Neuling

Diskutiere Neuling im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
L

lumic

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
1
Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und hab gleich mal eine Frage an euch. Ich fahre seit ich denken kann Zweiräder angefangen mit Mofa, Moped, 80ziger und bin in meiner Sturm und Drang Zeit illegalerweise für ein Jahr ne 550 Kawa gefahren. 🙈Jetzt zu meiner Frage, ich würde mir am liebsten nach meiner Prüfung für die nächste Session eine 1200 Gs kaufen. Allerdings kommen mir einige Zweifel ob so eine große Maschine als Anfänger für mich überhaupt geeignet ist. Ich bin recht groß (1,90 und 110 kg schwer) Einige Kumpels die selber auch motorrad fahren, sagen das ich gerade mit der Gs 1200 keine Probleme bekomme. Was meint ihr, lieber erstmal mit ner 650 Starten, oder gleich die 1200 ? 🤔
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Nick,
herzlich Willkommen im Forum
Am besten machst du mit beiden eine Probefahrt - ich denke danach weißt du es selber am besten . :wink:
Nur eines noch die 1200 lässt sich wirklich sehr leicht fahren
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Nick,

mein erstes Motorrad war eine 1200 GS (Lufti) und das habe ich mir im Alter von 58 Jahren zugelegt. Zuvor hatte ich einen 125iger Roller.

Ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Fabrikaten, aber die GS lässt sich sehr leicht fahren. Ich kann Dir auch nur empfehlen eine Probefahrt zu machen.

HarryS
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.224
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Moin & willkommen … bei deiner Körpergröße und so lange wie du schon auf 2 Rädern unterwegs bist kannst du dir gleich eine 1200 zulegen .. :smile:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Moin und herzlich Willkommen aus Arnsberg,

ja gesagt ist da schon alles, kannst denke ich mit der Großen anfangen, wenn sie Dir zusagt. Mach eine Probefahrt mit beiden, das ist immer gut und dann nimmst die, die Dir besser gefällt.
Ich bin 1993 auf Kreta auch illegalerweise :wink: mit einer kleinen Kawa 250 KMX angefangen, habe den Führerschein dann nachgeholt und bin nur ab und zu im Urlaub gefahren. Fahre seid März eine 1250er, habe mich rangetastet, Du aber machst ja gerade Führerschein, hast also schon bisschen Übung.

Gruß
Martin
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe mir zum Wiedereinstieg nach 30 Jahren eine F650 geholt und nach einer Saison dann auf einer 12er LC umgestiegen. Bei 178cm und gut 80 kg spiele ich aber auch in einer anderen Gewichtsklasse :D
 
T

Troll2017

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
1
Hallo Nick,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich denke bei Deinem Zweirad-Vorleben und Deiner Figur
sehe ich da keine Probleme.
Ich habe mit einigen Jahren Vespa-Vorleben erst im letzten Jahr die
Klasse A gemacht und mir im Dezember 2019 eine 1250GSA geholt.
Anfänglich hatte ich einen gehörigen Respekt, der aber bald schwand.
Inzwischen fast 18.000 km zurückgelegt und möchte nichts anderes mehr fahren. Bin 199cm/110 kg.
Meine Frau (176cm/60kg) hat bei gleicher Vorerfahrung parallel sich eine 1250GS geholt und beim Fahren (auch fast 18.000km) ebenfalls keine Probleme.
Allein im Stand und beim Rangieren merkt sie das Gewicht doch sehr.

Also Nick, ran an die GS - es lohnt sich wirklich!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Nick,

mach eine Probefahrt und dann hat dich der GS-Virus eh erfasst...
Such dir eine zu deinem Körper passende 12'er und fahre damit.

Viel Spaß damit!
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Passt!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Oben