Norwegen im August 2015

Diskutiere Norwegen im August 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe GS Gemeinde, nachdem ich in Vorbreitung meiner Tour und einfach so zum träumen jeden Reisebericht hier dankbar gelesen habe, möcht...
lelube

lelube

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
79
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo liebe GS Gemeinde,

nachdem ich in Vorbreitung meiner Tour und einfach so zum träumen jeden Reisebericht hier dankbar gelesen habe, möcht ich Euch jetzt auch mal an meiner kleinen Norwegentour teilhaben lassen. Ich bin sowas wie ein Reisebericht-Schreib-Neuling, deshalb kanns schon mal ein wenig holprig rüber kommen im Gegensatz zu einigen Profis hier.. aber trotzdem: Viel Spaß!

Übrigens... damit ist mir der Neid einiger Norwegenfahrer hier sicher: ich hatte tatsächlich in 10 Tagen genau 30 Minuten Regenfahrt!! :cool:

und hier gehts lang: 2015 Norwegentour - Aufs Mopped und weg!


Schöne Grüße, Bernhard
 
K

Karsten(GF)

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
37
Vielen Dank,
für diesen tollen Bericht!

2006 war ich selbst auf ähnlicher Runde unterwegs,
daher bin ich für diese Reise in die Vergangenheit besonders dankbar.

wir hatten damals übrigens gar keinen Regen. :-p

Viele Grüße!

Karsten
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
282
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Danke für den tollen Bericht.
Übrigens sind wir letztes Jahr Anfang September weiträumig um die Ostsee gefahren (Olen, Baltikum, Finnland, Schweden, Norwegen) und hatten auch keinen Regen!
Das Zeichen Lampf ist kein Programmierfehler sonder bedeutet Lamp Front. Hinten stünde Lampr.
 
lelube

lelube

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
79
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
gerne! Freut mich das zu hören! :o

Lamp Front... da muss man auch mal draufkommen.. wieder was gelernt! Danke!
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
607
Ort
HH
Modell
gemopst
Moin Bernhard,
well done,...ja, Norwegen erstmalig hat was.....und wird dann mit den Jahren immer besser.
Merci
cu
CC
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.776
Ort
aus dem Teufelsmoor in Niedersachsen
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Bernhard,

Danke für den schönen Bericht und Danke für´s mitnehmen!!!

Das will ich auch.....:)
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
192
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1000 L AfrikaTwin
Hallo Bernhard!
Auch von mir Danke für deinen schönen Reisebericht.
Ich habe auf unserer Nordkaptour, ebenfalls heuer im August auch die schönen Plätze sehen können.
Latevoss bei herlichen Sonnenschein ebenso Breikestolen und Kjeragbolten( die beiden letzteren schweißtreibende Wanderungen dorthin aber als ich jeweils da oben stand und auf den Lysefjord runterblicken konnte war ich so froh und glücklich es gemacht zu haben).P8180311.JPGP8180026.JPGKjeragbolten.JPGP8190066.JPG
Das war einfach nur schön:o
P8090116.JPGauch ganz oben hatten wir wetterglück
P8110017.JPGP8110022.JPGdie Walsafari mit dem Power Schlauchboot (das hatte zwei 250PS Aussenborder) war action pur. einen 15 meter Pottwal haben wir aus nächster nähe gesehen zwei weitere sind abgetaucht bevor wir nahe ran kamen
P8120043.JPGP8120044.JPGAuf den Lovoten regnete es den ganzen Tag, nein nicht ganz gerade als wir an diesen wunderschönen Sandstrand vorbei kamen hatte es kurz etwas aufgehellt. Da mussten wir einfach ein paar Spuren in den Sand legen:smiley:
In den 23 Tagen die wir unterwegs waren hatten wir nur drei regentage . Naja wir hatten ja auch sonnenschein bestellt:wink:
Grüße Gottfried
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hatze

hatze

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Moin Bernhard,

Toller Bericht...sehr sehr schöne Bilder und ich lese Deine Begeisterung von dem sehr schönen Land. Vielen Dank das Du bilder vom Verzurren des Moppeds in der Fähre zeigst. Ich war dieses Jahr auf Island und dort auf der Fähre war es echt chaotisch. Die Bänder waren scheixxe....aber lieber zurück zu Deiner Tour. Einige Bilder haben wir beide an der selben Stelle gemacht...supi :-). Mein Wunsch endlich mit dem Mopped zum Nordkap zu fahren werde ich nächstes Jahr machen. Zeitraum steht fest mind 3 Wochen in Skandivien. Zeitpunkt der Abreise noch variabel. Solltes Du Deinen Wunsch zu Nordkap nachkommen sehen wir uns evtl. Lass es mich wissen wen Du magst :-)

Alles Gute und viele schöne Kilometer mit der GS

Hatze(Hans)
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Sehr schöner Bericht, danke.

Ist es aus deiner Sicht möglich, solch eine Tour auch mit Pensionen o.Ä. zu meistern?

Mich würde soetwas schon reizen, jedoch ist camping mit Sozia nicht unbedingt das Gelbe vom Ei bzw sie will gar nicht campen und ich nur, wenns unbedingt sein muss :)
 
lelube

lelube

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
79
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Vielen Dank!

ich hab mich ehrlich gesagt nicht viel mit Pensionen o.Ä. beschäftigt, ich gehe aber davon aus, das gibt es in jedem größeren Dorf. Ein paar habe ich gesehen.. Was es aber überall und auf jedem Campingplatz gibt sind Hütten, die man auch im Voraus mieten kann. Soweit ich in vielen Berichten gelesen habe gibt es in Norwegen auch überall Jugendherbergen, welche für alle zugängig sind.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Danke für die Rückmeldung, dann werd ich mich mal schlau machen :)
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Ich bin 2006 über Schweden ans Kapp und durch Norge zurück gefahren ohne auch nur eine Hütte im Voraus zu buchen.
Das geht sehr leicht wenn du nicht gerade zur Hauptferienzeit in Norge bist.

2016 werde ich mit 5 Personen wieder nach Südnorwegen fahren; und zwar Anfang Juni.
Auch dann werde ich vermutlich keine Hütte vorbuchen da die norwegischen Ferien erst ab 20.06. beginnen.

Also fahr einfach los und schau ab Nachmittag nach einer Hütte und geniesse die Gegend einfach.

Gruss
Michael
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Hallo Michael,
danke für die Rückmeldung.
Ich muss leider in den in BaWü üblichen Ferien fahren,
wenn ich meine Sozia mitnehmen möchte.
 
G

Gast24345

Gast
Hallo Bernhard,

da geht mir das Herz auf und ich will sofort wieder nach Norwegen.
Das ist für mich doch weiterhin das schönste Reiseland nach.......??

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Den hast Du wirklich super aufbereitet.

Falls Du mal bei mir in meinen Reiseberichten schmökern willst (einschließlich Nordkap) so finde Dich doch mal auf der Seite www.motorrad-reise-bericht.de ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das auch gefällt.

Liebe Grüße Martina
 
Thema:

Norwegen im August 2015

Norwegen im August 2015 - Ähnliche Themen

  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Norwegen im August 2014

    Norwegen im August 2014: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen im August (09.08.-24.08.) eine Runde durch Norwegen drehen. Hier mal die vorläufige Route: Wir...
  • Norwegen August/September

    Norwegen August/September: Hallo Norwegenfans, wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen. Und da sind wir schon bei...
  • Norwegische Camelrally 1 August 2009

    Norwegische Camelrally 1 August 2009: Hallo leute – bitte ein bisschen gedult mit mein Deutsch haben – ich bin Schwede, und hat was zu erzählen das fuer Euch hoffentlich intressant...
  • Norwegen im August

    Norwegen im August: Hey, Wir planen gerade 15Tage Norwegen im August. 2 Personen und 2 Moppeds: Nachtzug Lörrach-Hamburg und zurück: 751Euros Hamburg-Kopenhagen...
  • Norwegen im August - Ähnliche Themen

  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Norwegen im August 2014

    Norwegen im August 2014: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen im August (09.08.-24.08.) eine Runde durch Norwegen drehen. Hier mal die vorläufige Route: Wir...
  • Norwegen August/September

    Norwegen August/September: Hallo Norwegenfans, wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen. Und da sind wir schon bei...
  • Norwegische Camelrally 1 August 2009

    Norwegische Camelrally 1 August 2009: Hallo leute – bitte ein bisschen gedult mit mein Deutsch haben – ich bin Schwede, und hat was zu erzählen das fuer Euch hoffentlich intressant...
  • Norwegen im August

    Norwegen im August: Hey, Wir planen gerade 15Tage Norwegen im August. 2 Personen und 2 Moppeds: Nachtzug Lörrach-Hamburg und zurück: 751Euros Hamburg-Kopenhagen...
  • Oben