nicht nur Q-Treiber

Diskutiere nicht nur Q-Treiber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kämpfen mit Software-Updates und sporadischen Ausfällen ... Jetzt hat es auch die Dosenfahrer massiv erwischt: Software-Probleme zwingen BMW bei...
Kramer

Kramer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
kämpfen mit Software-Updates und sporadischen Ausfällen ...

Jetzt hat es auch die Dosenfahrer massiv erwischt:

Software-Probleme zwingen BMW bei einigen Pkw-Modellen zu Nachbesserungen. Durch eine möglicherweise falsch programmierte Motorsteuerung schalten weltweit rund 35 000 Fahrzeuge mit Sechszylinder-Ottomotoren ohne Grund in das Notlaufprogramm.

kompletter Artikel

Grüße

Kramer

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
kämpfen mit Software-Updates und sporadischen Ausfällen ...

Jetzt hat es auch die Dosenfahrer massiv erwischt:

Software-Probleme zwingen BMW bei einigen Pkw-Modellen zu Nachbesserungen. Durch eine möglicherweise falsch programmierte Motorsteuerung schalten weltweit rund 35 000 Fahrzeuge mit Sechszylinder-Ottomotoren ohne Grund in das Notlaufprogramm.

kompletter Artikel

Grüße

Kramer

...... und die Untertürkheimer rosten, die Ingolstädter haben ihr DPF Problem und bei den Zuffenhausenern reißt dir ständig der Keilriehmen, das einzige fahrbare Teil ohne Probs ist die Q :D

Zuletzt bearbeitet:
Kramer

Kramer

Themenstarter
Modell
...... und die Untertürkheimer rosten, die Ingolstädter haben ihr DPF Problem und bei den Zuffenhausenern reißt dir ständig der Keilriehmen, das einzige fahrbare Teil ohne Probs ist die Q :D
dich trifft es auch noch ;)

Ist Dosenfahren nicht schon das Notprogramm??
Scheint heutzutage eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Ich finde es "lustig", daß die BMW Oberen trotzdem nicht müde werden in jedem Satz
zu behaupten "Premium-Hersteller" zu sein.

PREMIUM vielleicht bei der Rückruf-Quote :rolleyes: ( wobei JOQ schon richtig bemerkt hat, daß sich weder Untertürkheim, Dingolfing, Ingolstadt noch Zuffenhausen viel schenken. :eek:

Grüße

Kramer

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Premium bei den Produkteigenschaften, keine Frage. Bei der Zuverlässigkeit fehlt es aber noch. Noch dazu sind manche große Händler unerträglich, sowohl in der Preisgestaltung als auch im Auftreten. Egal ob Auto oder Motorrad.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@lemmi+Q
Yes Sir, Autofahren an sich ist schon Notprogramm :D;)

@Kramer
Robert K. Weiss ist amerik. Regisseur und Schauspieler (Trash wie Amazon on the moon;) )

@AMGaida
stimmt, aber gehört zur "Premium"-Produkteigenschaft nicht irgendwie auch die Zuverlässigkeit? Premium hört nicht auf, wenn ich dem Kunden unverhältnismäßig viel Geld aus dem Kreuz geleiert hab (den Spruch durfte sich der Gebietsleiter von BMW von mir letzte Woche auch anhören..)

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Ich habe meinen BMW vor einigen Monaten wegen fehlerhafter Software gewandelt. Sie konnten einfach nichts funktionierenden programmieren.

Kramer

Kramer

Themenstarter
Modell
Hi AmperTiger,

@lemmi+Q
Yes Sir, Autofahren an sich ist schon Notprogramm :D;)

@Kramer
Robert K. Weiss ist amerik. Regisseur und Schauspieler (Trash wie Amazon on the moon;) )
Danke -war mir aber bekannt klick :D;)

@AMGaida
stimmt, aber gehört zur "Premium"-Produkteigenschaft nicht irgendwie auch die Zuverlässigkeit? Premium hört nicht auf, wenn ich dem Kunden unverhältnismäßig viel Geld aus dem Kreuz geleiert hab (den Spruch durfte sich der Gebietsleiter von BMW von mir letzte Woche auch anhören..)
100% agree

Grüße

Kramer

Thema:

nicht nur Q-Treiber

nicht nur Q-Treiber - Ähnliche Themen

• Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide)

Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide): Hi wer hat Lust auf gemeinsame Ausfahrten in der Schorfheide? VG
  • Erledigt Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck! - Ähnliche Themen

• Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide)

Q-Treiber in Brandenburg (Schorfheide): Hi wer hat Lust auf gemeinsame Ausfahrten in der Schorfheide? VG
  • Erledigt Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Oben