Neues von Honda

Diskutiere Neues von Honda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht nach määchtig Spass aus. Muss ich mir doch einmal in Natura ansehen Ups - der SPass fängt bei 11000 Euro an! Dann doch lieber die 700er...
G

Gast37436

Gast
Viel mehr fahren die meisten Reisesenkbleifahrer auch nicht

Sieht nach määchtig Spass aus. Muss ich mir doch einmal in Natura ansehen

Ups - der SPass fängt bei 11000 Euro an!
Dann doch lieber die 700er Tenere :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ich würde mal sagen, wie bei den SUVs ein neues Verkaufssegment erzeugen und quasi hip sein. Enduroroller, naja. Aber interessant liest es sich.
Wer kauft einen SUV denn wirklich fürs Gelände? Die Mama von nebenan? Der Bänker mit Datsche im Kleingartenverein?
Naja, bei der GS spricht man ja auch von dem Motorrad der „Zahnwälte“ . . . 😂👍🏻

Wer geht denn damit bitteschön wirklich ins „Gelände“? 🍻🚀🆘

Und mit dem X-ADV ist man alles, aber sicher nicht „hip“. 😎
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Da wir gerade bei den "Beschwingten" sind:

klick

Wär was für meines Vater´s Sohn, zum downgraden und entschleunigen.

Wird hier sicher nicht kommen, leider.

Vielleicht wäre ja Nachfrage da, RE verkauft ja auch ganz gut zur Zeit. Aber wir haben ja EuroV, da darf so eine Umweltschleuder mit 2,5 Litern Verbrauch
natürlich nicht auf die Strasse :rolleyes:

Ciao
Alex
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Das Ding schockt total. Nur der Preis schreckt ziemlich ab.

Ihr sollt übrigens nicht Roller sagen, das ist ein iX Äi Die Vie !

Sagt Honda. Honda sieht das Teil nicht als Roller, weil wie hier schon geschrieben wurde, einige Merkmale eines Rollers fehlen.

Ich würde sagen, das ist son MischMasch.

Kumma! Ich hab n 350er Piaggio, und n Ducati Scrambler in der Garage. Fahre fast nur noch den Roller. Der Piaggio Beverly „Sport“ hat 30 PS und soll lt. Papieren 138 Km/h laufen. Kommt auch so ungefähr hin. Da fängt er dann aber an zu schwimmen.

Zum Strand, 10 Km usw. Ganz unkompliziert, mal hier hin mal dahin, keine großen Reisen. Der Ducati Scrambler läuft ja bissl rauh, ist mir mittlerweile zu nervig.

Da spricht mich so ein Gerät wie der iXÄiDieVie das Vieh, ziemlich an. Ich habe ordentlich mehr Wumms und mehr Möglichkeiten, und noch mehr Spaß.

Ich hatte im letzten Jahr auch mit dem (gebrauchten) X-ADV geliebäugelt, wollte aber den Scrambler nicht abgeben, bzw. „ein richtiges Motorrad“ in der Garage behalten.

So! Und nun kommt das Thema mit dem neuen X-ADV HIER auf!

Ich hasse dieses Forum! 😂👍🏻🆘💋❤🥳
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Schick ist sie, aber 20 PS sind schon eine arge Entschleunigung.
So 30-40 PS dürften es da schon sein.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Zugelassen? Aber wohl nur im Amiland, oder? Wow, also wie eine T7 in "light" !

Das hätte was, 40-50 kg weniger als die T7!! ;)
USA und UK. Ich bin nicht abgeneigt das in Zukunft auch in Angriff zu nehmen, als Langzeitprojekt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ins Gelände geht mit dem Roller eher kein Normalfahrer, stimmt. Aber man wills vermitteln, denk ich mir.
Mit der GS ja auch nur die wenigsten.
du kannst halt aufgrund Reifengrösse, Federweg usw auch mal sehr anständig einen gröberen Feldweg befahren, das reizt nicht in D , wo wir sogar im Wald Verkehrsschilder aufstellen, aber im entspannten Ausland den Weg zum Strand
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Das wollte ich auch nicht bestreiten, wenn ich von Offroad rede denke ich dann eher an Kies- und Sandgruben. Echte Schotterpisten, wobei die könnten noch gehen.
Aber die Mehrheit derer, die hierzulande diese Roller oder GS kaufen, haben das nicht vor. Ich fahre mit meiner GS auch nicht Offroad.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
So, gerade einen X-ADV Modell 2021 bestellt. Sollte in KW13 bei mir zu Hause stehen.
Dann muss der Integra leider gehen, aber ich freu mich auch den X-ADV

:cool:
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
Ich hatte den XADV auch erst im Auge, bin ihn leider nie gefahren, aber ich schätze, dass es einfach ein Spaßgerät ist. Der Preis der Gebrauchten schreckte mich dann ab 🙃
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich bin den auch noch nie gefahren
Ehrlich nicht.

Weil mich der Preis der Gebrauchten abschreckt habe ich neu gekauft. :giggle:

Ne ernsthaft, mit einem Integra Modell 2020 den ich in Zahlung geben will kannst nix anderes kaufen als einen Neuen. Sonst spielt kein Händler mit oder du bekommst für den Integra nen Preis angeboten den man nicht wirklich annehmen will.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin mal den alten X-ADV gefahren und war einigermaßen angetan. Das Problem mit den Rollern ist allgemein, dass Langbeinige da ihre Beine nicht so optimal unterbringen. Ansonsten ist ein schluckfreudiges Fahrwerk mit üppigen Reifen nicht nur offroad gut, sondern zum Beispiel auch, wenn es mal einen Bordstein hoch gehen soll, was man halt mit so einem Roller schon mal macht. Fährt sich halt anders als so ein Variomatik-Teil, aber vermutlich gerade bei höheren Geschwindigkeiten deutlich ruhiger und auch sparsamer. Der 650er BMW-Roller soll ja in der Stadt über 7 Liter abfackeln, das finde ich schon recht durstig.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich hatte den C600 Sport von BMW.
Ich muss sagen, dass ich mit dem DCT von Honda im Integra deutlich zufriedener bin. Würde immer wieder bei einem Roller das DCT bevorzugen zu einem stufenlosen Antrieb. Da hat Honda schon was feines im Programm mit dem DCT. Und es wird immer besser. Bei meinem ersten DCT in meiner Crosstourer 2013 war das schon ok. Aber da hat sich zu heute extrem viel weiter entwickelt.
 
Thema:

Neues von Honda

Neues von Honda - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Honda - neue Transalp 750

    Honda - neue Transalp 750:
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Honda - neue Transalp 750

    Honda - neue Transalp 750:
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben