Neuzugang von der anderen Seite des Atlantik

Diskutiere Neuzugang von der anderen Seite des Atlantik im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Ich wollte an dieser Stelle auch mal Hallo sagen. Ich lebe seit einem halben Jahr in den USA und durfte meine geliebte K1300S leider nicht...
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Hallo!

Ich wollte an dieser Stelle auch mal Hallo sagen. Ich lebe seit einem halben Jahr in den USA und durfte meine geliebte K1300S leider nicht mitnehmen. Ich hätte dafür keine Zulassung bekommen, auch wenn die hier verkauft wurden. Nunja, ich habe mich dann für eine 1250GS entschieden, war bei den Straßenverhältnissen hier schon eine gute Idee. Mit einem Schlagloch oder auch mehreren muss man hier immer rechnen.

Nächste Woche ist die erste Inspektion dran, leider ist der nächste Händler 200 Meilen entfernt...

Gruß,
Michael
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :motoradsmiley:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier! Ja mit den Entfernungen in Übersee muss man rechnen - ganz anders als bei uns immer "gleich um die Ecke" :cool:

Und Gratulation zu deinem schönen Motorrad!
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Danke sehr!
Ein paar Kurven gibt es hier unten ja schon, wenn auch keine alpinen Qualitäten. Aber dafür ist auf den Straßen NICHTS los. Auf 2h Tour habe ich neulich ganze 3 Autos gesehen...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.191
Modell
GS (poly)
200km ist doch nix in dem Land :) und der Sprit ist ja auch preiswert.

Gute Fahrt!
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Derzeit so um die $2.40 pro Gallone (3.8L). War aber im Winter schon mal unter 1.80. Nicht, dass es beim Motorradfahren auf die Spritkosten ankäme... und mein Truck kostet weniger als in D ein Mittelklassewagen, also alles gut.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Na denn mal viele Grüße in die weiträumige Einsamkeit aus dem überfüllten und überteuerten Ballungsraum. :wink:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Michael und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner schönen GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin Michael, willkommen im Forum.

Irgendwie kam mir der Nick bekannt vor ... jetzt sind schon mindestens drei User hier und im Dodge-Forum.eu :daumen-hoch:
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Wer weiß, vielleicht sind sogar noch mehr Kurvenpflücker hier [emoji41]
Willkommen und gute Fahrt!
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Kurvenpflücker und GS-Forum, das passt ja noch, aber Leute aus dem Dodge-Forum hätte ich nicht erwartet. So klein ist die Welt...
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Viel Spass mit der GS. Dann bloss beim Händler an alles denken, nicht dass du noch mal umkehren musst, weil du eine Kleinigkeit vergessen hast zu fragen :)
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Samstag werde ich den Tag im Sattel verbringen, mir ein paar schoene Kurven suchen und zur 1000km-Inspektion da runter fahren. Wenn es nur um Informationen geht, die Jungs kann man auch anrufen :-)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Mike,

viel Spass mit deiner 1250er im Ami-Land und willkommen im GS-Forum!

lomax:D
 
Thema:

Neuzugang von der anderen Seite des Atlantik

Neuzugang von der anderen Seite des Atlantik - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Neuzugang aus Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Oben