Lewellyn
Keine Steuer, nur Haftpflicht, keine Wartung, die man nicht selbst machen könnte, was soll kaputt gehen?
20er Akku fĂŒr zu Hause kostet locker 15kâŹ.
20er Akku fĂŒr zu Hause kostet locker 15kâŹ.






Reifen, Bremsen, Radlager, Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Sensorik (z.B. ABS), Leuchtmittel, Rost, SteinschlÀge, usw. usf.Keine Steuer, nur Haftpflicht, keine Wartung, die man nicht selbst machen könnte, was soll kaputt gehen?
20er Akku fĂŒr zu Hause kostet locker 15kâŹ.





Cool, bestelle ich mir gleich als mobiles Notstromaggregat. Passt ja sonst nicht in die Dienstwagenregelung.https://www.ford.com/trucks/f150/f150-lightning/2022//?intcmp=hp-bb-f150-lightning
mit Ford intelligent Backup Power



GrundsĂ€tzlich gebe ich dir in allen Punkten recht.Ein E-Auto als umweltfreundlich zu verkaufen, ist die gröĂte Massenverdummung aller Zeiten. Genau wie ein Hybrid, der durch seine schweren Akkus im Verbrennerbetrieb viel mehr Schadstoffe ausstöĂt als vergleichbare Verbrenner.
Bevor USA, Indien, oder PRC nicht Ihre Emissionen drosseln ist das E-Auto in Europa etwas fĂŒr Idealisten, TrĂ€umer oder fĂŒr AnhĂ€nger von A.B. und Co
Das ist Quatsch. Ich kann es aus mittlerweile 20.000 Km eigener Erfahrung beurteilen.Genau wie ein Hybrid, der durch seine schweren Akkus im Verbrennerbetrieb viel mehr Schadstoffe ausstöĂt als vergleichbare Verbrenner.

Da wird doch nicht noch jemand zum Fan werdenGrundsÀtzlich gebe ich dir in allen Punkten recht.
Bis auf:
Das ist Quatsch. Ich kann es aus mittlerweile 20.000 Km eigener Erfahrung beurteilen.
Ich lade meinen PHEV tÀglich und habe ein Fahrprofil welches mir erlaubt hauptsÀchlich elektrisch unterwegs zu sein. Somit liegt mein Benzinverbrauch bei 1,5l/100Km.
UnglĂŒcklicherweise musste ich aufgrund ungeklĂ€rter Akkuprobleme lĂ€ngere Zeit nur mit dem Verbrenner fahren (ca. 4000Km) und durfte nicht laden.
In dieser Zeit hatte ich einen Verbrauch der um ziemlich genau 1l/100Km unter dem Durchschnitt von bei Spritmonitor geposteten Modellen mit dem gleichen Verbrenner lag. ZusĂ€tzlich hatte ich aber immerhin (wenn auch nur kurzfristig) 100PS mehr zur VerfĂŒgung als die Nur-Verbrenner.
Selbst auf Urlaubsreisen mit viel Autobahn und ohne Aufladen liege ich unter dem was die Verbrenner brauchen. Es ist erstaunlich wieviel man mit leerem Akku trotzdem noch elektrisch fĂ€hrt. Jedes Anfahren bis ca. 30 Km/h geht immer elektrisch. Die dafĂŒr nötige Energie holt er sich durch Rekuperation.






Solange ich bei Benzinern bleibe. Ein vergleichbarer Diesel Motor verbraucht viel weniger!Das ist Quatsch.

Na Mönsch, denn machst du ja doch nich alles falschDen i3s fahr ich ja schon seit 2,5 Jahren. Er hÀngt in einigen Dingen den aktuellen BEVs hinterher, treibt aber immer noch jeden Tag beim Fahren das Grinsen ins Gesicht. Antritt, Handling, Interieur (wenn man nicht die Basis nimmt) und die Effizienz in der Stadt sind immer noch ganz weit vorne.
In den 2,5 Jahren waren exakt 0 Defekte, nur die Inspektion nach 2 Jahren. Wenn Ihr den 4 Jahre oder lÀnger behaltet, gibts von BMW ein Servicepaket, was sich ab der 2. Inspektion lohnt.