was Handling und Kosten und Komfort anging, genau wie beim Auto jetzt auch.
An deiner Stelle würde ich es aber auf keinen Fall probieren, könnte gefährlich für deine bisherige Überzeugung sein.:frown:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.876
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In Deutschland wurden vom Peugeot 208 2020 50% E-Versionen zugelassen, beim Corsa waren es immerhin 30%.

Gerade in der Kleinwagenklasse will doch keiner mehr mit einem 1 Liter Sauger fahren, wenn er mal die Elektroversion zum Vergleich gefahren ist.

Der Einstieg in die Emobilität war von oben. Aber das Aussterben beginnt unten. Und zügig. 2025 wird es Verbrennerkleinwagen neu nur noch in einer Version auf Anfrage geben. Wenn überhaupt. Sagt meine Glaskugel.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Die Erde wird das mit den zu vielen Menschen schon austarieren. Die Frage ist, ob wir das mitmachen wollen.

Es argumentiert sich nur doof gegenüber den "Entwicklungsländern", wenn man selbst die Choose verursacht hat und keinerlei nennenswerte Anstrengungen unternimmt, die 10fache CO2-Emmission pro Kopf gegenüber dem durchschnittlichen Afrikaner irgendwie signifikant zu senken.

Nach Schätzungen hat Deutschland 16% des globalen CO2-Entrags seit der Industrialisierung verursacht.

Wir sind aktuell "Europameister" mit 23% der Emissionen in der EU bei 18% Bevölkerungsanteil.

Wenn man die Tabellen studiert, taucht immer wieder das Basisjahr 1990 auf. das ist von Deutschland geschickt gewählt, da dann die Stilllegung nahezu die gesamte DDR-Industrie als Senkung verbucht werden konnte.

Aber ich hab da wenig Hoffnung.
Der Deutsche ist halt fleißig!
Wir haben fleißigige Arbeiter die für Großteil Europa Ware herstellen (dadurch geht's uns einigermaßen gut - nicht allen - viele werden durch billigstlöhne ausgebeutet in Deutschland)!
Dadurch das wir exportweltmeister sind und unsere Sachen denen verkaufen die nix herstellen haben wir eine schlechte co2 Bilanz!
Länder die nur obstplantagen haben oder was weiß ich stehen natürlich gut da!
Aber wollen wir da wieder hin?

Mfg
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung - NEU

    SP Connect Handy Halterung - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Preis 29 Euro plus Versand...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Forums-Aufkleber Neue Auflage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung - NEU

    SP Connect Handy Halterung - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Preis 29 Euro plus Versand...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Oben