Neuzugang vom Nabel der Welt

Diskutiere Neuzugang vom Nabel der Welt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, mein Name ist Jonas aus dem Kreis Soest. Ich bin nach dem Motorrad Einstieg mit 18 Jahren, also vor bereits 14 Jahren mit einer gedrosselten...
J

J0nas

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
13
Hi,

mein Name ist Jonas aus dem Kreis Soest.

Ich bin nach dem Motorrad Einstieg mit 18 Jahren, also vor bereits 14 Jahren mit einer gedrosselten R80ST, welche mir mein Vater zur Verfügung gestellt hat angefangen.
Habe mir nach etwas mehr als der Probezeit, ca. nach 4 Jahren des Führerscheinerwerbs, weil es ja cool sein musste und man wie Valentino Rossi um die Kurven zirkeln wollte eine '99er Yamaha R1 RN01 geholt.

Mit dieser wurden auch fleißig die 1-wöchigen, alljährlichen Urlaubstouren mit Zelt von NRW gen Süden auf der eigenen Achse mit den Jungs (mein Alter Herr, seine Freunde, dessen Söhne, mit denen man schon im Sandkasten getollt hat, mein Cousin, also familär gehalten ;D) durchgeführt.

IMG_3846.jpg


Mittlerweile haben sich die Prioritäten und der Körper im zunehmenden Alter (33 Lenzen Ende des Jahres) natürlich auch geändert und Ich habe mich an meinen Vater gehalten, der 40 Jahre durch die Bank nur BMW Motorräder fuhr und mir eine F800GS zugelegt. (Ausrutscher gab es kürzlich, als er ganz uneigennützig für meine Mutter & meine Schwester eine kleine Ducati Scrambler, mit der er auch gerne eine Spritztour fährt, angeschafft hat)
Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen und hat, entgegen dem Willen meiner Mutter neben seiner K1200 RS und der Ducati Scrambler nun auch noch eine R1100 GS angeschafft.

Für mich ist es nun eine F800GS BJ2015 Lightwhite uni / Blackstorm metallic mit 9000km geworden, vond er Ich mir erhoffe nicht mehr soviel Rödelei mit der Hecktasche zu haben, wenn Ich die Variokoffer günstig schiessen kann :D und etwas mehr Komfort im Poppes und Handgelenksbereich zu finden, man wird ja auch nicht jünger!
Wie ihr an der Verkleidung der R1 seht habe Ich die wilden Zeiten schon erlebt und hinter mir gelassen, nach einem zwischenfall mit der Leitplanke vor 10 Jahren und möchte dies mit der F800GS möglichst nicht wiederholen ;) Sondern einfach gemütlich & wenn nötig mit viel Gepäck von A nach B fahren.

IMG_6847.jpg
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.169
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!



LG
Bertl
 
karlosmogutsoi

karlosmogutsoi

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
27
Hi Jonas,

dann mal immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen und viel Spaß mit der F800GS.

Ich hab noch einen Satz Vario Koffer (re/li) von meiner F700GS (Die kommt nächste Woche weg und eine R1200GS Rallye ist am Start :coo8ol:) . Sind jetzt 4 Jahre alt - Bei Interesse schreib mich einfach direkt an.

LG aus dem Spessart
alex
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hahahaha Nabel der Welt ist gut 😎. Im Westen Dortmund im Norden Beckum die zwei Sachen die mir positiv in Erinnerung sind ist der Möhnesee und das Sauerland. Aber du bist ja noch Jung und formbar 😜
Gruß aus einem der schönsten Ecken Deutschlands 😎
Der Harz
Gruß Kalle
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jonas,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 800er.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Feine Maschine fährst du nun.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hahahaha Nabel der Welt ist gut 😎. Im Westen Dortmund im Norden Beckum die zwei Sachen die mir positiv in Erinnerung sind ist der Möhnesee und das Sauerland. Aber du bist ja noch Jung und formbar 😜
Gruß aus einem der schönsten Ecken Deutschlands 😎
Der Harz
Gruß Kalle
Soest ist maximal der Nabel von Soest
 
J

J0nas

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
13
Hahahaha Nabel der Welt ist gut 😎. Im Westen Dortmund im Norden Beckum die zwei Sachen die mir positiv in Erinnerung sind ist der Möhnesee und das Sauerland. Aber du bist ja noch Jung und formbar 😜
Gruß aus einem der schönsten Ecken Deutschlands 😎
Der Harz
Gruß Kalle
Ja Diemelsee & Möhnesee sind zum Glück nicht weit von Geseke. :D
Im Harz war ich zum Angang mit der R80ST auch schonmal über's WE, da ist es auch top ;)

Danke an alle für den herzlichern Empfang!
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.704
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Mittlerweile haben sich die Prioritäten und der Körper im zunehmenden Alter (33 Lenzen Ende des Jahres)
Dann grüßt der am Ende des (Motorrad)Lebens stehende den langsam alternden:rolleyes: im Forum mit einem fröhlichem
Moin.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hi Jonas.
Mit 33 verjüngst Du das Forum deutlich.
Du hast Dir für Deine F die schönste Farbkombi ausgesucht, die es für das Moped je gab, die sieht schon ohne jegliche Optimierung sehr geil aus, da kann die neue 850er einpacken, meine Meinung.
Happy welcome!
 
Thema:

Neuzugang vom Nabel der Welt

Neuzugang vom Nabel der Welt - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Neuzugang aus Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Oben