NM- Frage

Diskutiere NM- Frage im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mit wieviel Nm werden die 4 Schrauben der oberen Lenkeraufnahme kreuzweise angezogen?
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo, mit wieviel Nm werden die 4 Schrauben der oberen Lenkeraufnahme kreuzweise angezogen?

IMG_3355.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Zumindest bei der R1200GS LC nicht über Kreuz:
  • Schrauben in Fahrtrichtung vorn auf Block festziehen (19Nm)
  • dann erst Schrauben hinten festziehen
  • nur hinten entsteht ein Spalt

UdoZ

UdoZ

Modell
R 1250 GSA
BETRIEBSANLEITUNG
R 1250 GS Adventure
Auf Seite 238
Dasselbe vorgehen / Anzugsmoment wie rumbrummer geschrieben hat

virility

virility

Modell
R1250GS
Zumindest bei der R1200GS LC nicht über Kreuz:
  • Schrauben in Fahrtrichtung vorn auf Block festziehen (19Nm)
  • dann erst Schrauben hinten festziehen
  • nur hinten entsteht ein Spalt
Um es nochmal etwas klarer zu sagen...
Fahrtrichtung Hinten....Auf der Tankseite quasi

Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Merci!

Thema:

NM- Frage

NM- Frage - Ähnliche Themen

• Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer

Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer: Hallo BMW GS 1250 Denali D7 Fahrer :motoradsmiley: nach erfolgreicher Montage musste ich bei nächtlichen Fahrten feststellen, dass die Denali Pro...
  • Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer

Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer: Hallo BMW GS 1250 Denali D7 Fahrer :motoradsmiley: nach erfolgreicher Montage musste ich bei nächtlichen Fahrten feststellen, dass die Denali Pro...
  • Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben