Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weiter vorne im Thread wurde von einem glühendem E-Mobilitätsverfechter sogar ein exponentielles Wachstum proklamiert, ähnlich der, als das Auto...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fridays for Follpfosten :smiley-laughing: Demo mit 0,0 Ahnung aber jeder Menge Promille

 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tja, die wollen halt die Teslas über den Preis aussperren. Ionity soll das Superchargernetz der deutschen OEMs werden, bezahlt zu einem Gutteil mit Steuergeldern.

Tesla sperrt zwar alle anderen komplett aus, hat das aber auch alles selbst bezahlt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Aber dafür ist der Deutsche ja bekannt. Fühlt sich für alles verantwortlich, erreicht aber global nichts.
Die Alternative wäre ein gewonnener WK2. Aber ob es dann heute besser wäre ...

So ist es halt Staatsräson sich für alles verantwortlich zu fühlen und den Ar* hinzuhalten. Aber das ist auch nicht in Stein gemeißelt und das Ende ist absehbar.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, aber die anderen haben in der Regel nicht die Akkugrössen und erst recht nicht die Stückzahlen, welche auch auf Fernfahrt sind.
Viele Model 3 Fahrer haben bisher lieber bei Ionity als am Supercharger geladen, weil das a) günstiger und b) auch schneller war .

Den 75er Akku für pauschal 8€ voll machen, das kostet bei Tesla 33 Cent die kWh.

Das zielt schon hauptsächlich gegen Tesla.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.397
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ach was.
Das sind die ersten Anzeichen davon wie ernst man es mit der Batteriemobilität meint.
Noch mal kräftig abkassieren bevor der Mist den Bach runter geht.....
 
G

Gast 32829

Gast
Ach was.
Das sind die ersten Anzeichen davon wie ernst man es mit der Batteriemobilität meint.
Noch mal kräftig abkassieren bevor der Mist den Bach runter geht.....
Oder man selbige den Bach runter gehen lassen muss, weil man sonst seine Gewinnbringenden Verbrenner nicht mehr so gut absetzen kann.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.662
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Man könnte dazu auch Handelskrieg gegen ein US-Produkt sagen ...
Wer hats erfunden?

Gruß Thomas
Mir geht es nur darum das ein von der EU :banghead: mitfinanziertes Unternehmen über den Verkaufspreis seines Produktes die Konkurrenz ausbremsen kann.
Ein Schelm wer sich böses dabei denkt. :playfull:

Josef
wobei ja die Amis - keinerlei Subventionen anbieten...
Tesla first!

Tesla will sein Ding! komplett alleine durchziehen - er hat die Option, sich an dem Konsortium zu beteiligen... wer nicht will - muss nicht.


Die Versorgung mit Energie war bislang der OPEC und deren Ablegern - sprich Spritlieferanten/Vertreibern vorbehlten.
Gut - ganz am Anfang, kaufte man den Sprit in der Apotheke ;)

Im E- Sektor werden die Karten neu verteilt - da kann man nix Ausgebuddeltes verticken...

Man muss sich ein Netzwerk aufbauen, sich auf Standards einigen - Technik entwickeln - das kostet.

Und klar, dass sich die EU daran beteiligt - mit 20% - sind ja ihre Steuerzahler. Und das Geld ist genug da - momentan liegen etwa 330 Mrd. auf Halde, die nicht abgerufen werden - Geldstau :wait:

Und das Geschreie wg. Protektionismus - das beherrschen China / USA - seit je her bestens... und ihre Wirtschaft dankt es ihnen.

Die Koraner mit Hyundai und die Ford Motor Company sind übrigens mit vetreten...

Man muss also nicht seinen Kopf an die Wand schlagen... oder ein Schelm sein...
und Böses denken...

Die grossen Automobil Hersteller in Deutschland arbeiten schon lange in vielen Bereichen zusammen - und ja, sie wollen sich und ihre Interessen schützen...
Das ist im Handel schon immer so gewesen - auch vor der EU... sehr lange davor....:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.662
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Oder man selbige den Bach runter gehen lassen muss, weil man sonst seine Gewinnbringenden Verbrenner nicht mehr so gut absetzen kann.

Josef
Zu viel Verschwörung und Aluhut Mentalität...

Die Automobilbranche verkauft in erster Linie - denen ist es egal, was unter der Haube für ein Antriebskonzept steckt.
Der Diesel wurde aus der Not geboren - in den ersten Golf Motor hat VW in den Anfangsjahren über 1Mrd.! an Entwicklungskosten gesteckt - klar will man das amortisieren - das waren die 80ger...

Jetzt schwenkt der Riese komplett um und legt die Weichen für die Zukunft - die Anderen machen dies auch - etwas leiser vielleicht..

Die Konzepte liegen seit Jahren in den Schubladen - und jetzt holt man sich die Absolution durch die Gesetzgebung und schafft Planungssicherheit...

Ein ganz normaler Prozess...

Und ja - es überlebt derjenige, der verkauft... nicht der, mit den schönsten Angeboten...

Der Chayenne hat damals Porsche den Arsch gerettet.... Der Vorstand hatte sich zu Beginn dagegen gesträubt, wie die Teufel gegen das Weihwasser.... und das Ergebnis?
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
661
Modell
R 1200 GS Rallye
womit man dann wieder beim Thema Premium wäre ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.421
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
DER Golf startete fast 1 Jahrzehnt früher:

VW Golf I – Wikipedia

Und 1 Mia anfangs der 70er Jahre, das halte ich für LEICHT übertrieben, bei der damaligen Schieflage des Konzerns.

Josef
Das können so Jungspunde natürlich nicht wissen Josef.
Auch das ganze technische Konzept inkl. Entwicklung wurde von VW in Form von Audi und NSU zugekauft.
Für VW ist es grad blöd, dass die Tesla Aktie so hoch gehandelt wird, sonst würden sie sich die E-Antriebstechnik auch einfach einverleiben statt selber entwickeln.

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Für VW ist es grad blöd, dass die Tesla Aktie so hoch gehandelt wird, sonst würden sie sich die E-Antriebstechnik auch einfach einverleiben statt selber entwickeln.
:daumen-hoch:, und so gesehen müsste man ja fast sagen:
Zum Glück war / ist der Abgasskandal, sonst wäre deren Kriegskasse noch VIEL voller.


Josef, der heute gerade die Formulare für die AHV Anmeldung geholt hat auf der Gemeinde. :rocker:
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU

    Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU: Held Adapter (Verbindungsreißverschluss) 006597-00-001-94CM. Schlaufen variabel verstellbar, damit anpassbar an Hosenschlaufen und Gürtel. Damit...
  • Biete Bekleidung [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau)

    [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau): Hallo zusammen, ich biete hier eine neue, unbenutzte und originalverpackte Klim Marrakesh Jacke in der Größe L und der Farbkombination...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu und doch so alt - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU

    Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU: Held Adapter (Verbindungsreißverschluss) 006597-00-001-94CM. Schlaufen variabel verstellbar, damit anpassbar an Hosenschlaufen und Gürtel. Damit...
  • Biete Bekleidung [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau)

    [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau): Hallo zusammen, ich biete hier eine neue, unbenutzte und originalverpackte Klim Marrakesh Jacke in der Größe L und der Farbkombination...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Oben