Neuseeland zum Jahreswechsel

Diskutiere Neuseeland zum Jahreswechsel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ja zwischen den Jahren haben wir ja dieses Jahr etwas mehr Leerlauf und Zeit als sonst.:( Deswegen Stellen wir eine kleine Serie von 9 Filmen...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja zwischen den Jahren haben wir ja dieses Jahr etwas mehr Leerlauf und Zeit als sonst.:(
Deswegen Stellen wir eine kleine Serie von 9 Filmen unserer Neuseelandreise von 2011 Hier im Forum ein.
Die Videos lassen wir bis Mitte Januar auf Youtube eingestellt.
Dann werden wir sie wegen divereser Urheberrechte wieder von Youtube löschen.
Bis dahin aber viel Spaß an der Serie.
Natürlich nur wer Lust hat !!!!
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :):o
Christina und Jürgen

Hier teil Eins ! Weitere folgen dann
:o
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Gute Idee von dir ... :mrburns: ... schon 2011 hast du schön bebildert und kurzweilig informiert ... :Super:
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo Jürgen und Apfelrudi :o Und natürlich Thomas und Ilomax für das Danke !!
Danke für die Kommentare und schön das Euch der Film gefällt !!
So hier die nächsten 3 Teile.
Bis 2021 habe ich dann alle 9 Filme hochgeleden.
Viel Spaß Heute bis 24 Uhr ;-))) Das die Zeit bis zum Böllern ( Ironie ) schnell rummhgeht ;-))
Christina und Jürgen






 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Christina und Jürgen mal wieder: tolle Videos mit grandiosen Bildern.
Zufällig war gestern auch auf ServusTV ein Bericht von Neuseeland dran.

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
So Thomas und der Rest des Forums :o
Hier die letzten 5 Teile der Film Serie ;)
Wer will kann sich das ganze mal Anschauen !!!
Jetzt aber einen Guten Rutsch in Jahr 2021 Gesundheit und vielen tolle Kilometer mit dem Moped !!!!
wünschen Euch
Christina und Jürgen aus Großostheim













 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
534
Ort
Melbourne/ AUS
Riesendank fuer die viele Mueh'!
...und schon in der ersten Minute zucken die Fuess' und brennt das Fernweh.
Sobald die AUS-NZ Travel-Bubble endlich steht und die Flieger gehen, bin ich wieder drueben.
Von uns ja nur ganze 3.5 Std., also quasi Katzensprung.
Cheers
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
90
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Herzlichen Dank für die tollen Videos. Sie bringen schöne Erinnerungen zurück an meine beiden Motorradtouren in NZ. In 2000 im März mit einer R1100R von NZ-Motorcycle-Rentals 2 Wochen rundum die Südinsel, kein einziger Regentag. Und in 2001 mit einer R1150GS vom selben Vermieter 2 Wochen über die die Nordinsel, ein Regentag auf der Rückfahrt nach Auckland. Da war die Strecke nördlich von Kaitaia bis zum Cape Reinga noch eine Schotterstrecke. Grundsätzlich sind beide NZ-Inseln super zum Motorradtouren und die Kiwis, vor allem als B&B-Hosts, total nette Leute.

Damals habe ich noch in Singapur gelebt und gearbeitet und hatte nur die halbe Flugstrecke hin und zurück, aber immer noch jeweils 10 Stunden Flug.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Herzlichen Dank Ihr Beiden für die wunderbaren Videos:smile:
Leider habt Ihr jetzt dadurch meine Frau angefixt:wub:
Da sind bei mir gleich wieder Erinnerungen wach geworden an meine Neuseelandtour 1994!
Ja, lang ist es her - BMW R 80 GS
Aber nach Euren Filmen nach zu urteilen sind die beiden Inseln immer noch phantastisch!
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Warum seid ihr den 90i-Meilen Beach nicht gefahren?
Ist dass mit Mietmotorrädern nicht erlaubt oder ist dieses Highligt überhaupt nicht mehr befahrbar?
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
534
Ort
Melbourne/ AUS
90i-Meilen Beach nicht gefahren?
Ist dass mit Mietmotorrädern nicht erlaubt oder ist dieses Highligt überhaupt nicht mehr befahrbar?

