Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok, beide Fahrzeuge sind technisch sehr ähnlich?
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das Fahrzeuge unterschiedlicher Anbieter auf einem Band gebaut werden, gab es schon immer.
Bei Ford in Valencia damals der Mazda 323 und der Focus ( bin mir nicht sicher, ist etwas her), aber die Fahrzeuge waren fast baugleich.
Ist doof wenn sonst plötzlich der MG4 ein VW Lenkrad hat.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
492
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Wir sind bisher mit unserer Reisschüssel zufrieden, knapp ein Jahr gefahren, 22168 km gesamt. Verbrauch 14.6 KW auf 100 km im Gesamtdurchschnitt.Ach ja, Akku nach einem Jahr noch bei 100% lt. Werkstatt.
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
73
Ist halt üblich so in Frankreich: Die Tankstellen bei Supermärkten (egal ob Carrefour, SuperU oder so...) waren und sind immer deutlich billiger, als die "Nur-Tankstellen". Die Supermärkte dürften damit nicht allzu viel Geld verdienen, aber wenn ich schon da zum Tanken bin, so kann ich auch gleich noch einkaufen... das dürfte der Grund dahinter sein.

Beim Strom noch logischer: Die Zeit, die das Auto zum laden verbringt, verbringe ich im Laden und gebe Geld aus. So ist der Supermarkt nicht unbedingt darauf angewiesen, mit dem Strom Geld zu verdienen, sondern mit dem einkaufenden Kunden.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Der MG4 wird in Dresden und Zwickau gebaut?
Warum kaufen die Chinesen dann Schiffe um die Autos zu importieren?
Die stehen dann ja auch nur hier nur rum und vergammeln, vielleicht ist China bereits voll .....

Sorry, das war nicht ernst gemeint
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
341
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Diese Fakten machen den ganzen Thread kaputt. :wink:
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
140
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Europa, China, USA: Die aktuellen E-Auto-Verkaufszahlen | mobile.de

Wir mussten vergangene Woche, ungeplant und kurzfristig, ein Auto kaufen (Nachfolger für verunfallten Fiesta). Gerne hätten wir jetzt ein kleines E-Auto der 4-Meter Klasse gekauft. Nach Prüfung der Preise, beginnend knapp unter 30K€, sind wir jedoch schnell wieder davon weggekommen. Letztendlich ist es ein Mazda 2 MildHybrid mit einem WLTP-Verbrauch von 4,7l/100km geworden (20K€ als Vorführer). Letztendlich ist der Kauf eines Autos immer auch eine wirtschaftliche Entscheidung. Eine Preisdifferenz von mind. 10K€ bei einer Jahresfahrleistung von etwa 10tkm muss auch erstmal wieder reingefahren werden.
Falsch recherchiert! Da gibt es genügend Alternativen im Kleinstwagensektor. Aber andersrum ist es schon richtig, wenn nicht Jeder das gleiche Auto fährt.
Wichtig ist; Du bist zufrieden und viele Andere auch. Sonst wäre das Straßenbild zu eintönig. :smile:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Und da wird der ID.3 für EU Land gebaut?
Bei SAIC auf dem gleichen Band wie der MG4 - oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.525
Modell
F750GS
Laut des Spiegel-Artikels wird in Äthopien der ID.6 verkauft … oder gehandelt. Importiert wird er direkt aus China. Dieses Modell könnte tatsächlich auf dem gleichen Band wie der MG montiert werden.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.120
Ich schätze mal, dass SAIC mehr als nur ein Band hat...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.403
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Das ist wie bei den Outlet Centern.
In China wird extra produzierte B-Ware verkauft!
Hier produzierte ID3 sind viel besser!
Die werden von qualifizierten deutschen Fachwerkern gebaut, kosten doppelt so viel und halten halb so lang!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Öh - die Chinesen haben z.B. eigenen Software drauf - Big Brother & Kawaii - ach ne da sind ja die anderen ;)

Die chinesische Version des ID. 3, produziert vom Joint-Venture SAIC Volkswagen, unterscheide sich von der deutschen Version, sagt Felix Kuhnert von PwC: »So hat der chinesische ID. 3 eine um etwa zehn Prozent geringere Batteriekapazität und auch weniger Leistung als das deutsche Einstiegspendant.
Zudem seien anstelle westlicher Anbieter chinesische Internetdienste wie WeChat eingerichtet.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu

    Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu: Zu Verkaufen Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz Passend zu R 1250 GS ( neu ) wurde am Motorrad montiert und wieder demontiert. VB 170,- Euro
  • Biete R 1250 GS Original Unterbodenschutz GS 1250 - neu

    Original Unterbodenschutz GS 1250 - neu: Verkaufe Original Unterbodenschutz BMW GS 1250 - neu Preis 75 Euro Inklusive Versand
  • Biete R 1250 GS Original Windschild GS 1250 - neu

    Original Windschild GS 1250 - neu: Zu Verkaufen Original Windschild BMW GS 1250 Neu Preis 75 Euro inklusive Versand
  • Neue GS 1200 mit 2300 km

    Neue GS 1200 mit 2300 km: Ich hatte schon in einen anderen Tred geschrieben, das ich auf meiner neu erworbenen Rallye GS Bauj. 2018 Michelin Anakee3 Erstausrüstung drauf...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu

    Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu: Zu Verkaufen Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz Passend zu R 1250 GS ( neu ) wurde am Motorrad montiert und wieder demontiert. VB 170,- Euro
  • Biete R 1250 GS Original Unterbodenschutz GS 1250 - neu

    Original Unterbodenschutz GS 1250 - neu: Verkaufe Original Unterbodenschutz BMW GS 1250 - neu Preis 75 Euro Inklusive Versand
  • Biete R 1250 GS Original Windschild GS 1250 - neu

    Original Windschild GS 1250 - neu: Zu Verkaufen Original Windschild BMW GS 1250 Neu Preis 75 Euro inklusive Versand
  • Neue GS 1200 mit 2300 km

    Neue GS 1200 mit 2300 km: Ich hatte schon in einen anderen Tred geschrieben, das ich auf meiner neu erworbenen Rallye GS Bauj. 2018 Michelin Anakee3 Erstausrüstung drauf...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Oben