Neuzugang bei uns: Piaggio MP3 500 i.e.

Diskutiere Neuzugang bei uns: Piaggio MP3 500 i.e. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, seit heute nachmittag steht ein 3-Rad-Roller bei uns. Meine Lebensgefährtin hat sich so ein Teil zugelegt, weil sie es mit ihrem...
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

seit heute nachmittag steht ein 3-Rad-Roller bei uns. Meine Lebensgefährtin hat sich so ein Teil zugelegt, weil sie es mit ihrem normalen Autoführerschein fahren darf. Nachdem sie es in meiner Begleitung noch ein wenig wackelig die 10 Kilometer zu uns nach Hause gefahren hat, durfte ich auch mal drauf.

Das Ding ist schnuckelig und selbst mit einer sehr zurückhaltenden Gashand geht das doch recht gut vorwärts. ABS und ASR sind mit an Bord, die Lenkung ist ein wenig träge aber alles in allem ist der neue MP3 recht gelungenes Fahrzeug. Ich frage mich allerdings, wer diese Dinger ohne Motorradführerschein für alle mit einem Autoführerschein vor 2013 frei gegeben hat. Mit 40 PS und dem doch sehr flotten Antritt rennt man sich ohne entsprechende Fahrausbildung doch sehr schnell den Schädel ein.

Jetzt sind erst mal Fahrstunden gebucht, auch wenn der Gesetzgeber das nicht verlangt :o

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit ein bischen Selbsterhaltungstrieb sollte man dieses Monster auch so beherrschen ;)
Glückwunsch, klasse Teil und bei Nässe (Trambahnschienen) unschlagbar spurstabil....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Herzlichen Glückwunsch zum 3-Rad :)

Mein Dreirad vor 40 Jahren sah ja noch anders aus... :D
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die "Augen" sind aus dem Teilelager für die BMW 1150 Rockster:cool:.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so ein Dreirad wäre was für den Winter.....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo zusammen,

seit heute nachmittag steht ein 3-Rad-Roller bei uns. Meine Lebensgefährtin hat sich so ein Teil zugelegt, weil sie es mit ihrem normalen Autoführerschein fahren darf. Nachdem sie es in meiner Begleitung noch ein wenig wackelig die 10 Kilometer zu uns nach Hause gefahren hat, durfte ich auch mal drauf.

Das Ding ist schnuckelig und selbst mit einer sehr zurückhaltenden Gashand geht das doch recht gut vorwärts. ABS und ASR sind mit an Bord, die Lenkung ist ein wenig träge aber alles in allem ist der neue MP3 recht gelungenes Fahrzeug. Ich frage mich allerdings, wer diese Dinger ohne Motorradführerschein für alle mit einem Autoführerschein vor 2013 frei gegeben hat. Mit 40 PS und dem doch sehr flotten Antritt rennt man sich ohne entsprechende Fahrausbildung doch sehr schnell den Schädel ein.

Jetzt sind erst mal Fahrstunden gebucht, auch wenn der Gesetzgeber das nicht verlangt :o

Beste Grüße aus Franken
Hannes
Glückwunsch, meine ist über den Vorgänger (MP3 400LT) zum Moppedfahren gekommen. :cool:

Die Übungen habe ich mit ihr gemacht, auf dem Vorführer, bevor sie ihn gekauft hat.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
so ein Dreirad wäre was für den Winter.....
In Deiner Gegend definitiv. Bin die MP3 meiner Frau während meines Projektes in Basel von Ende November bis Ende März gefahren. Heidenaus drauf und ab ging das.
 
Thema:

Neuzugang bei uns: Piaggio MP3 500 i.e.

Neuzugang bei uns: Piaggio MP3 500 i.e. - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Neuzugang aus Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Oben