Ninety Mile Beach

Gilt auch fuer Mopeds (sind ja die gleichen Versicherer dahinter, welche das Regelbuch schreiben)

Sowie fuer zunehmend immer mehr Strecken dieser Art.
(z.B. Skippers Canyon, saemtliche anderen befahrbaren Beaches wie Ripiro Beach/ Pouto Lighthouse, Kaimaumau Beach sowie Molesworth, Rainbow und Von Roads, Old Dunstan Rd, Nevis Pass, Blackforest Station, Okuku Pass, Old Man Range, Thomson Gorge Track und endlos andere).

Einige Vermieter schliessen mittlerweile ungeteerte Strassen/ Strecken komplett aus, egal fuer welche Modelle ihrer Leih-Flotte. Ehrlich gesagt, auch verstaendlich. Die Saison ist kurz, aber die Schrottberge danach sind schon beachtlich. :-)

Abgesehen davon, ist die 90Mile noch offen (da gibt's auch immer heftigere Streitereien zwischen Anwohnern/ Gruenen und 4WD Clubs/ Offroad-Gruppen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Euch allen ein Tolles 2021,
Super das Euch die Filme gefallen :smile:und wir ein wenig Fernweh verbreiten konnten.;)
Und alle die nach NZ Reisen wenn es wieder geht !!! viel Spaß dort :o
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Guten Morgen
;)

Ja wie im Start des Blogs Hier im Forum angekündigt, werden wir die Neuseelandfilme Heute Abend aus Youtube wieder rausnehmen
:Ni:

Diverse Urheberrechte und Genehmigungen hatten wir leider nur für unsere DVD's bekommen.
:cry:

Ja wenn noch jemand möchte, kann er Heute noch mal reinschauen
:shock:

Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hai ihr beiden,
hab alle Videos angeschaut, schade dass es auf der Nordinsel so verregnet war. Ist nicht normal die Südinsel die nassere?
Jetzt noch die Frage, wann ihr damals in Neuseeland gewesen seid. Sorry, vielleicht habe ich da auch was überlesen oder überhört.

Gruß Thomas
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
534
Ort
Melbourne/ AUS
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hai ihr beiden,
hab alle Videos angeschaut, schade dass es auf der Nordinsel so verregnet war. Ist nicht normal die Südinsel die nassere?
Jetzt noch die Frage, wann ihr damals in Neuseeland gewesen seid. Sorry, vielleicht habe ich da auch was überlesen oder überhört.

Gruß Thomas
Ja Hallo Thomas und Grüße nach Kulmbach !!!
Wenigstens war der Regen auf der Nordinsel nicht kalt ;-)))))) Und wir waren vom 24.11.2011 bis zum 1.1.2012 Unterwegs. Also 5 1/2 Wochen. Mit weniger Zeit würden wir das nicht machen.

Grüße aus Unterfranken
Christina und Jürgen
 
Thema:

Neuseeland zum Jahreswechsel

Neuseeland zum Jahreswechsel - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage

    Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage: Hallo, liebe Gruesse aus Neuseeland. Moechte gerne um Mithilfe anfragen. Habe bei meiner BMW R1200GS Adventure unter dem Sitz und unter der...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Neuseeland 2011 , Ausschnitt unserer Neuseeland DVD bis 6.1.2019 Online

    Neuseeland 2011 , Ausschnitt unserer Neuseeland DVD bis 6.1.2019 Online: Ja Hallo zusammnen und ein frohes Neues :o, Um Euch die Brückentage bis zu den Heiligen 3 Königen ein wenig erträglicher zu machen Hier ein...
  • Neuseeland 2011 , Ausschnitt unserer Neuseeland DVD bis 6.1.2019 Online - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage

    Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage: Hallo, liebe Gruesse aus Neuseeland. Moechte gerne um Mithilfe anfragen. Habe bei meiner BMW R1200GS Adventure unter dem Sitz und unter der...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Neuseeland 2011 , Ausschnitt unserer Neuseeland DVD bis 6.1.2019 Online

    Neuseeland 2011 , Ausschnitt unserer Neuseeland DVD bis 6.1.2019 Online: Ja Hallo zusammnen und ein frohes Neues :o, Um Euch die Brückentage bis zu den Heiligen 3 Königen ein wenig erträglicher zu machen Hier ein...
  • Oben