Neuling vom Niederrhein

Diskutiere Neuling vom Niederrhein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Name ist Christian, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Meine Geschichte kommt sicherlich vielen von euch...
G

Gast 30607

Gast
Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.

Meine Geschichte kommt sicherlich vielen von euch bekannt vor. Mit 18 Autoführerschein gemacht und zu der Zeit kein Geld für Motorrad(-führerschein) gehabt. Danach dann ein paar Jahre „wie schön wäre es, ein Motorrad zu haben“, Frau, Kind und Haus kamen dazu aber das Motorrad blieb nur ein Traum.

Vor drei Jahren kam dann die Idee, beim 20%-Baumarkt für ein paar hundert Euro einen 50er Roller zu kaufen. Aber irgendwie war mir da auch schon ohne Probefahrt klar, dass das keinen Spaß machen wird. Dann kam die Idee, eine Piaggio MP3 zu kaufen. Aber mit Gebrauchtpreisen ab 5.000 € und ihrem „gewöhnungsbedürftigem“ Aussehen, war die Idee auch schnell vom Tisch. Was mich jetzt dazu bewogen hat, dass Thema Motorrad in Angriff zu nehmen, kann ich gar nicht so genau sagen. Jedenfalls habe ich mich in der Fahrschule angemeldet und jetzt geht’s los.

Bei den Motorrädern haben mich am meisten immer BMWs und da besonders die GS-Familie fasziniert. Das war auch ausschlaggeben bei der Wahl der Fahrschule. Mein Fahrschulmotorrad ist eine F700GS.

Ja, und hier schließt sich der Kreis. Deshalb bin ich jetzt in diesem Forum.

Viele Grüße

Christian

S

sprinter

Herzlich Willkommen und viele Grüsse in meine alte Heimat.

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Gruss
Knödeldieb

Bajaman

Bajaman

Hallo und Willkommen,

sowie allzeit eine gute Fahrt.

Servus Martin

Vulcan

Vulcan

Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Hallo Christian,

dann mal herzlich willkommen aus Rheindahlen in der GS-Familie. Viel Glük für die Prüfung und allzeit gute Fahrt.

Es grüsst
der Vulcanier

B

borromeus

Gast
Servus,
die 700er GS ist zum Anfangen und auch für die ersten Jahre ein perfektes Motorrad.
(wenn Du nicht >185cm bist).

Viel Spass!

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
theoretisch ja, praktisch musst du das selbst entscheiden.

Die 800er wäre von der Höhe her zwar besser, aber mit ner hohen Sitzbank und evt. nem längeren Federbein ( aus der 800er) kann man auch die 700er anpassen.

Der Kniewinkel ist bei 700er und 800er gleich, nur die Gesamthöhe ist aufgrund der Federelemente und des größeren Vorderrades anders.

Ansonsten reicht die 700er (650erTwin) allemal aus, um viel Spaß zu haben.

G

Gast 30607

Gast
Es zieht sich ein wenig mit dem Führerschein (Job und Urlaub), aber die Theorie habe ich dann gestern schon mal geschafft. Erste Fahrstunde dann in 2 Wochen, weil die Fahrschule gut gebucht ist.

Vulcan

Vulcan

Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Na, dann schon mal Gratulation zur bestandenen Theorie !!!

G

Gast 30607

Gast
So, hat sich etwas getan: Führerschein habe ich am 30.10. bestanden. Und nach zwei Probefahrten auf Kawasaki Versys 650 und Honda NC700X habe ich gestern in Aachen eine G650GS gekauft. Abholung am 23.11., das wird eine harte Zeit bis dahin.

Viele Grüße

Christian

3373200PZZ00051_s01.jpg

Thema:

Neuling vom Niederrhein

Neuling vom Niederrhein - Ähnliche Themen

• GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Neuling grüßt

Neuling grüßt: Ein Hallo in die Runde, bis gestern fuhr ich noch ne VStrom 650. Am Montag werde ich voller Vorfreude meine F800GS in Empfang nehmen. Wird ne...
  • Neuling grüßt - Ähnliche Themen

• GS Neuling

GS Neuling: Hallo, nach einer Probefahrt im April konnte ich ihr nicht widerstehen und habe sie gleich bestellt. Ich wusste schon als ich die ersten Bilder...
  • Ich bin kein BMW-Neuling

Ich bin kein BMW-Neuling: Moin in die Runde, mein Name ist Charles, 61 Jahre aus dem südlichen Niedersachsen. In nunmehr 45 Jahren aktiven Zweiradfahrens habe ich schon...
  • Ich bin BMW-Neuling

Ich bin BMW-Neuling: Hallo zusammen, ich bin Matthias, und habe mir vor 10 Tagen eine R1300 GS Adventure zum 60. Geburtstag gegönnt. Ich fahre seit meinem 16...
  • Neuling im GS-Forum

Neuling im GS-Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin der Neuling hier im GS-Forum. Motorrad fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Mein neuester Zuwachs...
  • Neuling grüßt

Neuling grüßt: Ein Hallo in die Runde, bis gestern fuhr ich noch ne VStrom 650. Am Montag werde ich voller Vorfreude meine F800GS in Empfang nehmen. Wird ne...
  • Oben