Nix Q

Diskutiere Nix Q im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, ich hoff, in diesem Forum MUSS man nicht Q fahren? Nach 10 Jahren BMW (GS, RS) nur noch auf leichten Füßen unterwegs: KTM SXC 625. Trotzdem...
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Hi,

ich hoff, in diesem Forum MUSS man nicht Q fahren?

Nach 10 Jahren BMW (GS, RS) nur noch auf leichten Füßen unterwegs: KTM SXC 625.

Trotzdem Grüße an alle GSler. Viele sehe ich ja immer wieder auf meinen Treffen ;)

Ja stimmt, auch Q'e kommen überall hin (fast)... :D

cu Tom ;)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Tom!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Auch wenn es die Sache ungemein erleichtern würde-
aber eine Q zu fahren ist hier keine zwangsweise
Voraussetzung. Allerdings könnte es sein, daß Du
hier ziemlich schnell auf den Geschmack nach einer
GS kommst und das könnte dann einen schmerzhaften
Einfluß auf Dein Bankkonto haben. ;)

Gruß Ron
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Kann mir nicht passieren :D
Das gibt das Konto nicht her ;)

Ich bleib dabei (KTM) kann aber jeden GS-Fahrer verstehen, denn ich kenne auch die BMW-Qualität.

cu Tom :cool:
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Ktm Sxc 625

Tom Fjordrally schrieb:
Nach 10 Jahren BMW (GS, RS) nur noch auf leichten Füßen unterwegs: KTM SXC 625.
Hallo Tom,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe selbst schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, meine GS durch etwas deutlich leichteres zu ersetzen und meine Gedanken waren dabei eindeutig orange gefärbt. ;) Naja, ab dem kommenden Jahr gibt's ja die G650X im Handel. Wie wärs denn damit? Die würde dann ins GS-Forum passen. :D Nein, nein, es soll jeder fahren was ihm Spaß macht, denn nur darum geht es. :)

Wo fährst Du denn so mit deiner Kati? Crosstrecke oder Endurowandern?
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Hi,

reise sehr viel mit dem Moped. Keine Crosspiste, mal etwas Gelände (eher selten). Für meine etwas anderen Reisen brauche ich was Leichtes, was man nach dem Wegschmeissen wieder aufhebt und einfach weiter düst (www.fjordrally.de, davor www.savalenrally.de; seit 10 Jahren Norwegen im Winter).

Außerdem mag ich keine Elektronik und keine Einspritzanlagen. Bestes Beispiel: Bin mal im Januar am Ploarkreis mit einer RS liegen geblieben - Einspritzanlage defekt. Fazit: 2000 DM Abschleppkosten bis Trondheim (nächste BMW-Werkstatt), 1500 DM notdürftige Reparatur der Einspritzanlage (in Deutschland musste ich dann noch mal 500 DM für Teile und die Restarbeiten hinlegen). Seit dem bin ich geheilt. Mit einem popeligem Vergaser passiert dir das nicht. Zur Not lässt du dir einen kompletten schicken und baust ihn selbst an. Das sind nur ein paar Handgriffe.
Aus Fehlern lernt man. :D

Natürlich gehen auch andere Maschinen kaputt, es ist nur nicht ganz so teuer. :eek:

cu Tom :cool:
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Willkommen im Forum...viel Spaß hier ..Fremdgänger:D :D :D
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Den werd ich hier haben und die ein oder andere Frage sicherlich auch ;)

cu Tom :cool:
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Willkommen!

Markenfirlefanz ist nichts für mich - ich komme aus der Suzuki-Fraktion und fahre derzeit GS Adventure. Wenns nix taugt geh ich zu KTM.
Wichtig ist, nette Leute zu treffen und Mopped zu fahren.

Kröte
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Tom,

erstmal willkommen bei uns!! Ich habe eben die Fjord-Seite durchstöbert und plötzlich ganz große Lust bekommen mitzufahren!!!! Kanst Du mal was über die Modalitäten mitteilen. Mit großer Freude habe ich auch eine (Vergaser-) BMW gesehen.
Grüße
Frank
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Tom,

hab gestern den kleinen Film gesehen, den Du wohl mit Christian zusammen in Norwegen gedreht hast. ... ich sage nur Norwegische Volksmusik... toller Film.

...Aber lass Dich von Christian nochmal beraten, der fährt doch dieses Jahr auch wieder mit nem Boxer...
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
JF schrieb:
Moin Tom,
...Aber lass Dich von Christian nochmal beraten, der fährt doch dieses Jahr auch wieder mit nem Boxer...
Ja der kanns nicht lassen :D :D

@Franky
Was willst du wissen? Schreib ne Mail mit deinen Fragen an mich oder Popi.

Ansonsten ist es ganz einfach: Moped mit Stulpen und Spikes ausrüsten, warme Klamotten besorgen, Fährfahrt buchen und losdüsen. Dann heißt es nur noch: ankommen :D
Vor Ort wirds immer lustig. Unterwegs trifft man sich auch manchmal...
Hütten, welche offen sind, kennen wir auch ;)

cu Tom :cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tom,

herzlich willkommen in der Runde (auch ohne Q) ;) :) :D
 
Thema:

Nix Q

Nix Q - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben