Neuzugang aus Ravensburg

Diskutiere Neuzugang aus Ravensburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
H

hansolo75

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
53
Ort
Ravensburg
Modell
F 800 GS 2008
Guten Abend aus Oberschwaben,

ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube auch bisher gerne daran.
Ich hatte bis vor kurzem eine 600er Transalp welche mich leider im Juni mit einem Getriebeschaden verlassen hat. Da ich keine Lust mehr hattedie Transalp in meheren Nachtschichten mit vielen Euros für die nächste Tour fit zu machen habe ich kurzfristig meinen 50er vorgezogen und das für den Geburtstag vorgesehene Moped angeschafft. Die wahl fiel auf eine 800er GS da diese im Budgetrahmen lag und mehrere Punkte auf der Must-have-Liste passen:
21 Zoll Vorderrad, um 200 Kg, 70 bis 80 PS und so wenig Elektronik wie möglich.
Optional war noch die Triumph Tiger im Rennen, hat mich aber nicht so überzeugt bei der Probefahrt. Die GS habe ich quasi blind, also ohne große Probefahrt, gekauft. Es ist eine 2008er geworden mit 50000 km, Scheckheftgepflegt. Einzige Zusatzausstattung ist eine Touratech Sitzbank, die Variokoffer und eine hohe Scheibe blieben beim Verkäufer.
Was soll ich sagen: nach 2000 km ist mein Fazit durchwegs positiv. Die GS fährt sich sehr gut und passt mir wie Arsch auf Eimer. Bisher war ich nur auf Straßen unterwegs, Offroad wird frühestens im Herbst mal getestet.
Ich habe auch schon einiges umgebaut: Heidenau K60, Lichtmaschine neu, Motorschutzund Gepäckplatte von TG montiert, Sturzbügel von Heavy Duties. Ale weiteres folgt noch der Umbau der Gasannahme sowie eine Halterung fürs Handy oberhalb des Tachos. Dann passt der Gerät für das was ich vorhabe.

So dann, Grüße an alle
Alex
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.896
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
haendiemaen

haendiemaen

Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Modell
R1250GS Triple Black 07/2022
Hallo in den Nachbarlandkreis … :)

Meine GS kommt auch aus RV … ;)
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Alex, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Wünsche Dir viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Herzlich Willkommen aus Osthessen!
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Alex, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Alex,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 800er.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Thema:

Neuzugang aus Ravensburg

Neuzugang aus Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Saarbrücken

    Neuzugang aus Saarbrücken: Hi zusammen und merci für die Aufnahme, bin der Marc aus Saarbrücken, 36 Jahre alt und habe mir letztes Wochenende eine 1200er GS LC Bj. 2013...
  • Neuzugang aus Saarbrücken - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Saarbrücken

    Neuzugang aus Saarbrücken: Hi zusammen und merci für die Aufnahme, bin der Marc aus Saarbrücken, 36 Jahre alt und habe mir letztes Wochenende eine 1200er GS LC Bj. 2013...
  • Oben