Niedrige Temperaturen - Verschleiß

Diskutiere Niedrige Temperaturen - Verschleiß im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ Serpel Genau den thread meinte ich. Seinerzeit hatte ich keine wissenschaftlichen Quellen gefunden. Und ohne solche macht es wenig Sinn zu...
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
@ Serpel
Genau den thread meinte ich.
Seinerzeit hatte ich keine wissenschaftlichen Quellen gefunden. Und ohne solche macht es wenig Sinn zu diskutieren.

Es spielen offenbar eine Menge Faktoren eine Rolle und wir werden es hier nie klären, ob ein GS-Reifen auf den Lofoten weniger lange hält, als in Apulien

PS: Fahre jeden Winter und treffe nie auf Motorradfahrer auf der Straße- dennoch haben so viele so umfangreiche Erfahrung mit niedrigen Temperaturen.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
War heute mit frisch montierten Power GP2 auf dem Julier unterwegs. Nicht nur, dass die Reifen kaum Einfahren benötigten und nach wenigen Kehren bereits auf Kante waren (bei 1.5 Grad Celsius!), auch der Abrieb zeigte das gewöhnliche Bild:

1.5 °C.png

vr.png

vl.png

hr.png

hl.png

k1300s seite.png

k1300s vorne.png

Kaum vorstellbar, dass die niedrige Temperatur einen messbaren Einfluss auf den Verschleiß gehabt haben könnte ...

Gruß
Serpel

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
War heute mit frisch montierten Power GP2 auf dem Julier unterwegs. Nicht nur, dass die Reifen kaum Einfahren benötigten und nach wenigen Kehren bereits auf Kante waren (bei 1.5 Grad Celsius!),
🙈. Keine Ahnung wie der Hypersportreifen bei den genannten Bedingungen auf Temperatur (~60°C) kommt. Sind ja glaube ich ein bisschen andere Compounds als bei 0815-Reifen. Hut ab!

Thema:

Niedrige Temperaturen - Verschleiß

Niedrige Temperaturen - Verschleiß - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Tausche std Sitzbank gegen niedrige

Tausche std Sitzbank gegen niedrige: Ich hätte eine neue unbenutzte Komfort Fahrersitzbank beheizt in std Höhe, würde gegen niedrige Sitzbank tauschen
  • Erledigt Fahrersitz für die GS 1250 beheizt von Jungbluth (erhöht) gegen normale oder niedrige Ausführung

Fahrersitz für die GS 1250 beheizt von Jungbluth (erhöht) gegen normale oder niedrige Ausführung: Hallo! Möchte gerne meinen sehr gut erhaltenen Fahrersitz von Jungbluth (überarbeitete) gegen eine normale oder niedrige Ausführung tauschen...
  • Biete R 1300 GS Touratech Sitzbank (Fahrersitz - niedrig) beheizt

Touratech Sitzbank (Fahrersitz - niedrig) beheizt: Biete eine Touratech Komfort-Fahrersitzbank in niedriger Ausführung (beheizt) an. Ausführung „Line grey“ Frech Touch. Siehe auch auf der...
  • Tausche Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard

Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard: Servus zusammen, bin neu hier. Hab mir die GS900 zugelegt. Ist die niedrige Sitzbank drauf. Überlege ob für meine Größe (1,83m) die Standard...
  • Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Tausche std Sitzbank gegen niedrige

Tausche std Sitzbank gegen niedrige: Ich hätte eine neue unbenutzte Komfort Fahrersitzbank beheizt in std Höhe, würde gegen niedrige Sitzbank tauschen
  • Erledigt Fahrersitz für die GS 1250 beheizt von Jungbluth (erhöht) gegen normale oder niedrige Ausführung

Fahrersitz für die GS 1250 beheizt von Jungbluth (erhöht) gegen normale oder niedrige Ausführung: Hallo! Möchte gerne meinen sehr gut erhaltenen Fahrersitz von Jungbluth (überarbeitete) gegen eine normale oder niedrige Ausführung tauschen...
  • Biete R 1300 GS Touratech Sitzbank (Fahrersitz - niedrig) beheizt

Touratech Sitzbank (Fahrersitz - niedrig) beheizt: Biete eine Touratech Komfort-Fahrersitzbank in niedriger Ausführung (beheizt) an. Ausführung „Line grey“ Frech Touch. Siehe auch auf der...
  • Tausche Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard

Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard: Servus zusammen, bin neu hier. Hab mir die GS900 zugelegt. Ist die niedrige Sitzbank drauf. Überlege ob für meine Größe (1,83m) die Standard...
  • Oben