Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

Diskutiere Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor:


Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord von Stefan Bellof, er lässt insbesondere die Motorradfraktion auf der Nordschleife wie Statisten aussehen.

Gruß
Serpel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Beeindruckend aber natürlich auch das Thema Äpfel und Birnen...
 
G

Gast20919

Gast
Es gibt aber auch immer noch viele “Träumer“ das man mit einem viel schneller sei als mit einem Auto. :rolleyes:
Im normalen Strassenverkehr mag das zutreffen.

Josef
Auch da nicht , und wenn dann evtl. nur Geradeaus !


Ob das eine kleines Gummibereiftes Nähkästchen von Audi ist , der macht jeden Mopedfahrer Richtig Nass in den Serpentinen

Oder ein Allradjeep im Schlamm mit Moped Keine Chance gegen ein Auto .
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
m.E. sehe ich keinen Sinn darin einen Vergleich mit einem Motorrad zu stellen.

Auch mit einem anderen 4 Rad Hersteller nicht, weil Porsche einer der wenigen Hersteller ist, der es versteht, auch mit weniger Leistung ein perfektes Fzg im Zusammenspiel Motor, Bremse und Fahrwerk zu bauen.

Das ganze muss auch anständig auf die Strasse kommen sonst nutzen Dir mehr wie 720PS nix.
 
G

Gast 32829

Gast
Auch da nicht , und wenn dann evtl. nur Geradeaus !


Ob das eine kleines Gummibereiftes Nähkästchen von Audi ist , der macht jeden Mopedfahrer Richtig Nass in den Serpentinen
Ich nahm bei meiner “mag“ These eine kurvige Passstrasse MIT Verkehr an.

Josef
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Rechtskurve Brünnchen mit 150 km/h - > eigentlich unmöglich :grosse-augen: Um die 110 ist schon mehr als ordentlich.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......lasst es doch einfach so stehen!!
Und genießt die Fahrt aus dem Cockpit...!

Es ist doch Latte ob ein Motorrad das auch SOOOO hinkriegen würde, die Antwort wissen wir doch alle!!

Goiler Rekord, ein Fehler dabei war, das der Rekord nicht von
einem Manthey-Porsche gefahren wurde.....das hätte ich mir
gewünscht....:cool:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
......lasst es doch einfach so stehen!!
Und genießt die Fahrt aus dem Cockpit...!

Es ist doch Latte ob ein Motorrad das auch SOOOO hinkriegen würde, die Antwort wissen wir doch alle!!

Goiler Rekord
Genau so isses
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Rechtskurve Brünnchen mit 150 km/h - > eigentlich unmöglich :grosse-augen: Um die 110 ist schon mehr als ordentlich.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht - 36% schneller um die Kurve bedeutet 86% mehr Querbeschleunigung!

Carlile fährt einen Schnitt von knapp 160 km/h - Berhard einen solchen von knapp 235 ...

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kann mich noch gut erinnern, als ich die Rekordfahrt von Carlile (in 7:11) gesehen habe und zuerst gedacht hatte, dass das Fake sei. War aber zur Hauptsache der unruhigen Kameraführung geschuldet.


Die Aufnahme von Bernhard ist viel ruhiger und erst bei genauerem Hinsehen bemerkt man die irrsinnigen Geschwindigkeiten, die der fährt. Lässt man beide Aufnahmen parallel nebeneinander laufen, scheint Carlile zu stehen und man ist fleißig damit beschäftigt, den Porsche anzuhalten, damit die Yamaha wieder aufholen kann.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ... - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Oben