Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage

Diskutiere Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, liebe Gruesse aus Neuseeland. Moechte gerne um Mithilfe anfragen. Habe bei meiner BMW R1200GS Adventure unter dem Sitz und unter der...
KiwiRider

KiwiRider

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
8
Hallo, liebe Gruesse aus Neuseeland. Moechte gerne um Mithilfe anfragen. Habe bei meiner BMW R1200GS Adventure unter dem Sitz und unter der Werkzeug Set Ablage zwei Stecker entdeckt. Die sind voneinander getrennt, zweiteillig , Rot/Schwarz Farbe. Weiss jemand fuer was diese Stecker sind. Muessen die getrennt bleiben, und falls nicht hat jemand eine Idee warum der vorherige Besitzer sie getrennt hat. Herzlichen Dank.
 

Anhänge

Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hmm.
Schwer zu beantworten. Sitzheizung?
Kannst Du das Kabel verfolgen?
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt. Bei Deinem Problem kann nicht helfen.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Hallo, noch ein Kiwi. In welchem Teil des Landes treibst du dich rum? Ich bin ganz im Norden in Kaitaia.
Ich denke der Stecker ist der codier stecker fuer den Enduro Pro Mode. Aber sicher bin ich da nicht. Da wissen andere bestimmt mehr.


Peter
 
KiwiRider

KiwiRider

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
8
Hallo Peter ,
Hallo, noch ein Kiwi. In welchem Teil des Landes treibst du dich rum? Ich bin ganz im Norden in Kaitaia.
Ich denke der Stecker ist der codier stecker fuer den Enduro Pro Mode. Aber sicher bin ich da nicht. Da wissen andere bestimmt mehr.


Peter
Hallo Peter, dank dir . Ich bin in Wellington. Wenn du mal runter kommst dann komm vorbei auf nen Kaffee und vielleicht gibts auch nen Bier. Meine GSA ist ne alte und glaube nicht die hat nen Enduro Pro Mode. Die stecker passen zusammen aber moechte es nicht ausprobieren da ich keinen Schaden verursachen moechte.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Welches Baujahr ?
Welcher Typ? K25 / K50 ?
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

das ist eine K25 und der Stecker ist sicher nicht Orginal. Bleibt also nur herauszufinden was denn zusätzlich angebaut wurde…….Steckdose, Sitzheizung, Navi um mal ein paar zu nennen……was davon verbaut ist findet man am einachsten raus wenn man dem Kabel folgt.

Ein “pro“ Stecker ist weder an dem Modell vorhanden noch sieht er auch nur annähernd so aus.

Gruß
Tom
 
KiwiRider

KiwiRider

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
8
Welches Baujahr ?
Welcher Typ? K25 / K50 ?
Hallo , Danke Tom. Es ist eine 2009 GSA die Serien Nummer is anders aber im Owner book sehe ich eine Key Nummer und die started mit K54 . Hoert sich das richtig an. Danke
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Hallo , Danke Tom. Es ist eine 2009 GSA die Serien Nummer is anders aber im Owner book sehe ich eine Key Nummer und die started mit K54 . Hoert sich das richtig an. Danke
K25 oder K50 sind interne Modellcodes von BMW. K54 müsste dann eine R1200 RS / R 1250 RS ab 12/2018 sein.
Guckst Du hier weiter: klick

ETK.jpg
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo , Danke Tom. Es ist eine 2009 GSA die Serien Nummer is anders aber im Owner book sehe ich eine Key Nummer und die started mit K54 . Hoert sich das richtig an. Danke
Hi,

also was auch immer Du da für eine Nr abliest, das hat nichts mit einer 2009er GSA zu tun. Das Moped in Deinem Profilbild ist eine K25 GSA, aber egal was es ist, der Stecker ist, wie schon geschrieben, kein Orginalstecker und somit ist völlig egal was für ein Modell es ist. Du mußt dem Kabel nachgehen und schauen was Dein Vorgänger hier zusätzlich angebaut hat. Dabei ist es egal ob K25, K50, K54 oder ob es eine Honda ist, wenn nicht orginal kann das alles sein.

Vermutlich löst sich das Problem wenn Du mal ein Foto von Lenker und Cockpit aus der Fahrerperspektive machst und hier einstellst. Damit wird sicher schnell klar was angebaut wurde…..

Gruß
Tom
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Theorie meinerseits:
Eine Seite der Steckverbindung (und das ist keine Original BMW Verbindung) ist direkt an der Batterie angeschlossen, die andere Seite geht zu einer Steckdose oder einem Spannungswandler/USB Steckdose.
Die Batterieseite kann zusätzlich noch eine Steckverbindung für ein Ladegerät bieten.
Warum abgesteckt?
Gerade die USB Steckdosen mit ihrem internen Spannungswandler ziehen gerne die Batterie leer, weil sie, egal ob ein USB Gerät eingesteckt ist oder nicht, IMMER Strom brauchen. Ein par (zig) Milli-Ampere, aber Kleinvieh macht auch Mist. Stecker getrennt, keine leere Batterie.
Zudem bietet der Stecker noch Anschlussmöglichkeit z.B. für 12V im Topcase, für eine externe Lampe zum Schrauben, Zigarettenanzünder an der Seite etc. etc.
Wie schon vorgeschlagen: Kabel verfolgen, Cockpit fotographieren.
Oder vielleicht die Versorgung für eine Dashcam? Zusatz Signalhorn mit Relais, extralaut?
Eine Diebstahl-Warnanlage eher nicht, das hättest du schon gemerkt..
 
KiwiRider

KiwiRider

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
8
Theorie meinerseits:
Eine Seite der Steckverbindung (und das ist keine Original BMW Verbindung) ist direkt an der Batterie angeschlossen, die andere Seite geht zu einer Steckdose oder einem Spannungswandler/USB Steckdose.
Die Batterieseite kann zusätzlich noch eine Steckverbindung für ein Ladegerät bieten.
Warum abgesteckt?
Gerade die USB Steckdosen mit ihrem internen Spannungswandler ziehen gerne die Batterie leer, weil sie, egal ob ein USB Gerät eingesteckt ist oder nicht, IMMER Strom brauchen. Ein par (zig) Milli-Ampere, aber Kleinvieh macht auch Mist. Stecker getrennt, keine leere Batterie.
Zudem bietet der Stecker noch Anschlussmöglichkeit z.B. für 12V im Topcase, für eine externe Lampe zum Schrauben, Zigarettenanzünder an der Seite etc. etc.
Wie schon vorgeschlagen: Kabel verfolgen, Cockpit fotographieren.
Oder vielleicht die Versorgung für eine Dashcam? Zusatz Signalhorn mit Relais, extralaut?
Eine Diebstahl-Warnanlage eher nicht, das hättest du schon gemerkt..
Danke, der vorherige Besitzer hatte ein BMW Navigator system installiert das er rausnahm bevor Ich das bike kaufte. Vielleicht war es fuer das ??
 
KiwiRider

KiwiRider

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
8
Hi,

also was auch immer Du da für eine Nr abliest, das hat nichts mit einer 2009er GSA zu tun. Das Moped in Deinem Profilbild ist eine K25 GSA, aber egal was es ist, der Stecker ist, wie schon geschrieben, kein Orginalstecker und somit ist völlig egal was für ein Modell es ist. Du mußt dem Kabel nachgehen und schauen was Dein Vorgänger hier zusätzlich angebaut hat. Dabei ist es egal ob K25, K50, K54 oder ob es eine Honda ist, wenn nicht orginal kann das alles sein.

Vermutlich löst sich das Problem wenn Du mal ein Foto von Lenker und Cockpit aus der Fahrerperspektive machst und hier einstellst. Damit wird sicher schnell klar was angebaut wurde…..

Gruß
Tom
Danke Tom
 
Thema:

Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage

Gruesse aus Neuseeland / Stecker unter der Werkzeug Set Ablage - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Ratingen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Oben