-10 Grad ist hier bei mir völlig ungewöhnlich. Diesen Winter noch nie, selbst Nachtfrost, die Anzahl der NĂ€chte, wo ich hĂ€tte Scheiben kratzen mĂŒssen, wenn das Eauto nicht per Knopfdruck auftauen wĂŒrde, waren einstellig.
Ich will auch gar nicht in Anrede stellen, dass Eautos im Winter weniger weit kommen. Als Fahrer weiĂ man das und kalkuliert es ein.
Im Herbst stand der i3 5 Tage in der untersten Ebene der Tiefgarage am Dortmunder Flughafen, quasi im âKĂŒhlschrankâ.
Reichweite beim losfahren 88km.
Zu Hause angekommen, nach 35km, ist der Akku unterwegs warm geworden und die Restreichweite war 84km bei Ankunft.
Eines der ersten Dinge, die man lernt als Eautofahrer, die Reichweitenanzeige ist eher ein âServiervorschlagâ. Was zĂ€hlt, sind die % im Akku.