Oben huy unten Pfui

Diskutiere Oben huy unten Pfui im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Dies hab ich Heute beim Jahresabschlussputzen entdeckt:(:( Ich verwende keinen Dampfstrahler Die MM ist nun etwas über 2Jahre alt bin...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Dies hab ich Heute beim Jahresabschlussputzen entdeckt:(:(
Ich verwende keinen Dampfstrahler
Die MM ist nun etwas über 2Jahre alt bin gespannt was der :)da zu meint:cool:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ein bekanntes Feature. Mach die schwarze Kunststoff-Abdeckung runter, nimm den Schwamm raus ... und du siehst wahrscheinlich noch mehr. In den meisten Fällen übernimmt BMW außerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit 80% der Materialkosten. Der Rest und vor allem der Arbeitslohn bleibt beim Fahrer hängen.

Wenn dein Händler nicht "mehr rausholt", ggf direkt an BMW schreiben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sieht ja übel aus Alfred, der Lack ist sprichwörtlich ab.... ja unter der Abdeckung ist noch ein Schaumstoffteil zur Geräuschdämmung eingebaut, der saugt sich voll und gibt das über die Zeit ab, unter der Abdeckung sieht es sicher noch schlimmer aus, mach mal ein Bild.
Die Enduro hat den "Schwamm" nicht, ich hab nachgesehen.....
viel Glück bei der Behebung
Tiger

H

HP2Sascha

Gast
Japp, das Thema kennen wir, aber bevorzugt bei den Enduros. :rolleyes:
Dass jetzt sogar ne MM betroffen ist? :eek:
Auch ich drücke die Daumen Alfred!
Erzähl uns später bitte 'was zum Ausgang der Verhandlungen mit BMW.:rolleyes:

sk1

sk1

ICH GLAUB ICH SPINNE........................Da werde ich direkt bei mir mal nachschauen.............

Stefan

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Japp, das Thema kennen wir, aber bevorzugt bei den Enduros. :rolleyes:
BMW.:rolleyes:
Aber Saschmodbub, meine sieht nur den Dampfstrahler, für alles andere bin ich zu faul und meine sieht drunter aus, wie eine Enduro mit 45tkm eben aussieht, aber so vergammelt wie Alfreds MM sicher nicht!
Tiger

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ja ja streut nur Salz in die Wunden :mad::mad::mad:
Aaaber hab schon bei meinem :) vor-geheult
Der Aludeckel wird Kostenlos ausgetauscht :):)
Gruß Alfred

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Hei Alfi, das wird doch nicht von unserer Schwarzwaldtour sein?

K

Kai R

Gast
Hatte grade..

letzte Woche beim Winterputz da vorne aufgemacht (das erste mal, seit ich sie besitze). War kein Schwamm drin und nur etwas Dreck vom fahren:cool::cool:

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
letzte Woche beim Winterputz da vorne aufgemacht (das erste mal, seit ich sie besitze). War kein Schwamm drin und nur etwas Dreck vom fahren:cool::cool:
Hab da was im Hinterkopf, daß bei regelmäßigem Spielen im Dreck man mal da öfter mal drunterschauen sollte, nicht alles, was oben reinfällt, läuft unten wierder raus;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ja Andre, das läuft aber nur wieder raus, wenn du (wie bei der Enduro) keinen Schaumstoffkeil drin hast. Der hält Dreck und Feuchtigkeit drin und deswegen gammelt es.
Tiger

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ja Andre, das läuft aber nur wieder raus, wenn du (wie bei der Enduro) keinen Schaumstoffkeil drin hast. Der hält Dreck und Feuchtigkeit drin und deswegen gammelt es.
Tiger
Haste recht Markus,

hatte aber nie einen Schwamm drin und trotzdem sammelt sich der Dreck. Bei Artgerechter Haltung öfter mal drunterschauen und einen Handfeger bemühen, nicht nur wegen der Korrosion;)
André

K

Kai R

Gast
Drum..

Haste recht Markus,

hatte aber nie einen Schwamm drin und trotzdem sammelt sich der Dreck. Bei Artgerechter Haltung öfter mal drunterschauen und einen Handfeger bemühen, nicht nur wegen der Korrosion;)
André
hatte ich vor kurzem aufgemacht.. es war kein Schwamm drin:cool:.Nur Bodenproben und etwas Abrieb vom Poly-v Riemen.

Thema:

Oben huy unten Pfui

Oben huy unten Pfui - Ähnliche Themen

• Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?

Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?: Hallo, die Brasa-Schlucht bei Tremosine/Gardasee ist ja seit dem Felssturz im Dez 2023 gesperrt. Weiss jemand wie weit man von unten vom...
  • Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen': Hallo, ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen). Hierbei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698

K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen. VB 100 Bei Interesse bitte PN. Jules
  • Erledigt Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt

Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt: Moin, ich biete hier zwei Klemmblöcke für den Lenker einer R1200GS bzw R1250GS an. Die Blöcke wurden in RAL 9005 glatt matt schwarz...
  • Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt - Ähnliche Themen

• Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?

Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?: Hallo, die Brasa-Schlucht bei Tremosine/Gardasee ist ja seit dem Felssturz im Dez 2023 gesperrt. Weiss jemand wie weit man von unten vom...
  • Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen': Hallo, ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen). Hierbei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698

K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen. VB 100 Bei Interesse bitte PN. Jules
  • Erledigt Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt

Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt: Moin, ich biete hier zwei Klemmblöcke für den Lenker einer R1200GS bzw R1250GS an. Die Blöcke wurden in RAL 9005 glatt matt schwarz...
  • Oben