Nordschleife nur für Motos

Diskutiere Nordschleife nur für Motos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
Q

q-treiberr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer. Etwa 100 Motos waren da und ich kann nur sagen, dass war mal super. Keine Autos die störten, die Strecke war sauber und wurde wegen Unfällen nicht geschlossen.
Am 24.6. ist der nächste Termin. Vielleicht kommt dann auch einer von euch.
Gruss Horst
 
G

Gast14416

Gast
Ist das organisiert der kann man an dem Tag einfach auflaufen?
 
Q

q-treiberr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Hi, freies fahren. Aber es gibt momentan nur zwei Termine. Der eine war gestern, der andere ist am 24.6..
17:30 - 19:30.
Wir hoffen alle, dass diese Möglichkeit in Zukunft regelmäßig angeboten wird. Ohne Autos ist die Fahrerei deutlich entspannter.
Gruss Horst
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hier mal ein Filmchen von der Veranstaltung:


Die Aufnahmen stammen aus dem Adenauer Forst, genauer von hier.

Der Fahrer (Andy Carlile), der zur Zeit alle anderen auf dem Ring in den Sack steckt (Dähne, Röthig, etc.), war auch dabei. Zu sehen ab 6:10!

Gruß
Serpel
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Cool..............ist ja echt entspannt. Manchmal ganz schön leer :-D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Könnte ich mir überlegen... 24.06. bin ich gerade aus Südtirol zurück.... ;-)
 
Q

q-treiberr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Serpel, danke für das Filmchen. Ich hatte bisher nur Bilder. Sieht auf so einen Film recht langsam aus.
Du hast Recht, dieser Kerl ist unglaublich schnell. Er hat gesagt, dass er dieses Jahr die 7:00 knacken will. 7:12 soll er schon im Touristenverkehr gefahren sein.

Gruss Horst
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Krass............da bin ich ja mit meiner 13:46 min damals ziemlich weit entfernt. Aber ich habe es vor 7 Jahren dran gegeben und mit ne Adventure gekauft. Mann wird ja älter.

Aber Hut ab und das im Tourismus Verkehr. Unglaublich.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die 7:11 gibt’s natürlich auch auf YouTube:


Aus Fahrerperspektive stellt sich das ganz anders dar und man erkennt, dass Andy da an einigen Stellen absolut am Limit unterwegs ist. Berücksichtigt man aber die zahlreichen Hindernisse, die ihn bei dieser Rekordfahrt eingebremst haben, sollte er die 7 Minuten demnächst problemlos knacken.

Ich finde auch gar nicht, dass das in dem Film (in dem andern jetzt) so langsam aussieht. Im Gegenteil: Manche von denen machen durchaus den Eindruck, auf einer acht-Minuten-Runde unterwegs zu sein. Adenauer Forst ist außerdem nach der pfeilschnellen Fuchsröhre verdammt schwierig am Limit zu fahren.

Gruß
Serpel
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Wie gesagt alle unter 10 min sind schon sehr sehr gute Fahrer. Zumal die Nordschleife nicht den Asphalt Grip bietet der heutigen Rennstrecken. Und die meisten kommen mit Numernschild an. Und dem entsprechend die Reifenwahl.

Ich sag ja Hut ab. Und krass gemacht mit der Computer Animation. Ich finde es Klasse das sich jemand solche Motivation und Können schenkt. Somit wird der Mythos Nordschleife erhalten trotz negativer Presse.

Ich schau es mir nochmal an :-P
 
Q

q-treiberr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Krass............da bin ich ja mit meiner 13:46 min damals ziemlich weit entfernt. Aber ich habe es vor 7 Jahren dran gegeben und mit ne Adventure gekauft. Mann wird ja älter.

