Niewieder Platten auf Tour?

Diskutiere Niewieder Platten auf Tour? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Bin auf dieses Viedeo gestossen und schwer beeindruckt. Das Video stammt aus 2008. Warum hat man bisher hier noch nie etwas...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo zusammen

Bin auf dieses Viedeo gestossen und schwer beeindruckt.

Das Video stammt aus 2008. Warum hat man bisher hier noch nie etwas davon gehört? Wo ist der Haken?

Hier die Seite vom Hersteller
Rhino Tire
 
G

Gast 5187

Gast
In der Tat interessant:

"The future has arrived"

Warum hier noch nicht?

Andererseits:

"The store is currently offline"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Spekulatius:
Der Reifen ist zu schwer und das Moped fährt sich dadurch im normalen Betrieb trampelig.

Sowas gab es doch mal für Pkw ...
Die Reifen waren innen mit einer Art sehr dickflüssigem Gel ausgestattet und extrem schwer.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es ist nicht nur das Gewicht der Reifen, wenn man sich mal auf der Seite die Anleitung als PDF ansieht, dann erklärt sich das "warum nicht".
Extra Maschine um den Reifen selbst aufzuspannen und die Innenseite mit einer rotierenden Stahlbürste anzurauhen, danach Reinigen, wieder spannen, das Mittel rein usw. Da kommst bei einer Montage für einen Reifen wahrscheinlich auf 50+ Euro allein an Arbeitszeit+ das Material. Bei Motorradreifen wird´s noch aufwendiger sein durch die Krümmung, das Gel verteilt sich ja durch die bei der Rotation entstehende Fliehkraft beim aufbringen im Reifen und da die Lauffläche ja eher rund ist, wird es da auch nicht so einfach sein mit einem gleichmässigen Auftrag.

PFFFFFFT
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Mal sehen:

- Das o.g. Video stammt aus 2008.
- Ein weiteres Video eines anderen, gleichartigen Systems stammt sogar aus 2007
- Es gibt jede Menge weitere Videos zu Rhinotire, in denen das System demonstriert (sic!) wird
- In 2012 hat die Firma eine Fundraisingaktion zur Produktion des Systems erfolgreich abgeschlossen
- Die Webseite Rhinotire USA "is coming soon" (Stand 14.06.2015)
- Die Webseite rhinotire.com hat Ladezeitüberschreitung und zeigt garnix. (Stand 14.06.2015)
- Etwas Recherche und man entdeckt, dass hinter Rhinotire die Fa. Global Manufacturing Inc. steckt, eigenen Angaben zu Folge "a leading manufacturer of quality industrial ........s and Air Blasters."

Haltet mich für paranoid, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier etwas nicht stimmt...
 
Thema:

Niewieder Platten auf Tour?

Niewieder Platten auf Tour? - Ähnliche Themen

  • Erledigt eine Platte Rockwool Steinwolle 40 mm

    eine Platte Rockwool Steinwolle 40 mm: moin zusammen , Ich suche eine Platte Rockwool Steinweolle 40mm Stark , die Platten sind normal 1000 X 625 mm , genau brauche ich 6 Streifen...
  • Erledigt gebrauchte "Hattech" Platte zu verkaufen

    gebrauchte "Hattech" Platte zu verkaufen: Verkaufe eine gebrauchte "Hattech" Platte die anstatt des Soziussitzes montiert wird. Dazu muss auch die Reling entfernt werden. An den Löcheren...
  • Erledigt Gepäckträger Platte

    Gepäckträger Platte: Verkaufe Touratech Gepäckträger Vergrößerung mit allen Schrauben War 3 Jahre montiert Perfekter Zustand Preis: 60€ inclusive Versand
  • Erledigt Vario Topcase und Träger Platte K50 (R1250GS)

    Vario Topcase und Träger Platte K50 (R1250GS): Hallo, suche Vario Topcase mit oder ohne Trägerplatte für meine GS. Abholung bis 50km rund um Köln auch möglich. Liebe Grüsse aus Köln
  • Suche Suche Standard Haltegriffe / Platte mit Griffe F 800 GS 2009

    Suche Standard Haltegriffe / Platte mit Griffe F 800 GS 2009: Suche die Standard Haltegriffe der BMW F 800 GS 2009 oder Griffe mit Platte. Gerne null15170186251 Dankeschön
  • Suche Standard Haltegriffe / Platte mit Griffe F 800 GS 2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt eine Platte Rockwool Steinwolle 40 mm

    eine Platte Rockwool Steinwolle 40 mm: moin zusammen , Ich suche eine Platte Rockwool Steinweolle 40mm Stark , die Platten sind normal 1000 X 625 mm , genau brauche ich 6 Streifen...
  • Erledigt gebrauchte "Hattech" Platte zu verkaufen

    gebrauchte "Hattech" Platte zu verkaufen: Verkaufe eine gebrauchte "Hattech" Platte die anstatt des Soziussitzes montiert wird. Dazu muss auch die Reling entfernt werden. An den Löcheren...
  • Erledigt Gepäckträger Platte

    Gepäckträger Platte: Verkaufe Touratech Gepäckträger Vergrößerung mit allen Schrauben War 3 Jahre montiert Perfekter Zustand Preis: 60€ inclusive Versand
  • Erledigt Vario Topcase und Träger Platte K50 (R1250GS)

    Vario Topcase und Träger Platte K50 (R1250GS): Hallo, suche Vario Topcase mit oder ohne Trägerplatte für meine GS. Abholung bis 50km rund um Köln auch möglich. Liebe Grüsse aus Köln
  • Suche Suche Standard Haltegriffe / Platte mit Griffe F 800 GS 2009

    Suche Standard Haltegriffe / Platte mit Griffe F 800 GS 2009: Suche die Standard Haltegriffe der BMW F 800 GS 2009 oder Griffe mit Platte. Gerne null15170186251 Dankeschön
  • Oben