neuling aus "dunkel deutschland"

Diskutiere neuling aus "dunkel deutschland" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Konrad! Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier. Na ja, die Zeiten von "Dunkel-Deutschland" sind ja nun wirklich schon vorbei. Der...
Ron

Ron

Modell
R 1200 GS
Hi Konrad!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.

Na ja, die Zeiten von "Dunkel-Deutschland" sind ja nun
wirklich schon vorbei. Der Begriff rührt daher, daß man
früher beim abendlichen Überfliegen der DDR immer das
Gefühl hatte, über eine unbeleuchtete Steppe zu düsen.
Bis dann irgenwann ein heller Lichtkegel auftauchte ...
und das war dann Berlin (West).

Gruß Ron

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
danke an alle für die herzliche begrüßung.

und ja mittleriweile ist es hell :-)

vielleicht sieht man ich ja mal auf ner tour.

Konrad

Thema:

neuling aus "dunkel deutschland"

neuling aus "dunkel deutschland" - Ähnliche Themen

• Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse

Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse: a) Ich habe ne GS 1250, Bj2019, probe gefahren. Ich war auf den QS gespannt. Aber von 1. in 2. und 2. in den 3. Gang ruppte dieser den Gang echt...
  • GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Neuling im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse

Neuling & Quickshifter (QS) & Feststellbremse: a) Ich habe ne GS 1250, Bj2019, probe gefahren. Ich war auf den QS gespannt. Aber von 1. in 2. und 2. in den 3. Gang ruppte dieser den Gang echt...
  • GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Oben