Aber Hut ab und das im Tourismus Verkehr. Unglaublich.
Hi, Du hast die Zeit wahrscheinlich auf der ganzen Nordschleife gefahren. Heute wird das Teil vor der Döttinger Hähe und der Brücke ausgelssen, weil man das nicht mehr stoppen kann. Das sind ungefähr 20 Sekunden, die auf die Zeiten für eine ganze Runde dazugerechnet werden müssen. Dann ist auch der Belag, gegenüber früher, deutlich besser. Die Reifen können mehr, die Fahrwerke sind besser und mehr Leistung haben die auch.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen.
Gruss Horst
 
Q

q-treiberr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Die 7:11 gibt’s natürlich auch auf YouTube:


Aus Fahrerperspektive stellt sich das ganz anders dar und man erkennt, dass Andy da an einigen Stellen absolut am Limit unterwegs ist. Berücksichtigt man aber die zahlreichen Hindernisse, die ihn bei dieser Rekordfahrt eingebremst haben, sollte er die 7 Minuten demnächst problemlos knacken.

Ich finde auch gar nicht, dass das in dem Film (in dem andern jetzt) so langsam aussieht. Im Gegenteil: Manche von denen machen durchaus den Eindruck, auf einer acht-Minuten-Runde unterwegs zu sein. Adenauer Forst ist außerdem nach der pfeilschnellen Fuchsröhre verdammt schwierig am Limit zu fahren.

Gruß
Serpel
Hi, ich habe das nur auf mich bezogen. Ich bin der Boxer, der hinter der grünen Kawa war. 4. oder 5. Moto im Film. Ich konnte im Forst nicht vorbei, um auf die davor fahrende weiß-schwarze Blade aufzuschließen. Wir waren zusammen unterwegs.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ja das weiß ich...............ich hatte damals eine R1 mit Metzeler Rennsport soft/medium Mischung. FW HH Racetech und Emil Schwarz Bearbeitungen. Und ich hatte ein guten Guide, der wäre schon unter 10 min gefahren nur ich konnte nicht mehr. 20 km in voller Konzentration ist schon Ordenlich.

Der Sachsenring und Oschersleben haben griffigeren Asphalt meiner Meinung nach. Das meinte ich.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Da ihr jetzt schon bei schnellen Videos der Nordschleife seid, das hier finde ich zum schauen einfach genial. Vielleicht kennt ihr es ja schon. Ich finde es spektakulärer als das gepostete auch wenn die Zeit langsamer ist, wahrscheinlich weil man noch einen Teil des Motorrades sieht und so die Schräglage anders rüber kommt. Aber seht selbst.
Hoffe ihr verzeiht mir den Abschweifer...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hier mal ein Filmchen von der Veranstaltung:


Die Aufnahmen stammen aus dem Adenauer Forst, genauer von hier.

Der Fahrer (Andy Carlile), der zur Zeit alle anderen auf dem Ring in den Sack steckt (Dähne, Röthig, etc.), war auch dabei. Zu sehen ab 6:10!

Gruß
Serpel
Goil! War dat 'ne alte Guzzi?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das bei 0:45 ist ne V7 aus aktueller Produktion.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Da ihr jetzt schon bei schnellen Videos der Nordschleife seid, das hier finde ich zum schauen einfach genial. Vielleicht kennt ihr es ja schon. Ich finde es spektakulärer als das gepostete auch wenn die Zeit langsamer ist, wahrscheinlich weil man noch einen Teil des Motorrades sieht und so die Schräglage anders rüber kommt. Aber seht selbst.
Hoffe ihr verzeiht mir den Abschweifer...
Das ist der Röthig, den ich eingangs erwähnte. Von ihm stammt der Spruch: "Je größer das Maul, desto länger läuft die Uhr."

Hier ein sehr lesenswerter MOTORRAD-Bericht.

Gruß
Serpel
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das ist der Röthig, den ich eingangs erwähnte. Von ihm stammt der Spruch: "Je größer das Maul, desto länger läuft die Uhr."

Hier ein sehr lesenswerter MOTORRAD-Bericht.

Gruß
Serpel
Netter Link, danke!
 
Thema:

Nordschleife nur für Motos

Nordschleife nur für Motos - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Oben