Neuling

Diskutiere Neuling im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
L

lumic

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
1
Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und hab gleich mal eine Frage an euch. Ich fahre seit ich denken kann Zweiräder angefangen mit Mofa, Moped, 80ziger und bin in meiner Sturm und Drang Zeit illegalerweise für ein Jahr ne 550 Kawa gefahren. 🙈Jetzt zu meiner Frage, ich würde mir am liebsten nach meiner Prüfung für die nächste Session eine 1200 Gs kaufen. Allerdings kommen mir einige Zweifel ob so eine große Maschine als Anfänger für mich überhaupt geeignet ist. Ich bin recht groß (1,90 und 110 kg schwer) Einige Kumpels die selber auch motorrad fahren, sagen das ich gerade mit der Gs 1200 keine Probleme bekomme. Was meint ihr, lieber erstmal mit ner 650 Starten, oder gleich die 1200 ? 🤔
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
34.879
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Hallo Nick,
herzlich Willkommen im Forum
Am besten machst du mit beiden eine Probefahrt - ich denke danach weißt du es selber am besten . :wink:
Nur eines noch die 1200 lässt sich wirklich sehr leicht fahren
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
248
Ort
Remsdal
Modell
R 1200 GS K25 R1200 GS LC Rallye
Servus Nick,

mein erstes Motorrad war eine 1200 GS (Lufti) und das habe ich mir im Alter von 58 Jahren zugelegt. Zuvor hatte ich einen 125iger Roller.

Ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Fabrikaten, aber die GS lässt sich sehr leicht fahren. Ich kann Dir auch nur empfehlen eine Probefahrt zu machen.

HarryS
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.951
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
527
Ort
75395
Modell
1200 GS-TÜ-TB-2011
Moin & willkommen … bei deiner Körpergröße und so lange wie du schon auf 2 Rädern unterwegs bist kannst du dir gleich eine 1200 zulegen .. :smile:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
503
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Moin und herzlich Willkommen aus Arnsberg,

ja gesagt ist da schon alles, kannst denke ich mit der Großen anfangen, wenn sie Dir zusagt. Mach eine Probefahrt mit beiden, das ist immer gut und dann nimmst die, die Dir besser gefällt.
Ich bin 1993 auf Kreta auch illegalerweise :wink: mit einer kleinen Kawa 250 KMX angefangen, habe den Führerschein dann nachgeholt und bin nur ab und zu im Urlaub gefahren. Fahre seid März eine 1250er, habe mich rangetastet, Du aber machst ja gerade Führerschein, hast also schon bisschen Übung.

Gruß
Martin
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
1.999
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
76
Ort
Dümmer
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe mir zum Wiedereinstieg nach 30 Jahren eine F650 geholt und nach einer Saison dann auf einer 12er LC umgestiegen. Bei 178cm und gut 80 kg spiele ich aber auch in einer anderen Gewichtsklasse :D
 
T

Troll2017

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
1
Hallo Nick,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich denke bei Deinem Zweirad-Vorleben und Deiner Figur
sehe ich da keine Probleme.
Ich habe mit einigen Jahren Vespa-Vorleben erst im letzten Jahr die
Klasse A gemacht und mir im Dezember 2019 eine 1250GSA geholt.
Anfänglich hatte ich einen gehörigen Respekt, der aber bald schwand.
Inzwischen fast 18.000 km zurückgelegt und möchte nichts anderes mehr fahren. Bin 199cm/110 kg.
Meine Frau (176cm/60kg) hat bei gleicher Vorerfahrung parallel sich eine 1250GS geholt und beim Fahren (auch fast 18.000km) ebenfalls keine Probleme.
Allein im Stand und beim Rangieren merkt sie das Gewicht doch sehr.

Also Nick, ran an die GS - es lohnt sich wirklich!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.235
Ort
bald woanders
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Nick,

mach eine Probefahrt und dann hat dich der GS-Virus eh erfasst...
Such dir eine zu deinem Körper passende 12'er und fahre damit.

Viel Spaß damit!
 
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

  • Neuling

    Neuling: Moin Ich bin durch einen Bekannten an das Forum gekommen.Ich bin 63 Jahre fahre eigentlich schon immer Motorrad.Zur Zeit fahre ich eine...
  • Neuling sagt Guten Tag

    Neuling sagt Guten Tag: Hallo und guten Tag zusammen. Danke dass ich hier im Forum aufgenommen wurde und ich freue mich über einen regen und sachlichen Gedanken- und...
  • Neuling von den Fildern

    Neuling von den Fildern: Hallo zusammen, ab kommender Woche werde ich meine erste BMW in Empfang nehme. R1250 GS. Bin ein Middle-ager und wohne nahe dem Stuttgarter...
  • GS - Neuling vom Bodensee

    GS - Neuling vom Bodensee: Hallo zusammen , Mein Name ist Kevin Buhmann, ich bin 26 Jahre alt und bin ( nach Aussage meines älteren Bruders, der zwei 2 ventiler GS...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum - Ähnliche Themen

  • Neuling

    Neuling: Moin Ich bin durch einen Bekannten an das Forum gekommen.Ich bin 63 Jahre fahre eigentlich schon immer Motorrad.Zur Zeit fahre ich eine...
  • Neuling sagt Guten Tag

    Neuling sagt Guten Tag: Hallo und guten Tag zusammen. Danke dass ich hier im Forum aufgenommen wurde und ich freue mich über einen regen und sachlichen Gedanken- und...
  • Neuling von den Fildern

    Neuling von den Fildern: Hallo zusammen, ab kommender Woche werde ich meine erste BMW in Empfang nehme. R1250 GS. Bin ein Middle-ager und wohne nahe dem Stuttgarter...
  • GS - Neuling vom Bodensee

    GS - Neuling vom Bodensee: Hallo zusammen , Mein Name ist Kevin Buhmann, ich bin 26 Jahre alt und bin ( nach Aussage meines älteren Bruders, der zwei 2 ventiler GS...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • Oben