nie wieder Schnee

Diskutiere nie wieder Schnee im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was stimmt denn da nicht?
Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
Screenshot_20231203_150750_YouTube.jpg
Screenshot_20231203_150709_YouTube.jpg
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Nie wieder Schnee? Langweilig. Worüber soll man dann beim Wetter nörgeln. Ohne Eis, ohne Salz auf den Strassen.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Fake News :ohnmacht:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Weltuntergangstimmung gab es auch schon um die Jahrtausendwende:poop:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ab morgen wieder im plus 🤭
wetter.png
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heisst das ich hab umsonst geschaufelt? So wie Mojib umsonst geschwafelt?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich salze nur... schaufeln.... pahh🤭
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier stand dummes Zeug
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Mit der Überschrift "Nie wieder Schnee?" wäre der Spiegel-Journalist ohne "?" in Süddeutschland, solange ich denken kann, immer daneben gelegen. Ist eben nur die Überschrift einer Zeitschrift.

Bei Zitaten sollte "" verwendet werden.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Vielleicht sollte man den Kontext hinzufügen: Gemeint war ab ca. 2050 - nicht jetzt. Hier ein Artikel von 2003:

ABENDBLATT: Sie warnen seit Jahren vor einer Erderwärmung. Widerlegt dieser Winter Ihre Theorie?

LATIF: Nein. Mit dem Wetter ist es wie mit einem Würfel, bei dem die Sechs die warme Seite und die Eins die kalte Seite ist. Wir sind mit der globalen Erwärmung dabei, den Würfel in Richtung Sechs zu zinken. Sie fällt also häufiger. Das schließt aber nicht aus, dass ab und zu noch mal die kalte Eins kommt. Das ist das normale Chaos im System.

ABENDBLATT: Wie geht es weiter mit dem Wetter?

LATIF: Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Winter sich wiederholt, wird mit Fortschreiten der globalen Erwärmung geringer. Nach 2050 wird in Norddeutschland vermutlich kaum noch Schnee fallen. Auch im Harz nicht. Weiße Weihnachten gibt es in Deutschland dann nur noch in den Alpen von 1500 Meter an. So sieht es jedenfalls im schlimmsten Fall aus, wenn wir nichts tun, um den Ausstoß von Kohlendioxid und anderen Gasen zu reduzieren.


Quelle: "2050 fällt im Norden kein Schnee mehr"

Ich hoffe nicht, jemand kommt auf die Idee, aufgrund ein paar kalter Tage und eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates von vor 20 Jahren den Klimawandel anzuzweifeln.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Heisst das ich hab umsonst geschaufelt? So wie Mojib umsonst geschwafelt?
Hast du mit Herrn Latif im Sandkasten gespielt….. bestimmt nicht.
Wenn keine Argumente mehr vorhanden sind werden die Leute persönlich diskreditiert.
Es soll ja auch eine Minderheit geben die schwafeln hier ihre Begeisterung für 300 km/ h Speed heraus.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Seit doch realistisch der Wissenschaftler der das geschrieben hat lebt von Fördermitteln des Staates und wie bekommt man die indem man sagt was viele hören wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nie wieder Schnee

nie wieder Schnee - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Oben