Noch ein Neuer

Diskutiere Noch ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Nach nunmehr 35 Jahren Motorrad fahren denke ich sehr ernsthaft über den Kauf einer GS LC nach. Ich habe schon verschiedentlich GS...
L

LonelyRider

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
18
Ort
Schweiz, Emmental
Hallo

Nach nunmehr 35 Jahren Motorrad fahren denke ich sehr ernsthaft über den Kauf einer GS LC nach. Ich habe schon verschiedentlich GS gefahren, allerdings ist das letzte Mal bereits ein paar Jahre her und das ganz neue Modell war bisher somit noch nicht dabei. Das wird aber in den nächsten Tagen/Wochen folgen.

Nach diversen Vierzylinder Japanern, habe ich auch ein- und zweizylindrige Motorräder gehabt. Im Moment fahre ich eine F800 GT, aber ich möchte doch wieder was grösseres.

Schauen wir mal.


Gruss, Wilhelm
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen in die Schweiz, GS - immer eine gute Wahl:cool:
 
L

LonelyRider

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
18
Ort
Schweiz, Emmental
Nun bin ich heute das aktuelle Modell der 1200er GS Probe gefahren. Das Motorrad gefällt mir wirklich sehr gut! Sehr bäriger Motor, handlich und fahrstabil. Der Motor macht Geräusche, das Getriebe auch. Aber das kennt ihr ja alle. Für mich hat der Motor einfach Charakter und das Getriebe macht zwar Krach, aber es erscheint mir keinen praktischen und funktionellen Nachteil zu besitzen. Schaltprobleme in dem Sinne sind für mich nicht vorhanden. Windschutz mit der normalen Scheibe in oberster Stellung ist für meine 1,91m gut. Sitzposition habe ich mit der normalen Sitzbank vorne hoch, hinten tief als sehr angenehm empfunden. Nach einigen km Gewöhnung fühlte ich mich schon recht zu Hause auf der GS....

Nun liegt ein Angebot vom Händler bei mir auf dem Tisch. 1200er GS in nahezu Vollausstattung bis auf Tieferlegung, Topcase und DWA. In der von mir gewünschten Farbe vom Händler bereits mit Speicherädern bestellt und in ca. 1 Monat verfügbar.


Soll ich den Vertrag unterschreiben?? :grin:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.667
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mach es, Wilhelm!
Bis auf das ich aktuell eine F800ST fahre, hätte ich das schreiben können. Lust auf was neues, Probefahrt und gleich bestell.
Am Montag ist Übergabe geplant.

Naja, die Vorstellung von mir kommt dann auch noch.

Gruß aus Westfalen
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,nicht überlegen - kaufen und genießen
 
Thema:

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben