NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da.

Diskutiere NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die neuen Karten stehen zum Download bereit. Aber aufgepasst, das neue GarminExpress ist wieder einmal für eine Überraschung gut. Ich habe bei der...
fjr1300

fjr1300

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Die neuen Karten stehen zum Download bereit. Aber aufgepasst, das neue GarminExpress ist wieder einmal für eine Überraschung gut. Ich habe bei der Installation vergessen, dass ich auf dem Gerät und auf dem Mac die Karten haben will. Somit wurde nur der N5 aktualisiert. Anschließend hat man keine Möglichkeit mehr auszuwählen, dass auf dem Mac auch installiert werden soll. Mit der Vorgängerversion von GE ging das noch.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Dankeschön für den Hinweis der neuen karten ... Garmin Zumo 660 User usw. haben auch ein Kartenupdate.

Und was das "Problem" angeht ... na ja ... als "Problem" würde ich das nicht bezeichnen - eher Anwenderfehler ... passiert einem auch immer nur einmal ... kenne da auch etwas von -)))
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Wenn aber das Kartenupdate auf mehrere PC´s installiert werden soll ist es schon blöd , dass die Funktionsauswahl "PC, PC und Navi oder nur Navi" nur beim ersten Update erscheint.

Mir ist bekannt, dass es auch dafür andere Methoden gibt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die 2015.4 habe ich mir eben auf dem Navi5 und dem PC installiert, und zwar mit GarminExpress (Version 3.2.29.0 :cool: ). Lief einwandfrei in einem Rutsch durch.

Gruß - Pendeline


 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Hab mir erstmal eine neue SD Karte bestellt (N4)!
Geht auf meine 4GB Karte nicht mehr drauf:(

mfg.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Habe die neuen Karten auch gerade installiert, ging völlig problemlos (mit dem Mac). Trotz der Größe von 6,5 GB passt die 2015.40 noch gut in den internen Speicher des Navigator V. Ich verwende keine SD-Karte als Erweiterung.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Warte ab.
Wenn der ESC rum ist, kommt Australien mit drauf.
Dann wird es eng. :rolleyes:
 
fjr1300

fjr1300

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Diese Auswahl bekommst du aber nur wenn der N5 noch nicht aktualisiert wurde. Ist dies jedoch schon geschehen, kannst du die Optionen nicht mehr auswählen um nur auf dem PC oder Mac zu installieren.

Ich habe mir jetzt die vorletzte GE Version installiert, dort kann ich auswählen "nur auf dem Computer".
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
gute Idee mit dem neuen Garmin Express.
Bei mir ist jetzt Version 4. . . .. drauf.
Mein Nüvi 2445LM angeklemmt, hat einige Zeit gedauert mit kuriosen Angaben 1,5 Std, 3 Std.
War aber dann doch fix drauf, ich denke mal eine halbe Stunde.

Dann das Zumo 660 angeklemmt, 2 Updates gibt es, alles markiert Zumo + Computer, er macht ein kleines Update
und siehe da, es ist nicht mehr markiert.
Also neu und dann das Kartenupdate.
Nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten <<< wie interessant

Mehrere Versuche immer das Gleiche.

Ich glaube bei Garmin arbeiten die Programmierer, die in Essen und Duisburg die Ampelschaltungen
verbrochen haben.
Gruß
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Hallo
gute Idee mit dem neuen Garmin Express.
Bei mir ist jetzt Version 4. . . .. drauf.
Mein Nüvi 2445LM angeklemmt, hat einige Zeit gedauert mit kuriosen Angaben 1,5 Std, 3 Std.
War aber dann doch fix drauf, ich denke mal eine halbe Stunde.

Dann das Zumo 660 angeklemmt, 2 Updates gibt es, alles markiert Zumo + Computer, er macht ein kleines Update
und siehe da, es ist nicht mehr markiert.
Also neu und dann das Kartenupdate.
Nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten <<< wie interessant

Mehrere Versuche immer das Gleiche.

Ich glaube bei Garmin arbeiten die Programmierer, die in Essen und Duisburg die Ampelschaltungen
verbrochen haben.
Gruß
Bei mir das gleiche.
erst 3 Stunden
, dann 296. Dann Abbruch
 
K

K-H

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
373
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Hatte heutemittag Glück nach etwas mehr als 3 Stunden
war das Update auf dem 660er und dem Laptop.
Hat diesmal ungewöhnlich lange gedauert.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, hatte ich schon erwähnt, daß das UpDate für meinen 278er Problemlos durchlief?
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Die neueste Garmin Express Version 4.0.8.0 ist Schrott und auch nicht mehr über Garmin zu laden! Also runter mit dem Zeug und die aktuelle Version für den Mac laden und installieren.Danach erstmal nicht mehr updaten, sonst ist der neue Mist wieder drauf! Garmin und seine Neuentwicklungen.......... gabs schon öfter diesen Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel_17

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Die 4er Version von Garmin Express ist wirklich Müll. Ich habe mir aus dem Netzt die alte 3.2.30 geholt für den Mac. Hier kann ich zwar das Update starten aber nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung das die Verbindung zum Garmin Server unterbrochen wurde. Scheinbar überlastet. Ich werde ein paar Tage warten bis sich die Server vom Ansturm etwas erholt haben.
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Du bekommst direkt von der Garmin Seite noch die letzte alte Version, mit der man parallel installieren kann
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Immer diese Amerikaner ....., ich glaube ich verkaufe mein GPSMAP76s, Navigon gehört zwar auch zu Garmin, aber auf meinem Smartphone gibt's keine Probleme, und es aktualisiert sich automatisch.
 
Thema:

NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da.

NTU 2015.40 steht bereit und die Probleme sind da. - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • NTU 2022.20

    NTU 2022.20: Jetzt NTU 2022.20 Bei mir hat es mit GE 7.9.1.0 nicht geklappt. Map ist auf Navi (N6 21) aber nicht auf dem PC. Bei der Installation ist ein...
  • Garmin NTU 2022.10 verfügbar

    Garmin NTU 2022.10 verfügbar: neue Karten per Garmin Express zum Update verfügbar
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

    City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da: City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da, jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT. Man muss nicht verstehen, wieso...
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • NTU 2022.20

    NTU 2022.20: Jetzt NTU 2022.20 Bei mir hat es mit GE 7.9.1.0 nicht geklappt. Map ist auf Navi (N6 21) aber nicht auf dem PC. Bei der Installation ist ein...
  • Garmin NTU 2022.10 verfügbar

    Garmin NTU 2022.10 verfügbar: neue Karten per Garmin Express zum Update verfügbar
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

    City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da: City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da, jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT. Man muss nicht verstehen, wieso...
  • Oben