Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 317kW in der Spitze. Nach Angabe von Xpeng wĂ€ren auch 400kW möglich, wenn die SĂ€ule das hergeben wĂŒrde. In Europa ist ja aktuell bei 350kW maximal...
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.348
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
317kW in der Spitze. Nach Angabe von Xpeng wĂ€ren auch 400kW möglich, wenn die SĂ€ule das hergeben wĂŒrde. In Europa ist ja aktuell bei 350kW maximal schluss.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
2.021
Modell
R1200GS LC; R1250RT
knapp 300kW? Das ist ja mal ne Ansage an die Konkurrenz aus Korea und Zuffenhausen.
Ist es das? Glaubst du wirklich das ein Kunde der Produkte aus Zuffenhausen beeindruckt von diesen Werten zu einem Fahrzeug aus China wechselt?
Ich sehe es vor mir, wie er in seinem Freundeskreis voller Stolz erklÀrt: " Jungs, haltet den Atem an, ich fahre jetzt einen Xpeng! Da werdet ihr neidisch....."

G

Gast 5187

Gast
Ist es das? Glaubst du wirklich das ein Kunde der Produkte aus Zuffenhausen beeindruckt von diesen Werten zu einem Fahrzeug aus China wechselt?
Ich sehe es vor mir, wie er in seinem Freundeskreis voller Stolz erklÀrt: " Jungs, haltet den Atem an, ich fahre jetzt einen Xpeng! Da werdet ihr neidisch....."
Der individuelle Faktor Mensch kann doch aber weggewĂŒnscht werden. Notfalls wird er gesetzlich verboten.

Die XiPings dieser Welt werden diese Schritte goutieren.

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.804
Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn ich einen kleinen Penis hĂ€tte oder einen Pfennig auf das GeschwĂ€tz anderer geben wĂŒrde, dann hĂ€tte ich nie einen Smart gehabt oder wĂŒrde eine GSA fahren ;-)

FĂŒr mich sind die, die einen Porsche nur fahren, weil Porsche draufsteht, damit der Nachbar "neidisch" wird, bedauernswerte Geschöpfe. (Wenn einer einen fĂ€hrt, weil er ihn gut findet und seinen Spass dran hat, sieht das anders aus)

G

Gast 5187

Gast
FĂŒr mich sind die, die einen Porsche nur fahren, weil Porsche draufsteht, damit der Nachbar "neidisch" wird, bedauernswerte Geschöpfe.

Was geht Dich die Motivation an?
Meist wird eine derartige Motivation ohnehin nur von Leuten unterstellt, die sich so etwas nicht leisten können.

Am ehrlichsten schrieb es mal jemand in einem anderen Forum:

"Solange ich mir die nicht leisten kann, finde ich die alle scheiße."

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
2.021
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn ich einen kleinen Penis hĂ€tte oder einen Pfennig auf das GeschwĂ€tz anderer geben wĂŒrde, dann hĂ€tte ich nie einen Smart gehabt oder wĂŒrde eine GSA fahren ;-)

FĂŒr mich sind die, die einen Porsche nur fahren, weil Porsche draufsteht, damit der Nachbar "neidisch" wird, bedauernswerte Geschöpfe. (Wenn einer einen fĂ€hrt, weil er ihn gut findet und seinen Spass dran hat, sieht das anders aus)
Offen gesagt ist es mir völlig egal, warum man einen Porsche oder auch einen AMG Mercedes fÀhrt, will sagen, ich kann mir schwer vorstellen, dass die KÀufer dieser Produkte zu einem Fahrzeug mit dem klangvollen Namen Xpeng, oder wie auch immer, wechseln.
Völlig unabhĂ€ngig von der Technologie oder wie gut die Fahrzeuge sind, ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht werde ich ja ĂŒberrascht.

Ach, einen habe ich noch! Frage mich, ob die zukĂŒnftigen Xpeng Fahrer trotzdem im Porsche Forum ihre missionarischen Aufgaben erfĂŒllen werden.
Fragen ĂŒber Fragen

In diesem Sinne
Gruß aus Westfalen

G

Gast 5187

Gast
Zudem ist es ein völliger Irrglaube und ziemlich naiv, zu glauben, dass sowas nicht menschlich und nicht weit verbreitet wÀre.

Die ganze Modebranche mit allen Label Darstellungen sowie die darauf basierende Plagiatsbranche fĂŒr die, die die mehr erscheinen wollen, als Sie sich leisten können, setzt auf diese menschlichen ZĂŒge.

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.804
Modell
R1200GS LC Adventure
Was geht Dich die Motivation an?
Meist wird eine derartige Motivation ohnehin nur von Leuten unterstellt, die sich so etwas nicht leisten können.

Am ehrlichsten schrieb es mal jemand in einem anderen Forum:

"Solange ich mir die nicht leisten kann, finde ich die alle scheiße."
Sich leisten können != sich leisten wollen.

Und was weisst Du denn, in was ich gern meine Millionen investiere?

Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.545
Modell
R1300 GS, Zero FX
Hyundai (und sein KÀufer) hatte mit Namen und Image auch zu kÀmpfen. Inzwischen ist der Koreaner im E-Auto-Sektor ganz gut aufgestellt und hat sich einen Namen gemacht !

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.348
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es geht mehr darum, dass kein europÀisches Auto jemals eine solche Ladeleistung an einem öffentlichen Lader erreicht hat.

„TechnologiefĂŒhrerschaft“, waren wir mal stolz drauf.

Gerade gelesen, dass von den ~ 300 geplante Batteriefabriken weltweit bis 2030 ~ 230 in China gebaut werden.

Sieht nicht gut aus fĂŒr die hiesigen Hersteller.

Kalle1961

Kalle1961

BeitrÀge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Es geht mehr darum, dass kein europÀisches Auto jemals eine solche Ladeleistung an einem öffentlichen Lader erreicht hat.

„TechnologiefĂŒhrerschaft“, waren wir mal stolz drauf.

Gerade gelesen, dass von den ~ 300 geplante Batteriefabriken weltweit bis 2030 ~ 230 in China gebaut werden.

Sieht nicht gut aus fĂŒr die hiesigen Hersteller.
Der gleiche Scheiß wie bei den Solarzellen, wir lernen leider nicht dazu.
Man kann nur hoffen, das China die Finger von Taiwan lÀsst, ansonsten
wird bei der augenblicklichen AbhÀngigkeit, eine schwere Zeit auf uns zukommen.

grĂŒĂŸle

Kalle

M

mgo

BeitrÀge
1.147
Modell
F700GS 2015
Sollte China die Taiwanesischen Chip-Fabriken unter seine Kontrolle bekommen, wird es im Rest der Welt zappenduster.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in GrĂ¶ĂŸe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt fĂŒr die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige ErgĂŒsse dazu gab es genĂŒgend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in GrĂ¶ĂŸe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt fĂŒr die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige ErgĂŒsse dazu gab es genĂŒgend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • Oben