Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich verstehe bei dem ganzen nicht, sehe es bei uns im Bergischen Land täglich. Wieso fahren die Busse nicht mit Ketten?
GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich verstehe bei dem ganzen nicht, sehe es bei uns im Bergischen Land täglich.

Wieso fahren die Busse nicht mit Ketten?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Endlich ist er fertig. Mein neuer Zweitwagen. Privat, kein Firmenfahrzeug! Ich zahle alles selber.

Der ID3 Pro. Comfort- und Interieur Paket. Blau.

Ich bin schwer begeistert. VW hat gut nachgebessert seit 2020.

Was ich aber super bescheiden finde: Das allgemeine Thema Laden

Ja, es gibt besonders hier im Speckgürtel von München irre viele Ladestationen. Aber wie findet man den guenstigsten Tarif und das unkomplizierteste Lade-Handling ?

War heute mit einer DKV Karte (war im Wagen dabei) mal zur Probe Laden. Ging super gut. 20 Minuten nachgeladen. 16kWh. Keine Ahnung was das gekostet hat. Die Ladesäule hat den Preis nicht rausgerückt. Erfahre ich dann vllt. über die monatliche Abrechnung.
Werde wohl in Zukunft bei der Firma für 26 Cent Brutto laden.

Der gute A6 C7 Diesel bleibt noch in der Familie. Nur noch für die Langstrecke. Hat mir eh immer in der Seele weh getan, dann Diesel für Kurzstrecke anzuschmeissen.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo Zusammen,
ich bekomme demnächst auch wieder ein E-Auto. Diesmal nicht privat, sondern als Firmenfahrzeug. Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Es wird ein Ford Explorer RWD, große Batterie. Bin gespannt. Ich kann natürlich über die "Tankkarte" der Firma laden, von daher ist das Thema laden und Tarife fast uninteressant, hätte ich nicht die Vorgabe, für den Urlaub im Ausland, selber zahlen zu müssen. Gemäß meines Nutzerprofils, wäre die ENBW Karte oder als ADAC Mitglied die ADAC Karte für mich die praktikabelste Lösung. Mit denen hat man angeblich recht gute und nachvollziehbare Kosten.
ich werde berichten!

Gruß Hermann
XoWdsA.png

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....

Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....: Stellt Euch nochmals vor mit den wundervollen GS en.
  • Alt und neu

Alt und neu: Bin schon 11 Jahre dabei....und stelle mich ein zweites mal vor... Was gibts da zu sagen...nicht viel...11 Jahre älter und immer noch auf...
  • Neu alt

Neu alt: Ich bin der Fritz aus CH....mit Quasimodo... Ja.. @udob jetzt hab ich es Verstanden.....
  • Biete Sonstiges BMW R 1250 GS/GS ADV/R/RT/RS, neue orig. BMW Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS/GS ADV/R/RT/RS, neue orig. BMW Zylinderkopfhauben: Für BMW R 1250 GS + BMW R 1250 GS ADV + BMW R 1250 R + BMW R 1250 RT und BMW R 1250 RS Neue und unbenutzte: Zylinderkopfhauben (rechts und...
  • Bin nicht neu

Bin nicht neu: aber da sich ja keine Neuen mehr vorstellen können, wollte ich die "Girls" nicht so prominent dauerhaft auf der Startseite ganz oben haben. :-)...
  • Bin nicht neu - Ähnliche Themen

• Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....

Neues Thema "Alle welche eine GS über 20 Jahre fährt.....: Stellt Euch nochmals vor mit den wundervollen GS en.
  • Alt und neu

Alt und neu: Bin schon 11 Jahre dabei....und stelle mich ein zweites mal vor... Was gibts da zu sagen...nicht viel...11 Jahre älter und immer noch auf...
  • Neu alt

Neu alt: Ich bin der Fritz aus CH....mit Quasimodo... Ja.. @udob jetzt hab ich es Verstanden.....
  • Biete Sonstiges BMW R 1250 GS/GS ADV/R/RT/RS, neue orig. BMW Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS/GS ADV/R/RT/RS, neue orig. BMW Zylinderkopfhauben: Für BMW R 1250 GS + BMW R 1250 GS ADV + BMW R 1250 R + BMW R 1250 RT und BMW R 1250 RS Neue und unbenutzte: Zylinderkopfhauben (rechts und...
  • Bin nicht neu

Bin nicht neu: aber da sich ja keine Neuen mehr vorstellen können, wollte ich die "Girls" nicht so prominent dauerhaft auf der Startseite ganz oben haben. :-)...
  • Oben