Nexx x.Lifecoutry vs Schuberth E2 vs? Erfahrungswerte

Diskutiere Nexx x.Lifecoutry vs Schuberth E2 vs? Erfahrungswerte im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch bei meinem C4 pro hat sich das Nackenband gelöst, Schuberth hat mir angeboten das Band wieder zu befestigen. Helm beim Händler abgeben und...
7Achtel

7Achtel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2017
Auch bei meinem C4 pro hat sich das Nackenband gelöst, Schuberth hat mir angeboten das Band wieder zu befestigen. Helm beim Händler abgeben und warten ...

Meine Überlegung ist es nun einen neuen Helm zu kaufen, um die Wartezeit zu minimieren, das Kommunikationssystem SC1A wird nicht an einen anderen Helm verbaut werden können Hat jemand Tipps für eine Weiterverwendung?

Bei Fahrten gegen tief stehende Sonne habe ich mir schon oft ein Sonnenschild gewünscht, die eingebaute Sonnenblende hat mich nicht wirklich überzeugt. Der E2 wäre quasi der Nachfolger aus dem selben Hause mit proprietärem Kommunikationssystem. Preislich ähnlich gelagert ist der Nexx x.lifecountry mit ebenfalls proprietärem Kommunikationssystem, wenngleich beide mit anderen Systemen kommunizieren können und mit Sena im Mesh agieren können,

Eine externes System von Sena, Cardo o.ä. hätte wohl ein Homologationsproblem, wenn man es genau nimmt, gibt es da Bestrebungen das in naher Zukunft zu ändern?

Ich habe gelesen, dass beim Schuberth die Bedieneinheit mit einer separaten Batterie ausgestattet ist, und dass man nicht während der Fahrt während des Betriebs aufladen kann. Bei Nexx x-com3 kann man nicht extern laden, d.h. der Helm ist immer dabei. Kann ich während der Fahrt den Helm nachladen?

Schuberth Helme sind tendenziell immer leiser als die breite Masse, wie sieht es da beim Nexx aus?

Stimmt der Mythos Helmschalen aus Glasfaser, Carbon o.ä. sind haltbarer und unempfindlicher als Thermoplaste (ABS, Polycarbonat, ...)? Vor Jahrzehnten gab es in der Zeitschrift Motorrad mal ein Bild von einem lackierten ABS Helm, der wie eine Eierschale zerbrochen ist. War der falsche Lack, aber im Zweifelsfall möchte ich mir keine Gedanken wegen Aufklebern, Reinigungsmitteln o.ä. machen.

Mein Vater hat immer gesagt "Jeder Bauer lobt sein Pferd", daher ist es vielleicht interessanter zu erfahren wo ihr bei den benannten Helmen oder Alternativen Nachteile seht. ;-)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Fahr doch einfach mal zu Luise in Deiner Nähe und probiere den Helm an. Ob der überhaupt etwas für Deine Rübe ist.
ECE 22.06 sorgt erstmal dafür, dass der Helm die Mindestanforderung bezgl. Sicherheit erfüllt, egal welches Material verbaut ist.

Laut und Leise ist, grade beim Motorrad, extremst subjektiv. Art/Höhe der Scheibe, Sitzposition, Sitzhöhe (Fahrergröße) und nicht zuletzt das persönliche Hörempfinden.
Ich unterstelle: Du kommst um eine Probefahrt nicht herum. Was andere Dir hier sagen, kann, muss aber nicht auf Dich zutreffen.

Thema:

Nexx x.Lifecoutry vs Schuberth E2 vs? Erfahrungswerte

Nexx x.Lifecoutry vs Schuberth E2 vs? Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS)

Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS): Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon 22-06 Motocross Helm Ein super toller Helm, er passt leider nicht zu meiner Kopfform. Gekauft im Juni 2024 - ca...
  • Biete Bekleidung Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus

Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus: Der Helm befindet sich in neuwertigen Zustand Wurde sehr wenig gefahren Keine Gebrauchsspuren, weder innen noch außen! Zubehör wie Klares...
  • Biete Bekleidung Nexx Wed 3 Helm neu

Nexx Wed 3 Helm neu: Neuer Nexx Wed 3 Helm XXL. 299€
  • Biete Bekleidung Nexx Wed 3 Helm

Nexx Wed 3 Helm: Neuer unbenutzter Nexx Wed 3 Helm Gr.XXL. Preis 320€
  • Erledigt Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock

Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock: Verkaufe ein klares Visier inkl. Pinlock. Verkaufe ein Iridium Visier (Iridium Rot), auch inkl. Pinlock Preis: 50,00 Euro Keine Rücknahme und...
  • Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS)

Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS): Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon 22-06 Motocross Helm Ein super toller Helm, er passt leider nicht zu meiner Kopfform. Gekauft im Juni 2024 - ca...
  • Biete Bekleidung Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus

Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus: Der Helm befindet sich in neuwertigen Zustand Wurde sehr wenig gefahren Keine Gebrauchsspuren, weder innen noch außen! Zubehör wie Klares...
  • Biete Bekleidung Nexx Wed 3 Helm neu

Nexx Wed 3 Helm neu: Neuer Nexx Wed 3 Helm XXL. 299€
  • Biete Bekleidung Nexx Wed 3 Helm

Nexx Wed 3 Helm: Neuer unbenutzter Nexx Wed 3 Helm Gr.XXL. Preis 320€
  • Erledigt Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock

Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock: Verkaufe ein klares Visier inkl. Pinlock. Verkaufe ein Iridium Visier (Iridium Rot), auch inkl. Pinlock Preis: 50,00 Euro Keine Rücknahme und...
  • Oben